Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Fehlercodes » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.06.2005, 00:18 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Hallo, ich hab heute Mittag mal mein ECU gecheckt, weil mein AX bei hohen Drehzahlen immer anfing zu stottern (übel bei Überholen ) und die rote Lampe leuchtete. Folgende Fehlercodes kamen raus: 33 und 41, wobei ich den 41er schon längerhabe, ich aber nicht weiß was das sein soll (Crank Angle Sensor). 33 bedeutet laut Tabelle: MAF/throttle sitch/MAP sensor. In der Beschreibung steht zwar wie ich die Sensoren durchmesse, aber wo ich die im Motorraum finde nicht. Also vielleicht weiß einer von euch wo die versteckt sind?
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch

Dieser Post wurde am 03.06.2005 um 00:19 Uhr von dustbuster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
18.07.2005, 18:01 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Das Problem bei hohen Drehzahlen hab ich mittlerweile nicht mehr. Warum weiß ich auch nicht. Allerdings läuft er manchmal im Leerlauf sehr niedrig ca. 500-600 1/min. Die Fehler im Steuergerät sind die gleichen geblieben. Ich hab jetzt noch mal was aus der Anleitung des Diagtools rauskopiert. Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.



--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch

Dieser Post wurde am 18.07.2005 um 18:02 Uhr von dustbuster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
18.07.2005, 19:38 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Den "Throttle Switch" findest du an dem kleinen Motor, der den Anschlag der Drosselklappe einstellt. Soweit ich mich richtig erinnere sind da 4 Kontakte dran, von denen 2 für den Motor und 2 für den Schalter sind. Den Drucksensor haben nach meinem Kenntnisstand nur die Gti's - der Luftmengenmesser sitzt bei den "normalen" mit im Gehäuse der Einspritzung.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.07.2005, 11:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Luftmengenmesser haben die nicht.
Saugrohrdruck misst der GTi im Steuergerät und 1.1er mit Magneti Marelli über einen Geber hinter der Einspritzanlage. Gibt ein ähnliches Fehlerbild mit der Drehzahl, wenn der abgezogen ist.
Um was für einen Motor geht es hier?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.07.2005, 13:48 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Ist ein 1.1er, EZ 12/90.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.07.2005, 13:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Okay, der hat das noch nicht.
Hast die Fehler schon mal gelöscht und geschaut, was wieder kommt?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.07.2005, 17:38 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Direkt nach dem löschen ist nur noch der 41er drin, der will garnicht mehr rausgehen. Der 33er ist weg kommt aber, wenn ich das Auto ein bisschen gefahren hab, wieder.
--
AX GTi
AX 1.0i
Saab 9-3 Aero
-> GTi - Mehr Leistung weniger Verbrauch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.07.2005, 23:08 Uhr
AX-Paulchen
Forumsmitglied


Meiner zeigt genau die gleichen Fehler und Symptome an. Vor allem das Stottern ist zeitweise extrem, er hat richtig kleine Aussetzer.
Vermuten jetzt entweder die Zündkerzen, Zündkabel oder Verteilerklappe. Werden Kerzen die Tage mal wechseln, mal sehen, ob's was bringt.
--
AX GT, MK 1, 180.000 km, 75 PS
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek