Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » AX 16V Umbau » 16v Umbau nur für Freaks » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075
15.02.2005, 14:33 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Das einfachste wäre warscheinlich die Airbox von BMC


oder ein Twister von Green


oder ein Maxxflow von Raid


Aber ich denke die Teile werden dem Fighter alle bekannt sein und er wird schon was passendes finden.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076
15.02.2005, 14:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die sind alle zu teuer ...

und ein Blech zum abschirmen basteln kann ich selber
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077
15.02.2005, 14:46 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

und sind technisch gesehen nicht die beste lösung..wenn ich schon wieder die beschissenen schläuche beim maxflow sehe.....so ein rotz...als ob die jungs null ahnung von strömungslehre hätte die so ein ding herstellen...ich empfehle echt den link den ich vorhin rein gepostet habe..einfach mal durchlesen und sich nochmal überlegen ob man sich sowas ins auto zu bastelt
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 15.02.2005 um 14:47 Uhr von Byne editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078
15.02.2005, 15:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

schau dir die originalen kisten an ...

alles ... wirklich alles was dieses gelumpe ersetzt ist besser ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079
15.02.2005, 15:15 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

der filter schon...da geb ich recht doch man hat bei den dingern das prob genug frischluft ranzuschaffen..

und mit solchen scheiß flexi/blech (wie auch immer sich der rotz schimpft)rohren kann mann gar nicht die benötigten luftmengen transportieren also wird der filter warme luft ansaugen....was rotz ist und du leistung verlierst...
und wenn man die schläuche an den twister oder max flow vorne dran pappt wird der motor mehr leistung brauchen die luft durch den schlauch anzusaugen als wie er durch den filter gewinnt....
wenn man einen schlauch kanal etc für nen filter hat sollte der eine möglichst kleine oberflächenrauhheit haben da diese zu extremen verwirbelungen für und der freie strömungsquerschnitt sich immer weiter verkleiner um so schneller die luft strömmt... das beste ist ein rohr oder nen glatter schlauch....

klar ist der original ansaug trakt beim AX scheiße...ich sag nur..beim diesel ist das nen stoffschlauch mit dämmzeug drumm herum...totaler rotz.....wird zeit das ich den ansaugtrichter fertig bekomme

aber fighter hast auch recht bring den motor erstmal zum laufen..dann kümmere dich um versteckte pferdchen...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080
15.02.2005, 15:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die sind beim S16 leicht zu finden ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081
15.02.2005, 19:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Im Ansaugbereich spielt die Oberflächenrauhigkeit nicht so eine große Rolle und ist nach Vergaser/Einpritzung sogar ausdrücklich erwünscht (wegen der Verwirbelungen) - viel wichtiger ist, daß das Verhältnis von Länge und Durchmesser zum gewünschten Drehzahlniveau passt. Wenn man eine Airbox hat ist alles was davor kommt schlichtweg egal, sofern es den Durchfluss nicht behindert. Die Ram-Air-Schläuche an modernen Motorrädern sehen auch nicht viel anders als die Dinger auf den Bildern oben aus - und bei 200PS/L sorgt der Hersteller schon dafür, daß dadurch keine Verschlechterung eintritt... - wir würden uns wohl (fast) alle erstmal über 100PS/L freuen???

Mal abgesehen davon sind Luftfilter eh voll daneben, wenn man Leistung im Ansaugtrakt sucht - da helfen nur 4 offene Trichter mit je einer Drosselklappe - und diese konischen Luftfilter und die Sprüche "mindestens 10% Leistungssteigerung und 15% mehr Drehmoment" - wer's glaubt...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 15.02.2005 um 19:49 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082
15.02.2005, 21:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Meine neueste Errungenschaft
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083
15.02.2005, 21:46 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

rrr ich werd nicht mehr....das macht richtig was her schick schick!!!!
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084
15.02.2005, 21:55 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Perlrubinrot

Na junge wenn das nicht ein Name ist ...

Gleich noch einen Lackstift besorgen um den blöden Orangenen Deckel des Hydrolagers zu bepinseln
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085
15.02.2005, 22:18 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Tauch den ganzen wagen gleich komplett in die Farbe...Rot rockt!!!!!!
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086
16.02.2005, 06:48 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

nix da black is beautyful ^^
Nicht jeder kann son Signalgeber wie du fahren *duck*

--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087
16.02.2005, 09:06 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

du glaubst ga nichr wie schnell ich bei dir sein kann
spaß beiseite...ich sag bloß...Ferrari Rot.....rot rockt...besonders das rot von fighter ist hammer.....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088
16.02.2005, 09:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Sieh dir das lieber erstmal in live an bevor du das in einer dunklen Garage mit blitz verfälscht siehst ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089
16.02.2005, 09:40 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

jaja ich bin ja in eisenach da.. und diesmal auch 3 Tage
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 16.02.2005 um 09:40 Uhr von Byne editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090
16.02.2005, 09:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ich muß bis dahin erstmal fertig werden ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091
16.02.2005, 12:47 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hör auf zu quasseln und geh in die Garage
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092
16.02.2005, 15:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Auffe Arbeit ?
Den Arbeitgeber möchte ich sehen :-)
Nebenbei muß ich User Helpdesk spielen

Oooch mein Drucker druckt nicht ... wackel am Kabel ... bla bla
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093
16.01.2006, 20:01 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

wie siehts aus isser fertig?sah ja ganz viel versprechend aus.was für motoren mit power bekommt man denn in nen ax?nen V8 bestimmt net is ja klar aber gibt doch bestimmt hübsche sachen.wegen den luftfiltern ( steht ja oben) sin die echt net so gut oder bringen die doch was?
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094
16.01.2006, 20:41 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh


Zitat:
Labrador postete
wie siehts aus isser fertig?sah ja ganz viel versprechend aus.was für motoren mit power bekommt man denn in nen ax?nen V8 bestimmt net is ja klar aber gibt doch bestimmt hübsche sachen.wegen den luftfiltern ( steht ja oben) sin die echt net so gut oder bringen die doch was?

sers.

Nutz die SUCHfunktion...

mfg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095
16.01.2006, 20:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Oder einfach Fighters Avater
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096
16.01.2006, 21:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Na sicher isser mal fertig gewesen ... nur war eigentlich alles wieder auseinander und bessere Teile sind hinzugekommen ...

Aber hier nochmal weils so schön war :-)

http://www.ax-gti.de/videos/Fighter.WMV

Ich kann das 100 mal ansehen *lach*
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097
16.01.2006, 22:27 Uhr
Pipolo
Forumsmitglied


also wieviel hat dein umbau gekosten?!?!?!?!

hab meinen auch mit 16v aber dat hat mir ca 4100 eier gekostet (naja frau drohte schon mit scheidung)
naja haben auch motor neu gelagert und fein tuning gemaked.
aber war schon in zwiebellader nahe.
gruss
pipolo
--
Opel Corsa b Gsi mit C20let 3 Ph motor mitm f28 Getriebe (NEU)
Citroen Ax Gti (16er) bauj.92
Lancia Integrale HF EvoIII
Cagiva Raptor v1000 extra
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098
16.01.2006, 23:49 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

gibbet den echt nur den 16v?wieviel ps hat er denn mit dem dingichen
--
Es ist wie immer.......nur SCHLIMMER!!!!
1.1l 60PS MK2 BJ.92//GT 75PS MK1 BJ.90//1.4D 50PS MK2 BJ.92

Simson S51B Simson S53
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099
17.01.2006, 02:10 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der 1.6 16V (z.B. Im Peugeot 106 S16 und im Citroen Saxo VTS 16V zu finden) hat serienmäßig 118 PS und um einiges mehr Drehmoment als der originale GTI-Motor mit 90 PS.

Da der AX nochmal ein ganzes Stück weniger wiegt als ein Saxo/106, läuft der auch besser...

Und zu deiner Frage: Wenn du einen stärkeren Motor mit den gleichen Abmessungen findest dann sag bescheid, denn viel Platz ist im AX nicht wie du weisst
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ AX 16V Umbau ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek