Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Warum der Gußeisenblock beim Gti? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.06.2002, 00:49 Uhr
~Ralf



Ja, der Titel sagt es schon: Warum braucht der GTi mit seinen offiziell 5 PS mehr einen Motorblock aus Gußeisen?

Falls das eine Reserve für Mehrleistung sein soll wäre mir das sehr sympathisch

Allerdings gab es ja schon vorher Sporteinsätze mit dem Alublock.

Nun?


Ralf
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.06.2002, 01:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ab 91 hatten doch alle 1.4er Grausguss!
Der TU3M ist der einzige 1.4er mit Alu-Block, soweit ich weiß...
Danach alles Guss. Die können mehr ab, als die TU1-Alus.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek