Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Noch ein ruckelnder AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.06.2005, 16:07 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Nachdem mein kleiner Vergaser GT jetzt wieder läuft hat er aber ein neues Problem. Im Stadtverkehr geht er ganz normal, Ampelrennen gehen auch gut, besonders gegen 3er Coupes . Aber auf der Autobahn verlässt er mich. Genauer gesagt, oberhalb von 110 Km/h fängt er an zu ruckeln und hat Leistungsverlust. Stehenbleiben, Motorhaube auf, da ist eindeutig Sprit im Filter vor der Benzinpumpe, verdursten tut er also nicht wieder! Springt an, fährt los, aber fängt wieder an zu ruckeln. Von der Autobahn runter und er benimmt sich ganz normal.

Inzwischen habe ich herausgefunden, das er eben wirklich ab 110-115 Km/h aufgibt. Vom Gas gehen, auf geringere Geschwindigkeit kommen und er läuft wieder problemlos.

Eigentlich klingt das, als ob er nicht genügend Benzin kriegt, jedenfalls auf Dauer nicht. Beschleunigen und Stadtverkehr, was ja einen höheren Verbrauch bedeutet, macht ihm nichts aus. Nun weiß ich ja nicht nur aus dem Forum vom anfälligen Zündmodul, bin mir aber immer noch nicht sicher woran es liegt. Was denkt das Forum?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.06.2005, 19:28 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Sowas in der Art hatte ich an meinem Mopped mal - angeschoben, läuft einwandfrei, kurze Geraden bei Probefahrten in irgendwelchen Gewerbegebieten gehen wunderbar - dann ab auf den Sachsenring und nach 500m ist der Druck raus... - hab ewig gesucht und am Ende war die Düse für den Zulauf zum Vergaser zu klein (150) im Vergleich zur Hauptdüse (je nach Wetter und Kurs so 170 bis 190). Danach reagierte sie dann auch wirklich auf geänderte Düsen oberhalb von 150...

Auf dein Auto übersetzt könnte das ein Hinweis auf eine zugesetzte Benzinleitung oder ähnliche Späße sein. Wenn im Filter was ankommt, nachdem du angehalten hast heißt das noch lange nicht, daß auch bei Vollgas genug nachläuft.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.06.2005, 23:54 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Danke, Mario. Auf dem Weg bin ich inzwischen auch.

Das Zündmodul scheidet wohl aus. Das Ersatzteil vom Autoverwerter brachte auch keine Änderung. Jetzt werde ich wohl am Wochenende mal die Leitungen durchpusten und die Benzinfilter tauschen...
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek