Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Was ist das für ein Stecker? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
10.04.2005, 17:21 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ich hab hier nen Stecker und weiß nicht wofür der gut sein soll.

Hier das Bild:


und noch etwas genauer:

--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.04.2005, 17:30 Uhr
Borger
Clubmember


das is bestimmt n Diagnosestecker.
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.04.2005, 17:38 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Der Diagnosestecker ist bei mir unterhalb des Steuergeräts. Der Stecker hier scheint ja irgendwas mit Motor oder Getriebe zu tun haben.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.04.2005, 17:56 Uhr
Borger
Clubmember


gibt mehrere
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.04.2005, 19:02 Uhr
DrNae
Forumsmitglied


dustbuster, danke fürs foto! jetzt seh ich endlich mal, wo der motorcode ("HDZ") zu finden sein sollte... bloß bei mir is da nix... weder das eine noch das andere dingens...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.04.2005, 20:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da sollte es auch die Drehzahl geben. Geht ja unten zur Schwungscheibe.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.04.2005, 21:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

genau - ot Geber

ohne läuft der Motor nicht
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.04.2005, 21:32 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Der Stecker ist aber garnicht angeschlossen?

Und wo wir grad bei Drehzahl sind. Mein Drehzahlmesser (Universal-) zeigt seltsame Dinge an. Wenn ich den Motor hoch drehe geht er auch ganz normal hoch bis 6000. Doch dann läuft er wieder auf 5500 zurück und geht dann wieder weiter hoch. Der Motor dreht aber immer höher, also bei diesem angezeigten Drehzahleinbruch dreht der Moter gleichmäßig weiter hoch. Daher ist es ja ein Anzeigefehler vom DZM.

Und by the way hab ich da noch nen Stecker gefunden:

--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch

Dieser Post wurde am 10.04.2005 um 21:32 Uhr von dustbuster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.04.2005, 21:39 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

und ich hab rost gefunden.......man jungs macht was dagegen..sieht ja schrecklich aus...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.04.2005, 21:41 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

hab am WE meinen alten 106er demontiert - was glaubt ihr, wieviele nicht belegte Stecker da noch dran waren...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
10.04.2005, 21:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

dann macht der verteiler das wohl über die nockenwelle ... merkwürdig ... welchen sinn macht dann der OT-Geber wenn die Bude trotzdem rennt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.04.2005, 21:55 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

jo - an den alten Anlagen (mit Verteiler) sitzt der Hallgeber in dem Zwischenstück vor der Verteilerkappe - deshalb kann man ja durch drehen da oben auch den Zündzeitpunkt verstellen
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.04.2005, 21:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja nur warum dann überhaupt der geber ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.04.2005, 22:01 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

wenn ich das wüsste... - wo wir grade beim Thema sind - wie verstellt man an den "Neuen" (ohne Verteilerkappe) die Zündung? - oder ist die fest, weil der Geber fest ist???
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.04.2005, 22:11 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich denke mal das die zündung fest ist , da das steuergerät nur den OT geber hat um den zeitpunkt festzustellen... wenn dann müsste man den OT geber verändern , oder die steuerzeiten am zahnriemen.
ich glaub das bei dem AX um den es hier geht ein austauschmotor ist , in dem unten ein OT geber drin ist , aber oben im kopf an der zündung auch einer war - und der andere drin gelassen wurde... sonst denk ich nicht das citroen 2 ot geber verbaut.
achja... mach mal was gegen den rost
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.04.2005, 22:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die kommt elektronisch vom Steuergerät.

Das Ding war sicher früher für Diagnose, AU oder eben Einstellen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.04.2005, 22:15 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ob er letztlich den OT-Geber braucht, hängt ja immer von der Einspritzanlage ab.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
10.04.2005, 22:25 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

so ein Geber + leerer Stecker hängt an vielen Motoren dran, kann schon sein, daß der für Diagnosezwecke da ist
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
11.04.2005, 08:30 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Die gezeigten Stecker sind in meinen beiden AX (der eine möge in Frieden ruhen) auch unbelegt. Wobei beide 1.1er mk1 mit originalmaschinen sind/waren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
11.04.2005, 09:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das echt komisch. So ein teures Teil umsonst eingebaut ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
11.04.2005, 14:42 Uhr
micha
Forumsmitglied


Also ich hatte schon einen 1.1er und einen GT, beide mit Verteilerzündung und beide hatten den Geber montiert. Der Stecker war bei beiden leer an dem schwarzen Halter an der Zündspule (siehe Bild oben) eingehängt.
Warscheinlich wird der Geber in der Wekstatt zum Drehzahlabgriff oder in der Produktion zum Einstellen des Zündzeitpunktes benutzt.
Sonst macht es keinen Sinn ein ungenutztes Teil zu verbauen.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
11.04.2005, 20:41 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

so'n Geber kostet weniger als ihr denkt... (ok, ist ohne Gehäuse)

klick mich
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 11.04.2005 um 20:43 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
11.04.2005, 23:10 Uhr
micha
Forumsmitglied


Es wird im Fahrzeugbau aber auch knapper kalkuliert als ihr denkt...
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
11.04.2005, 23:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


an dem ding schliessen die tüver ihre au-messgeräte an, deshalb gibts den ot-geber auch beim diesel...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
12.04.2005, 00:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

War auch meine Vermutung. Von der Dekra hier kenn ich das nur anders...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek