Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Welsche Diesel Modell?? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.04.2005, 09:49 Uhr
hansr
Forumsmitglied


Ich kaufe mir gern ein AX Diesel. Aber welsche Variante und Bj. soll ich kaufen (50Ps, 52Ps, 54Ps, 14D, 15D…?). Ich brauche kein Rennwagen sondern ein zuverlässiges, billiges Alltagauto, der wenig unterhalt fordern.
Ein „Experte“ hat mir gesagt ein Citroën nach Bj.’94 zu kaufen, sonst gibt’s es immer Electric-probleme. Stimmt das?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.04.2005, 10:20 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hallo, also elektrikprobleme beim AX Diesel? Wäre mir neu.

Ich würde dir zu dem 1.5er Diesel raten, also ab BJ 9/94.
Das ganze hat 2 Gründe:
1. Er hat Euro 2 Abgasnorm
2. Evtl bessere Karosse

Die zuverlässigkeit ist bei beiden Motorvarianten top und praktisch sind beide Motoren Unkaputtbar. Der Verbrauch pendelt sich irgendwo zwischen 4 und 5 Litern ein.

Alternativ gibts halt noch den Saxo. Der hat den gleichen Motor verbaut wie der AX (1.5D)
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.04.2005, 10:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der diesel läuft auch noch wenn du den halben kabelbaum abfackelst, das einzig elektrische ist dort der anlasser, vorglühanlage und eine einzelne leitung zum abstellventil an der einspritzpumpe, der rest sind nur sensoren für die armaturen und andern klimbim...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.04.2005, 11:30 Uhr
hansr
Forumsmitglied


Viele danke vor die Antworte.
Ist dieses eine gute Angebot oder ist es zu teuer/zu alt?

http://mobile.de/SIDEZ2iU-Uh.Wy3kb6hD5C0nA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1112868650A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A3%81a-t-vCaMIMkMoRDSeSmVb_X_Y_x_yetrdsO~BSRA6D1100E80000D5900BaxD1995CPKWBAXHinPublicA2A0A0A0A2D1992A5/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111161356391&
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.04.2005, 11:44 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

geil nen 1.4 first.. die sind wirklich unkaputtbar mit dem haben wir letztens einen 1,4 t schweren trekker 3 km nach hause gezogen mit nicht zu unterschätzenden bergen drin!!!und der hat schon 220tkm auf der nadel...
wenn er die km wirklich drauf hat dann is das ein gutes abgebot...aber ein 12 jahre alter dizel mit nur 33tk...wer fährt den mit nem dizel nur 2800 km im jahr...
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.04.2005, 12:04 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also wenn bei dem Angebot alles Lupenrein ist, dann sofort zuschlagen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.04.2005, 12:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ist das nicht noch ein 1,4er?
Sprich, noch kein Kat drinn?

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.04.2005, 12:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

1.4 gab's auch mit Kat. Den ohne Kat aber eigentlich nur bis 92. So hab ich das zumindest...

08.91-12.97 - Mit Kat und 50PS
09.88-06.92 - Ohne Kat und 52PS
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.04.2005, 21:35 Uhr
pete
Forumsmitglied


1,4 mit oder ohne Kat ist egal. Sind beide eh nur Euro 1 und deswegen nicht billig im Unterhalt. Ich würde lieber noch ein- bis zweitausend € drauflegen und einen Saxo 1,5 D mit Euro 3 kaufen, die es auch recht preisgünstig gibt.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.04.2005, 23:27 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Sorry. Aber ich muss dich korrigieren. Wenn du auf den 1.4er nen KAT nachrüstest kriegst du die Euro 2. Hab ich bei meinem `91er auch gemacht (OXI KAT von Vitkus). Spart dir ca. 100 - 120 Euronen pro Jahr.

Die interessantere Frage ergibt sich ja aber erst neurdings durch diese Sch.. Russfilter Diskussion.

Fahre übrigens auch den First - und ist wirklich ne geile Karre. Demnächst muss jetzt zwar nen neues Hosenrohr drunter. Aber sonst ist da nix dran.

Dieser Post wurde am 15.04.2005 um 23:29 Uhr von DJ PC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
16.04.2005, 00:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ein guter Wirbelkammerdiesel. Rußt zwar mehr, ist aber im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion gesünder als ein moderner. :o)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
16.04.2005, 11:16 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

da hat er recht...
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
16.04.2005, 11:24 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Jepp genau so siehts aus. Das ganze Feinstaubproblem kam ja erst durch feinzerstäubende Einspritzanlagen, weil da keine rußflocken mehr entstehen können. Und das ganze wird noch besser in zukunft, weil die neuen Einspritzungen funktionieren Piezo elektrisch und die feuern dann richtig rein.

Ich bin nicht umsonst der meinung lieber nen schönen Saugdiesel fahren, dafür weniger PS, aber weniger schädlich für die Atemwege
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek