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11.05.2005, 12:37 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied
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das mit dem kabel ziehen stellt kein Problem da... ging recht schnell. Das einzige was mir schwierigkeiten bereitet hat ist der anschluss an den stecker dieser Zündspule. Hab mir da von einem Peugeot den stecker mit 15cm kabel abgepetzt und mit guten blanken quetschverbindern an die anderen kabel angesetzt. In die quetschverbinder hab ich dann ein 1mm großes Loch gebohrt , und ein 2 adriges normales Kabel für 230V eingelötet , das alles dann noch schön mit schrumpfschlauch versehen - vollia. Das kabel havb ich bis zum rechten dom gezogen , schön hinterm bremskraftverstärker entlang. , dort hab ich dann in einer Filmdose die elektronik rein gepackt , sind 2 dioden , kondensator oder wiederstand(nur bei zuckungen vom tacho) . Von dort hab ich ein abgeschirmtes , flexiebeles kabel durch den gumminippel neben dem bremskraftverstärker bis zum tacho gezogen , dort dann mit einem stecker schön trennbar angeschlossen. Ich hab einen DZM vom diesel genommen , einbau ging sehr leicht , funktioniert wunderbar.. Der bereich geht halt nur bis 6000U/min , find ich aber nicht schlimm...
Der DZm fing nach dem richtigen einbau an zu zucken , anscheinend gab es rückspannungen oder irgendwelche anderen hochfrequenten signale , abhilfe schuf da ein kondensator der in reihe zu den Dioden und DZM geschaltet war. Manchmal tuts auch ein wiederstand (1k ?) der zu masse geschaltet wird.
Die verkablung vom DZM würde ich an deiner stelle NIE mit Lüsterklemmen machen , das is der größte scheiss! Die spannung + und - kannst du vom kombiinstrument abgreifen , ist sogar bezeichnet! ( + und - sind eingeprägt , nur leiterbahnen verfolgen) Hab die drähte mit feinen ringzungen unter die verbindungsschrauben zur Lampen - platinen - folie geklemmt. Einbau dauert knapp 2 stunden.... ist nicht schwer. -- Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft Citroen AX 1.0 45PS Verkauft Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt -F*ck you Uncle BENZ! - |