Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » AX 16V Umbau » Erfahrungen bei den Eintragungen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2005, 09:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

1.) Mich würde interessieren ob jemand den Motor eingetragen bekommen hat ohne die Hinterachse zu tauschen
2.) Welche Abgasnorm wurde eingetragen ( Original oder vom Spenderfahrzeug )
3.) Welches Gewicht wurde eingetragen
4.) War das Verbauen von Versteifungsblechen nötig

usw.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.05.2005, 14:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mein Herz ...

Die Versicherung kann den Wagen jetzt nicht richtig einstufen und hat mit heute zur Arbeit einen Sachverständigen geschickt der ein Wertgutachten gemacht hat.

Davon bekomme ich eine Ausfertigung und sie können den Wagen versichern. Laut seiner Aussage wird er dann als Saxo Vts eingestuft.

Meine Kostenaufstellung ließ ihn unbeeindruckt - bin echt gespannt was er da für nen Zeitwert draus generiert.

Man darf gespannt sein
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
15.07.2005, 21:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hast mittlerweile den Zeitwert? Nur mal aus reiner Neugier gefragt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.07.2005, 11:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

knappe 4000
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
26.07.2005, 12:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm, zufrieden?
Klingt doch eigentlich ganz brauchbar, oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
26.07.2005, 12:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

5000 wären mir lieber gewesen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.07.2005, 19:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Verständlich bei dem Aufwand und den Kosten aber bedenkt man wie die Einschätzungen bei getunten Fahrzeugen sonst so ausfallen kann man doch schon fast damit zufrieden sein.
Hatte, auch weil du erst nicht geantwortet hast, schon gedacht sie ham mal eben den Listenpreis vom GTI hergenommen und sowas wie nen Austauschmotor drauf gerechnet, was dann vermutlich so bei 1000-2000 geendet hätte.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.08.2005, 00:41 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Als VTS versichert dürftest Du jetzt um einiges ärmer sein:-(

Banken und Versicherungen begehen legalen Raub, IMHO.
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.08.2005, 14:51 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ein Saxo VTS ist nicht gerade teuer in der Versicherung. Der AX GTi war bei mir teurer soweit ich mich erinnern kann.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.09.2005, 12:24 Uhr
NOIR
Forumsmitglied


beobachte Deinen Umbau schon eine ganze weile,
habe jetzt erst mal eine passable Basis gefunden GT Opera de Paris,
iregndein Vorgänger hat die Maschine getauscht, trägt jetzt ein GTI Monoeinspritzung, (verstärkte Motorhalterung vorne links) sonst aber noch die alten Teile, ich muß eine ganze Menge reparieren lassen, dann erst mal TÜV.
Bin gespannt ob alles so durchgeht.
Sollte alles klappen gehts mit dem Feinschliff weiter.
Kopf ist sowieso ziehmlich breit, also einen Neuen, da wäre ein 16V schon recht.
Leider habe ich jetzt schon ziehmliche Kühlprobleme, außerdem schaltet die Elektronik bei 6,5 Tu ab.
Wenn der TÜV geklapp hat melde ich mich mal, brauche dann ein paar Tips
MfG NOIR
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ AX 16V Umbau ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek