Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » Hilfe (11 zu 1.6) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2005, 10:23 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ich bekamm folgende e-*mail:
*********************

Hallo, kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen ich habe einen 1.1
Saxo umgebaut auf 1.6 16v bei mir läuft der erste zylinder nicht er hat keine
verbrennung aber zündfunke ist da motor läuft aber,ich habe einen fächer.
drann das erste rohr bleibt kalt und die anderen drei die glühen nach sehr kuzer
zeit wer kann mir da helfen und was kann das sein.Der saxo stand auf der
Motorschow in Essen. Mfg Denny

******************

und lössung????
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.01.2005, 10:30 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich bin zwar kein Fachmann wie du Oxy, aber hat er schon mal überprüft ob überhaupt im ersten Zylinder was eingespritzt wird? Und wenn er nen Chip drauf haben sollte, das die Steuerzeiten stimmen?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.01.2005, 10:47 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Also, wenn 3 Zylinder laufen liegts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Chip. Er sollte also überprüfen, ob wirklich Benzin eingespritzt wird (Stecker, Kontakt, ...) und ob der Zündfunke auch dort springt, wo er gebraucht wird. Ich hatte mit meinem Renngerät schon öfter Ärger mit kaputten Kerzen, bei denen der Funken am Isolator und nicht an der Elektrode übersprang - da kannste beim Einzylinder ewig schieben...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.01.2005, 15:01 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der 1.6er hat doch 4 Einspritzdüsen. Vielleicht is eine abgeraucht. Sollte man aufpassen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.01.2005, 15:36 Uhr
renntAXi
Forumsmitglied
Avatar von renntAXi

Wielange lässt der den denn ohne ersten Zyl. laufen...weil wenn er sagt die anderen Glühen dann?! Klingt ja auch nicht gesund...
Also wenn der nur nicht mitlaufen wurde...
Dann Leitungen zum Einspritzventiel...
Einspritzventiel selber...
Eigentlich ist das ja ne endlos sache...paar mehr infos wären ja nicht schlecht..oder meint der er hat ihn abgestellt auf der Motorshow und dann beim neustart war das problem da?!
Oder war er gefahren...sicher schon hilfreich das zu wissen!
--
www.saxracing.de <<>> www.24h-Leipzig.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek