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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Zylinderkopf » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.05.2005, 20:11 Uhr
Borger
Clubmember


Fürn gti...
--
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001
12.05.2005, 20:54 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Was hat der Rumpf gelaufen?
Etwa für Deinen?

... Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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002
13.05.2005, 08:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja für seinen :-)
Ich glaube nicht an eingelaufene Nockenwelle & Lagergasse ... zumindest behauptet er immer lieb Ölwechsel gemacht zu haben ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
13.05.2005, 12:23 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Da kannst Du gaaaaanz fest drann glauben.

Die (3) Nockenwellen die ich vermessen hab lassen waren alle noch
100%ig in Ihrem Ursprungsmaß. Keine/kaum Riefen.

Aber die Lagergassen hatten bis zu zwei zehntel Spiel.
(Scheiß Sand im Öl ) (Ey, und die Sau (Gti) zog dabei wie Tier)

Man könnte sie ggf auffräsen (wenn man jemand findet) und neue
härter Ring-Lagergassen eindrücken ...
Aber ich hab damals keinen gefunden der soetwas macht.
Man sagte mir ich solle in der Oldtimer-Instandsetzung fragen, die
könnten meist solch ausergewöhnliches.

... Gruß ... Twix ...
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004
13.05.2005, 12:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Was fahrt ihr denn für scheißöl
--

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005
13.05.2005, 12:30 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Tja,
keine Ahnung ...

2 Köpfe hatte ich von ?AX-Doc-BW? die ich vermessen habe ...
den dritten hab ich hier noch liegen und ist aus meinem zweiten GTi.
Der hat bei uns (da er kaum gefahren wird) meist 10W40 oder 15W40
bekommen ... (kein aufbereitetes Öl/ aber Eigenmarke von meinem
"Arbeitgeber" Orlen/Star)

.... Gruß ... Twix ....
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006
13.05.2005, 12:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ihr macht euch nur verückt ... vermessen ... Wolfgang hat immer gesagt hier messen ... da messen ... habs nie gemacht und die Kiste schnurrte und rannte wie die Hölle ...

Aber Mädels ... vielleicht liegts ja doch am Slick 50 welches bei mir immer im Motor ist / war ...
--

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007
15.05.2005, 17:18 Uhr
Borger
Clubmember


knapp 190tsd hatter runter.
Es kann sein, dass er mal kein öl bekommen hat, hat dann aber andere Ursachen als versäumnis.
--
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008
16.05.2005, 01:41 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Was würde Dir denn vorschweben
was Du dafür ausgeben möchtest.
Mit Nockenwelle, Kipphebelwelle und Ventilen?

UND warum bist Du der Meinung Du brauchst einen neuen KOPF?
Isser krumm?

... Gruß ... Twix ....
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009
16.05.2005, 09:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Er klappert wohl ...
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010
21.05.2005, 20:05 Uhr
Borger
Clubmember


so, nu hab ich hier tagelang die ventile eingestellt und nix is bei rausgekommen. Er klappert immernoch. hab übriegens 35 und 15 eingestellt.
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011
10.06.2005, 17:38 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied


hätte noch einen zylinderkopf von nem peugeot 106 S1 1,6 XSi (105 PS)
rumstehen, den ich eventuell abtreten könnte....
mfg
sebastian
--
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012
10.06.2005, 18:05 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


bist du sicher das die daten mit 35 und 15 richtig sind?
--
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mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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013
10.06.2005, 18:51 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hier im forum hat mal ein schlauer fuchs geschrieben das ALLE Ax mit 20 / 40 eingestellt werden.. +- 05 . der unterschied ist deutlich spürbar , 20 40 klackert bei mir wie sau , 15 25 ist leise wie ein pups.
Tobiwahnkanobi , Devilx und Thund3r können das bestätigen , meine ventile waren am leisesten auf dem treffen

Haste auch ma nach der spannrolle geguggt? lima? horch mal mit einem schraubenzieher ab von wo es genau kommt. Das 2 ventile klackern ist bei MIR normal.

Und mess mal kompression!!!!

Bist du sicher das es was mit der Kipphebelwelle o.ä. zu tun hat?

Kipp mal einen MoS2 oder PTFE zusatz rein , probeweise empfehle ich 200ml Liqui Moly Oil additiv , hat meinem motor richtig gut getan.
--
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Dieser Post wurde am 10.06.2005 um 18:52 Uhr von Andreas712 editiert.
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014
10.06.2005, 20:26 Uhr
Borger
Clubmember


@ bobby 40 und 20 sind die Nenngrößen, wie Andreas schon sagt, steht auch in den Büchern. Ich hab meine so stramm wie es die Toleranz erlaubt eingestellt.

@Andreas, hab schon mitm schraubenzieher und nem Stethoskop gehört, und Fighter auch. Er und viele andere meinen, das kommt aus dem Kopf. Meine Werkstatt meint, dass es wahrscheinlich ein Kolben ist. Obwohl sich das eigentlich anders anhört. Alles im allen: Ich lass mich einfach überraschen...
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