Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Motorsport » @WW wie war das Rennen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.04.2005, 13:54 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

HiHo,

ich wär ja liebend gern mitgefahren, hätte ich die vorgeschriebenen
Klamotten gehabt ...

Wie ist Dein Wagen denn gelaufen und habt Ihr ggf sogar eine gute
Platzierung machen können?

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.04.2005, 15:11 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ausser Spesen nix gewesen.

Der 1. Lauf zum CHC musste wegen Nebel abgesagt werden (siehe auch Bericht unter www.castrol-haugg-cup.com). Wenn es auch ein Haufen Aufwand fuer nix war, war ich doch ein wenig froh, dass ich unter den Bedingungen mit Kuebelregen und Nebel nicht fahren musste. Dann kamen noch die kleineren Kaltverformungen an dem Auto von Michel80 dazu, der an der Test- und Einstellfahrt am morgen teilgenommen hatte. Ausserdem wollten einige sehr schnelle Leute aus dem Langstreckenpokal auch diesen CHC-Lauf bestreiten, wie z. B. die Alzen Brueder mit ihrem Bi-Turbo Porsche Monster oder die Zakowski Viper, sodass ich mehr in den Rueckspiegel als nach vorn geschaut haette.

Vielleicht kann Fighterbomber mal die 2. Bilder mit der kompletten Kriegsbemalung in einem vernuenftigen Format einstellen.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 19.04.2005 um 15:12 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.04.2005, 15:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


Zitat:
WW postete
vernuenftigen Format

Schon verstanden

Gegen 16:30
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.04.2005, 15:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER




Doch schon jetzt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.04.2005, 15:49 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

geil...
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.04.2005, 15:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich würde auf einem Bild gern auf etwas aufmerksam machen, wenn man mich dafür im Anschluß nicht schlagen würde
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
19.04.2005, 15:58 Uhr
WW
Forumsmitglied


Keine Angst. Ich finde den weissen Auspuff selber sch.... und habe fuer Verbesserungsvorschlaege immer ein offenes Ohr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
19.04.2005, 15:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Genau das wolte ich sagen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.04.2005, 16:02 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob die weisse Farbe nicht sogar von Vorteil ist. Temperatur der Abgase bleibt hoeher als bei schwarzem Auspuff -> hoehere Abgasgeschwindigkeit ???

Naja, der Auspuff wird wohl noch eine weile weiss bleiben muessen, weil es noch viele andere und wichtigere Dinge zu tun gibt.

Dieser Post wurde am 19.04.2005 um 16:02 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.04.2005, 16:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Die letzten sichtbaren 5 cm werden das Abgas schon nicht wieder extrem bremsen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.04.2005, 21:51 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Man ich hab nun schon so viel von deinem Auspuff gehört Wolfgnag, denn muß ich nun auch mal sehen..
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.04.2005, 22:00 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

... und hören
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
22.04.2005, 08:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Konkret laut dat Dingens.
Wenn meiner eingetragen ist machen wir das Treffen klar an der Elbe ... das fetzt

evtl auch ein kleines Rennen gegen WW.

Ich schätze das seiner ( Sofern er mit Slicks unterwegs ist ) einen Tick schneller ist. Er sollte jetzt so um die 150ps haben. wenn meiner wirklich gut laufen würde hätte ich 135 - 140.
Kleinen Drehmomentvorteil und diverse andere Nachteile :-)
Gewicht, große Felgen usw.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.04.2005, 08:50 Uhr
micha
Forumsmitglied


@WW:
Was ist denn da jetzt eigentlich alles am Motor gemacht, und in welcher Klasse nach welchem Reglement startest Du?
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.04.2005, 19:13 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

@Fighter: Ich nehme mal an, daß ww auch mit weniger PS "schneller" ist (kommt immer auf die Strecke an). Fahrerisches Können ist bei diesen Events gefragt. War gestern am Ring, das Wetter durchwachsen, der Grip für´n Hintern und mir standen plötzlich einige Porschefahrer im Weg. Die fahren mich auf der Autobahn in Grund und Boden, aber wie gesagt: dort herrschen halt andere Verhältnisse.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.04.2005, 19:27 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

jo - das alte Problem... - ich find es auch immer wieder schön mit 'nem 48 Jahre alten Motorrad und 20PS an 'ner modernen 600er vorbeizubremsen... - gegen Streckenkenntnis, Erfahrung und Handlichkeit können auch 100PS Überschuss nix mehr richten
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
22.04.2005, 21:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Habe ich was anderes gesagt?
Ich will den Vergleich auf ner viertel Meile und nicht übern Ring fahren wo ich nie gewesen bin und andere seit Jahren immer wieder sind ... das macht keinen Sinn
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
22.04.2005, 23:34 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Micha:

Wo soll ich denn anfangen? Fangen wir mal unten an. GTi-Block genommen und auf ein grosses Bohrwerk geschnallt, um die Bohrungen fuer die Oelspritzduesen zur Kolbenbodenkuehlung vom 16V zu setzen. Kurbelwelle beschichtet zur Reduzierung der Reibung. Schwungrad vom 16V (200mm Reibflaeche) zur Gewichtserleichterung abgedreht und zusammen mit Kurbelwelle und allen anderen an der Kurbelwelle befindlichen Teilen einzeln, eins nach dem anderen feinstgewuchtet. Pleuel um fast 100 Gramm erleichtert und poliert. Kopf- und Fusslast aller 4 Pleuel auf gleiches Gewicht gebracht (max. Differenz 0,1 Gramm). Usw. usw.

Mein Auto entspricht dem Gruppe F2005 Reglement. Das heisst, der Motor ist ein 2 Ventiler (8V), hat noch das serienmaessige GTi-Plastik-Ansaugrohr und die serienmaessige GTi-Drosselklappe (leider nur eine). Mit 2 Doppelvergasern bzw. 4 Einzeldrosselklappen wuerde wahrscheinlich noch deutlich mehr Leistung anliegen. Beim Castrol-Haugg-Cup Light ist das die Klasse 21.

Im naechsten Winter wuerde ich gerne Richtung Gruppe H aufruesten. Dann natuerlich mit 16V, fuer den schon viele Teile im Regal liegen und hoffentlich ueber 200 PS.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 22.04.2005 um 23:38 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Motorsport ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek