Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Einspritzunterteil » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.04.2005, 15:30 Uhr
Joelli
Forumsmitglied


Hallo Leute!
Hab Promleme mit meinen AX. Geht während der fahrt einfach aus. Werkstatt meint es ist das Einspritzunterteil. Kostet ca.350-400Euronen.
Hat jemand von euch einen Tip was man machen kann oder wo man gebraucht so ein Teil bekommen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Joelli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.04.2005, 16:32 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


der meint viuelleicht das Drosselklappenpoti.... so ein ding hab ich noch , ist allerdings ein bisschen bastelarbeit und nichts für unerfahrene
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.04.2005, 17:01 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


oder ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33554&item=7966945341&rd=1
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
08.04.2005, 17:37 Uhr
Joelli
Forumsmitglied


ja der von der Werkstatt hat vom Drosselklappenpoti... gesprochen.
brauche aber (habe ich schon rausgefunden)
Einspritzunterteil 1.1 TU1M
für AX Baujahr 91
44 KW
1124 ccm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.04.2005, 17:55 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


also das unterteil von dem ding müsste eigentlich passen...
soweit ich weiss sind die drosselklappen vom AX - ZX 1.1 und 1.4er motor die gleichen.
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2005, 11:48 Uhr
Joelli
Forumsmitglied


ja vielen Dank aber ich werd wohl die Einspritzeinheit wechsel, da ich in solchen Bastelarbeiten nicht so fit bin.
Joelli
AX Bj.91
44 KW 1124 ccm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.04.2005, 12:09 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


wenn du das machst , markier dir die schläuchefür die benzinzufuhr (sprit rein , sprit raus) und vergiss nicht ALLE schläuche anzuschliessen , sonst kanns sein das dein miotir mucken macht
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.04.2005, 19:59 Uhr
Joelli
Forumsmitglied


Besten Dank für deinen Tip
Ich muß auch sagen ich benutze zum ersten mal dieses Forum und ich bin Begeistert.
Joelli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
09.04.2005, 23:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ob komplett oder nur Unterteil is fast egal, weil das Unterteil nur "eingehakt" ist. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
09.04.2005, 23:30 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


brauchst du ein unterteil?????
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
09.04.2005, 23:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nö, hab noch alles... Danke. :o)

Hab aber eh keine Bosch. Die Magneti Marelli scheint da weniger anfällig zu sein.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.04.2005, 09:47 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


meinte nicht dich *gg* ich hab gestern meinen ax von der 1.0er einspritze auf die 1.1er mit ansaugbrücke umgebaut. er hat im drehzahlbereich von 3000 bis 4000 kräftig an drehmoment zugelegt , aber ab 4000 is kaum noch was los - ausser im 3. gang...
da zieht er mit der 1.0er besser. Ich denke mal das ich das alles zurückbaue weil ich oft autobahn fahre.
Die kanäle der ansaugbrücke sind im allgemeinen größer als die am kopf , das führt anscheinend zu verwirbelungen an den übergängen, deswegen der enorme drehmomentabfall ab 4000... denk ich mal.
Ausserdem zickt er rum wenn er noch kalt ist , läuft extrem unrund und hat aussetzer beim gas geben. wenn er richtig warm wird gehts aber rund !
wenn jemand sowas machen möchte sollte er die kanäle vom kopf aufreiben oder konisch anpassen
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.04.2005, 21:38 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Vergleich - meiner hat bei tiefen Drehzahlen eingebüßt (womit ich gut leben kann), zwischen 3000 und 4000 isses minimal besser als vorher und ab 4000 geht er deutlich besser (sagen wir überhaupt erst) - hab jetzt die Sommerreifen drauf (145/70-13 auf 5,5" - dadurch werden die noch etwas kleiner) und er läuft auf der Geraden so um 6000 - ab 6200 fällt die Kurve allerdings spürbar ab (merkt man besonders im 3. Gang), viel mehr als 6300 hab ich auch im letzten Gang noch nicht erreicht - waren allerdings auch keine Berge dabei...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
11.04.2005, 17:38 Uhr
shorty
Forumsmitglied


hallo Andreas und mario
habe da mal ne frage an euch !
verratet ihr mir was ihr da alle genau ümgebaut habt und welche teile man dafür braucht .

mfg
shorty
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
11.04.2005, 20:34 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

also - fangen wir am Kopf an... - die kleine Ansaugspinne ab und eine vom 1.1/1.4er ran (ist soweit ich weiß die gleiche) - dann die große Drosselklappe (30==>36) drauf und dazu das Einspritzventil oder Oberteil vom 1.0er (dadurch läuft er etwas zu mager, kannst auch sicherheitshalber eins vom 1.1/1.4 nehmen, das gibt nochmal etwas mehr Drehomoment und er läuft eher zu fett (sicherer))

bei Andreas ist sind die Kanäle im Kopf eher zur 1.0er Spinne passend, bei mir sah es eher passend zur 1.1er aus - vermutlich wurden tatsächlich an den 1.0ern verschiedene Köpfe verbaut und du musst dir das vorher mal ansehen und dann selbst beurteilen oder einfach ausprobieren (notfalls muss die kleine Ansaugspinne ausgedreht werden, damit die große Drosselklappe passt)

bei Fragen erreichst du uns beide recht häufig Abends per ICQ
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
12.04.2005, 17:53 Uhr
shorty
Forumsmitglied


danke

ich werds mal testen .

gruß shorty
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek