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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein Ax springt nicht mehr an !! Hilfe !!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
22.02.2005, 18:25 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Hallo Jungs, ich bin total verzweifelt, ich habe nen AX 1,0l, 45 PS, Bj. 07/92.
Bin letzte Woche morgens zur Arbeit gefahren, alles in Ordnung. Als ich abends wieder losfahren wollte springt der Wagen nicht mehr an. Er dreht zwar, aber irgendwie als wenn kein Sprit mehr kommen würde. Habe inzwischen schon ein anderes Steuergerät drin und dieses große Doppelrelais was für Benzinpumpe und Einspritzng gut ist. Habe auch alles Stecker mit Kontaktspray behandelt und auch die Massepunkte durchgeguckt. Doch es tut sich nichts !!
hat hier irgendeiner ne Ahnung was das ist ???????

mfg

Markus
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001
22.02.2005, 18:34 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
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ist denn ein zündfunke da?
--
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002
22.02.2005, 18:42 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


nein,

habe eine Zündkerze rausgedreht und sie an den rechten Motorhalter geklemmt damit sie masse hat, und gestartet und ich habe keinen Zündfunken gesehen !!

mfg

Markus
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003
22.02.2005, 18:56 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


kenn ich doch irgendwo her ich denk mal das du diesen zündblock hast (keine verteilerkappe) überprüg mal die gelben und das blaue kabel auf beschädigungen und den stecker ob da feuchtigkeit drin ist - wenn nicht - geh zum schrotthändler und besorg dir mal einen neuen zündblock - wenn du glück hast isses das ding...
--
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004
22.02.2005, 19:00 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


also die kabel sehen noch gut aus. Habe den Stecker ausgeblasen und kontakt spray reingemacht, doch es tut sich leider nix.
Muss auf dem gelben Kabel bzw. dem blauen Kabel Spannung anliegen ???


mfg

markus
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005
22.02.2005, 19:45 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


die gelben kabel sind die leitungen um in den spulen die zündfunken zu induzieren - da kann man nix messen! die blaue leitung ist der allgemeine minus pol... - denk ich..
kontrollier mal den massepunkt des steuegerätes (links vorn am motor)
mach den stecker vom steuergerät mal für so 20 min. ab , dann wieder dran..
kontrollier in der zeit die zündkabel auf beschädigungen.
wenn das alles nicht hilft besorgst du dir einen neuen zündblock (nimm den alten eventuell als muster mit) danach müsste es gehen.,..
--
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006
22.02.2005, 20:00 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


wo sitzt der Massepunkt vom Steuergerät denn ganz genau ?? Ist das ein Kabel??

mfg

Markus
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007
22.02.2005, 20:02 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


aber ich habe auch den eindruck das irgendwie kein sprit in den vergaser kommt ??...

mfg

Markus
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008
22.02.2005, 20:11 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


vergaser??? ich denk mal das du ne einspritzung hast...
gugg dir mal die kerzen an ob die nass sind - wenn ja kriegt er spritt

wenn nicht gugg mal ob die benzinpumpe geht (kurzes summen wenn du den schlüssel drehst) , der massepunkt besteht glaub ich aus 3 kabeln die am motor hinten links sind - in der nähe des ventildeckels
check mal den benzilfilter
--
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009
22.02.2005, 20:17 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Also die kerzen earen furztrocken, hatte ja heute eine draussen.

also soviel ich glaube hat der ne mechanische benzinpumpe und keine elektrische. jetzt wo du es sagst,die massepunkte habe ich schon kontrolliert.

Benzinfilter habe ich noch nicht geguckt !!??

mgf

Markus
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010
22.02.2005, 20:19 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


und wenn ich den schlüssel rumdrehe surrt die benzinpumpe auch nicht !?
Muss sie das ?? Ist doch eine mechanische glaube ich !??
mfg

Markus
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011
22.02.2005, 20:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die mechanische sitzt vorn am Zylinderkopf. Wenn der Spritfilter hinten Fahrerseite direkt am Rand unterm Auto hängt, isses keine mechanische. Alle Einspritzer haben eine elektronische.

Sonst nimm mal den Deckel von der Einspritzung ab und lass jemanden starten. Der Einspritzstrahl ist zu sehen.

Zwischen Klemme 3 und 4 an der Spule müsste Betriebsspannung anliegen, sobald Zündung an ist. Zündimpulse lassen sich mit nem normalen Multimeter schlecht prüfen.

Ggf. kommt noch der OT-Geber in Frage. Wenn der breit is, geht auch nix mehr. Der sitzt vorn zwischen Getriebe und Motor an der Öffnung beim Schwungrad. Zwischen 1 und 2 sollten der Widerstand 300-500 Ohm betragen.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
22.02.2005, 21:35 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Dann habe ich ja denke ich mal eine elektronische !! der spritfilter sitzt da wo du das sagst ! Wo sitzt denn dann die Spritpumpe ?? Und wie teuer ist die ??
Muss die wenn man Startet surren ?? das tut sie nämlich nicht !!!

mfg

Markus
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013
22.02.2005, 21:36 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


wie kann ich denn die Spritpumpe prüfen ob die geht oder nicht ??

mfg

markus
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014
22.02.2005, 21:44 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Spritpumpe sitzt unter der Rücksitzbank. Die Pumpe surrt beim anmachen der Zündung normal immer
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015
22.02.2005, 22:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kannst die Rücksitzbank + schwarzen Deckel abnehmen. Wen man davorhockt der linke. Stecker abziehen und messen. Da müssen 12V ankommen. Würd aber erstmal nach'm OT-Geber schauen.
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016
22.02.2005, 22:36 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


also am stecker von der spritpumpe müssen 12 V ankommen wenn ich den abziehe ???

mfg

Markus
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017
22.02.2005, 22:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Grünau... sobald das Ding läuft.
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018
23.02.2005, 08:55 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Hallo,

also ich bin wieder ein Stückchen weiter gekommen, also ich habe mal die Spritpumpe geprüft. Habe die Steckverbindung abgezogen und sie auf Strom gelegt und sie läuft. jedoch an der anderen Seite der Steckverbindung kommt kein Strom an. also die Spritpumpe funktioniert,wird aber irgendwie nicht mit strom versorgt.
Das gleiche vermute ich ist mit der Zündspule wobei ich da nicht weiß wie ich die prüfen kann.
Also muss das ja an irgendeiner Steckverbindung liegen wo Strom verloren geht.
Weiß da einer was ????

mfg

Markus
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019
23.02.2005, 09:39 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


´wart mal , bevor du das alles machst , gugg erstmal ob alle sicherungen drin sind*G* hast du alle stecker im motorraum richtig drauf?
wenn die benzinpumpe funzt , aber beim zündplus nicht läuft , dann isses was elektrisches , deswegen sind auch die kerzen trocken (denk ich) ..
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020
23.02.2005, 09:54 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


hallo,

also sicherungen sind alle ganz, oder hat die benzinpumpe ne eigene ??
Was ist das denn für ein grünes Relais in der Nähe vom Bremsflüssigkeitsbehälter. Stecker habe ich schon alle bestimmt 10 mal nachgeguckt.
es sagte mir jemand unter dem Steuergerät würde ein 3 poliger weißer stecker sitzen, der würd mal gerne durchbrennen. hab aber geguckt und der ist in ordnung. Es wurde auch mal vermutet das Zündschloss ??!!

au mann, helft mir bitte. Solange hab ich noch nie an einem Problem gesessen.

mfg

markus
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021
23.02.2005, 10:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was versucht man denn hier?
Kein Ohm-Meter zur Hand?
Pumpe und Zündung laufen erst, wenn der OT-Geber klar is...!!
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022
23.02.2005, 10:21 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


also wenn der OT geber kaputt ist, klappt gar nix, oder wie ??
Wie messe ich den aus ??

mfg

markus
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023
23.02.2005, 11:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Jensen postete
Ggf. kommt noch der OT-Geber in Frage. Wenn der breit is, geht auch nix mehr. Der sitzt vorn zwischen Getriebe und Motor an der Öffnung beim Schwungrad. Zwischen 1 und 2 sollten der Widerstand 300-500 Ohm betragen.


Da steht's. :-) Zwischen 1 und 3 sollte glaub ich der Widerstand gegen unendlich gehen.
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024
23.02.2005, 15:55 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Hallo,

hab den OT geber geprüft, zwischen 1 und 2 ist der wiederstand um die 380 Ohm.
kann es auch am Zündschloss liegen ????

mfg

Markus
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