Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Helfer für Zk-dichtung wechsel beim 1.4d » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.02.2005, 12:10 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

so da ich eigentlich nicht mehr so viel kohle in den diesel buttern möchte und die preise für solche arbeiten schweinisch sind such ich jemand der mir mit rat und tat beim wechsel der ZK dichtung behilflich natürlich jemand der das schon mal gemacht hat wer pefekt... da mein kumpel der mech ist sich komischerweise nicht an den diesel traut...obwohl er die PSA Bezin motörchen andauern zerlegt.....

ich hab da so an leute wie Redax und cuda gedacht bloß die wohnen ja nicht grad um die ecke....
Raum Halle - Leipzig wär gut....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 07.02.2005 um 12:10 Uhr von Byne editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.02.2005, 16:16 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

wie lange hat das noch Zeit? - bin Ende Mai in Leipzig (www.historic-leipzig.de - wer Lust hat kommt hin!!!) - da schiebste das Teil mit ins Fahrerlager...

wenn dein Kumpel das bei den Benzinern packt klappt das auch beim Diesel - da müsst ihr nichtmal das Ventilspiel neu einstellen...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.02.2005, 16:31 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

na tropfen tut die zk nicht mehr...hat sie eine weile gemacht doch nun seit 5tkm ist sie wieder trocken (hab auf valvoline maxlife gewechselt hilft scheinbar)...

mein Mech sagt ihm sei das zu heikel beim diesel da sich alles so leicht verstellen könnte....kann ich zwar nicht recht glauben aber egal.....ich wollte den Wechsel eigentlich in der 3 bzw 4 März-woche machen da hab ich endlich mal ein wenig zeit für sowas..zur Zeit bin ich nur noch beim lernen...

würdest du mir etwa anbieten das etwa bei der Historic zu machen ?
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.02.2005, 19:21 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

jo, dann können wir im Fahrerlager um die Wette schrauben... - mal sehen, was diesmal zerfliegt... - vor 2 Jahren wars der Motor, letztes Jahr bei mir nur Schalthebel, Auspuffhalter (good Vibrations...) - und bei Vaddern 'ne Kupplung und die komplette Rastenanlage - Bodenwellen ham in Schikanen nix zu suchen - und Reifenstapel vertragen sich ganz schlecht mit Motorrädern...

nee, mal ganz ernsthaft, das passt schon ganz gut dahin (der AX ist ja auch schon ein bischen Oldie...) und da sind garantiert genug Leudz, die sowas schonmal gemacht haben - ich selbst hab da mehr Erfahrung mit Einzylindern - und seit dem ich ohne Dichtung fahre hab ich mehr Verdichtung und keinen Ärger mehr damit - geht aber bei dir nicht...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.02.2005, 23:27 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


beim diesel ist das wechseln derZKD recht einfach!
Würde bloss gleich auch zahnriemen und wasserpumpe mitmachen wenn du die schon ab hast !
Brauchst nur das pumpenrad,nockenwellen rad und das schwungrad festsetzen (fürs schwungrad gibts einen speziellen dorn,stift,)

Würde dir ja gerne helfen aber halle,leipzig is n bisschen weiter entfernt von mir!

Mfg Ela
--
♡☆♡ Ratstyle AX ♡☆♡
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.02.2005, 14:13 Uhr
pete
Forumsmitglied


Würde dir ja gerne helfen, da ich recht oft drüben bin.
Allerdings habe ich keinen Nerv mehr auf verzogene Motorblöcke und undichte Laufbuchsen, die bei höheren km-Leistungen auftreten können und den Erfolg der Reparatur schmälern.
Für das Feststellen benötigst du keine Dorne oder Spezialwerkzeuge. Normale Schrauben passen für die Nockenwelle und EP. Das Schwungrad kann man mit einem Imbusschlüssel arretieren.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.02.2005, 14:27 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
mario postete
da müsst ihr nichtmal das Ventilspiel neu einstellen...



das ist so nicht ganz korrekt.
mit höherer laufleistung bewegt sich das ventilspiel beim diesel gegen 0. wenn man das nie korrigiert lässt die leistung nach, der verbrauch geht hoch und irgendwann brennt ein ventilsitz weg, ich glaube den fall hatten wir hier auch schon.
kopfdichtungs- oder zahnriemenwechsel ist die beste möglichkeit das zu machen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.02.2005, 14:40 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ganz ruhig..jungs..danke für die angebote und hilfe..doch der keline steht grad in der Werkstatt und wird vom Fachmann bearbeitet...mal gucken was raus kommt..ich melde mich
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.02.2005, 21:28 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Cuda postete

Zitat:
mario postete
[i]da müsst ihr nichtmal das Ventilspiel neu einstellen...


irgendwann brennt ein ventilsitz weg, ich glaube den fall hatten wir hier auch schon.
.[/i]



Korrekt. Hatte ich mal bei meinem ersten AX vor Jahren schon *ärger*.
Willst Du noch Teile haben, Cuda? Ich warte noch auf eine PM!
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.02.2005, 21:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


oops, übersehen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek