Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » noch ein neuer AX(Bilder!) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
13.06.2005, 10:58 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


Sind Orginalsitze aber wohl Sonderaustattung werden überwiegend in Teen Tonic gesehen,sitzt man richtig gut drin.
--
AX Wiki AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
13.06.2005, 13:04 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Jupp die kenn ich, sind ja auch im GT/i, nur nicht mit diesem seltsamen Muster
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
13.06.2005, 14:06 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

stimmt, das muster oder design wenn man das dazu sagen darf, sind schon gewöhnungsbedürftig!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
13.06.2005, 14:36 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Aber der Furio hat ja ein ähnliches/gleiches Design.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
13.06.2005, 17:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich hab die sitze auch drin , genau die selben... sind aus einem 96er tonic
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
13.06.2005, 17:28 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Verdammt, bei mir aufm Schrotti waren solche Sitze (fast noch neu) und ich Depp wollt sie zu spät abholen. Gti-Sitze sitzen sich nämlich schnell runter
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
13.06.2005, 19:46 Uhr
wobo
Forumsmitglied


Jo, die Sitze sitzen sich klasse
Als ich zuerst im Forum gelesn hatte und dauernd davon gelesen hab dass alle die GTI Sitze haben wollen hab ich mich gewundert, weil ich fand garnicht dass meine so wenig Seitenhalt haben
Heute hab ich übrigens zum ersten Mal genau das gleiche Auto gesehen, selbe Farbe, alles gleich.. Allerdings nur Stahlfelgen
Wollte ihn demnächst mal tiefer legen, hab mich auch schonmal hier belesen, nur ich hab Schiss davor, dass die Mutern nicht losgehen.
Als ich Antriebswellenmanchette wechseln wollte bin ich kläglich an der Wellen Mutter gescheitert (hab mir so eine dehnbare Manchette besorgt). Hab da mit nem Hebel von 2 Metern Länge gearbeitet, aber da sind eher die Bremsen durchgegangen und die Knarre/ Schlüssel ist abgebrochen (was echt nicht schlechte Ware war ) als dass sich da irgendwas gerührt hat! Schlagschrauber und ähnliches hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
13.06.2005, 21:50 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Das gleiche problem hatt ich auch, immer schön Rostlöser drauf und dann volle Karacho drauf mim großen Gummihammer, irgendwann haste die schon
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
13.06.2005, 22:18 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


wenn da loctite drauf is brauchste das ding nur warm machen
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
16.06.2005, 22:42 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also bei aller Liebe zu sicher festgezogenen Schrauben aber wer zum Teufel macht da Loctite drauf?? Die Dinger ham nen bestimmtes Anzugsmoment und wenn man sich dran hält dann gibts da auch keine Probleme. Oder hier schonmal was von gelesen, dass die Mutter sich bei irgendwem gelöst hat?? Loctite ist nämlich so ne Sache. Von wegen mal eben warm machen und so. Wenns die falsche Sorte war kannste nur noch die Flex bemühen.

Und noch zum GTI. Wenn der gut läuft/technisch tip top ist, dann läuft der auch ohne Hilfe Tacho 200+. Wenn man dann noch nen netten VW TDI hat der einen über 210 zieht, dann läuft er von da an auch bis an Tachoanschag allein weiter.
Meiner zumindest. Nur so zwischen 190-210 gehts net so recht vorran. Bei Tachoanschlag steht aber auch der Drehzahlmesser knapp im roten. Also sind das bei normalen GTI-Reifen real immer noch über 200.

Dieser Post wurde am 16.06.2005 um 22:43 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
16.06.2005, 22:48 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


der mechaniker der damals meine bremse hinten gemacht hat , hat loctite drauf gemacht... lötbrenner , drehmomentschlüssel und 1,5m langes rohr hat abhilfe geleistet
zum glück wars die sorte die wieder flüssig wird
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 16.06.2005 um 22:49 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
17.06.2005, 15:51 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich werd mal berichten, ich werd wohl am WE noch einen Versuch starten (dickeres Werkzeug) und wenn es dann nicht wird dann werd ich wohl die Mutter aufmeißeln dürfen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
17.06.2005, 16:57 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich kann dir wärmstens empfehlen das alles nochmal mit einem ringschlüssel zu probieren . denn bei einem ringschlüssel kann keine mechanik wie bei einer ratsche kaputt gehen. Aber wenn du es mit einem schlagschrauber auch nicht auf bekommen hast seh ich schwarz... mach mal bissl WD40 rein , in der hoffnung das es was bringt
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
17.06.2005, 17:15 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


WD40 und ähnliches habe ich ebenfalls schon probiert..
Genauso wie Ringschlüssel und ellenlangem Hebel. Wir haben hier um die Ecke Erwentraut, sone "Werkstatt"/ Reperaturdienst für LKWs, ich erhoffe mir da noch das passende Instrument finden zu können . Ist schon echt fies, da kauft man sich extra nen dehnbare Manchette damits einfacher geht und dann scheitert man an einer blöden Mutter!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
28.06.2005, 17:52 Uhr
Andree
Forumsmitglied


Junge, Junge, Junge...ich hoffe das ich bei meinen etwas mehr Glück habe

Habe allerdings Angst vor den Drehstäben

Habe auch die selbe Innenausstattung und finde die prima. Sind doch recht sportlich die Sitze auch mit dem lenkrad bin ich eigentlich zufrieden....

Grüsse
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
10.07.2005, 15:25 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So...
Ich stelle mal nen paar Bidchen rein, nach Anbringen und Lackieren der Frotschürtze. Hab übrigens den Haftvermittler per Dose gesprüht und den Rest dann per Pistole. Innenraum und Spiegel hab ich mit einer kleinen Airbrush Pistole gemacht.. Dafür, dass es meine erste Lackierung ist bin ich eigentlich ganz zufrieden

Der Wagen:


Die Spiegel in Wagenfarbe:


Und noch nen bissl Innenraum (ohne Klarlack, also matt):


Achja, ich hab die neu lackierten Sachen noch nicht poliert, wollte ich noch mit warten, ist gestern Abend fertig geworden.

Gruß
David (seit heute 19 )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
10.07.2005, 15:31 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Das sieht doch wirklich ganz ordentlich aus *g* naja mit lackiern hab ichs nich so .
Ich bleib dann lieber beim Formenbau un laminier mir meine neue Heckschürze.
Daslackieren überlass ich leuten die das können*g*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
10.07.2005, 15:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Diese Aribrush Pistole ist einfach grandios, ging völlig problemlos!
Muss nurnoch mal Montag zum Tüvver für die Frotnschürtze..
Ist ja im PRinzip ne Serienschürze vom GTI, nur halt diese Streben raus und nen Gitter hinter und die "Lippe", aber dafür hab den Fahrzeugschein vom Vorbesitzer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
10.07.2005, 18:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ist doch auch ne Golf 3 CL-Lippe. Wie hast du die fest gemacht? Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben?
Ich mein ich schein hier Pech mit den TÜVern zu haben aber meiner wollt sie mir net eintragen obwohl ich auch nen Fahrzeugschein und Fotos von nem anderen Fahrzeug vorgelegt hab. Der hat was gefaselt von wegen "nicht serienmäßige Befestigung" und meinte damit wohl ich müsste wenn dann ähnliche "Einrastritzen" in die Stoßstange machen wie die beim Golf auch sind.
Dabei hab ich mit 10x 5 cm Unterlegscheiben von oben und unten und 10er Schrauben und Muttern das fest gemacht. Sehr ordentlich mit dem 10er Bohrer durch die Stoßstange gebohrt usw. Hatte aber eher das Gefühl, der wollte das mal wieder einfach net eintragen. Ich hab hier nur so "Tuninghasser" wo das höchste der Gefühle Alufelgen ist.

EDIT: Ach und wie ist die in der Mitte zusammen. Beim kürzen geht ja das original Stecksystem drauf. Meine 2 Hälften wollen einfach net richtig zusammen bleiben und mit Panzerband drüber sieht komisch aus.

Dieser Post wurde am 10.07.2005 um 18:59 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
10.07.2005, 20:25 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also, ist ne Golf3 Lippe..
Ich war noch nicht zum Eintragen, hab aber mit dem Tüv schon geredet, der meinte wenn das vernünftig fest gemacht passt das. Habe sie mit Blechschrauben einfach an ich glaube so um die 10 Punkten festgeschraubt und zusätzlich noch mit Karosseriemasse festgeklebt..
Ausserdem noch ne Art Safty, damit sie nicht wegfliegen kann FALLS sie abreißen sollte.
Gekürzt hab ich sie nicht, habe sie so vom Vorbesitzer der Schürze übernommen. In der Mitte hab ich sie zum Einen hinten auch verklebt, und dann noch mit zwei sehr unauffälligen Schrauben, die ich nachher mit verspachtelt und dann überlackiert hab, verschraubt.
Und im Prinzip halten die Teile schon fast so auf Stoß zusammen..

Mach mir keine Angst, ich will dass das schön einfach übert die Bühne geht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
10.07.2005, 22:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja wenn du nen halbwegs routinierten TÜVer hast sollte das kein Thema sein.
Bei mir hier ist das auch erst seit ca 2 Jahren so schlimm. Da kamen plötzlich lauter neue junge Leute, sowohl bei Polizei wie auch beim TÜV und Dekra. Seither scheint so ne Art "Anti-Ich-tune-mein-Auto-selbst-Wahn" ausgebrochen zu sein.
Halt alles was keine offizielle Genehmigung hat oder ne ABE ist von vorne herein schonmal grundsätzlich gefährlich und man braucht viel Glück damit man die vom Gegenteil überzeugen kann. Weiß net ob die das neuerdings besonders intensiv eingetrichtert bekommen oder ab das nur Unerfahrenheit und Wichtigtuerei ist aber es ist halt so. Deshalb mach ich die Eintragungen demnächst beim tobiwahn seinem TÜVer. Der soll noch normal sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046
10.07.2005, 22:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Krass, hoffe mal hier ists nicht so schlimm
Dann viel Erfolg bei deiner Eintragung!
Ich weiß nur, dass die generell junge Fahrer häufiger kontorllieren wollen, hier bei mir inner Stadt wimmelt es nur so vor Polizisten die lauern..
Aber was will man sagen, man kanns nicht abstreiten, dass junge Fahrer viele Unfälle machen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047
11.07.2005, 11:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja stimmt schon das junge Leute viele und vor allem meist schwere Unfälle bauen.
Aber mit Tuning hat das nur bedingt zu tun. Klar wenn da einer komisch rumbastelt seh ich das ein aber wenn das ordentlich befestigt ist (und meine Lippe ist garantiert besser fest wie am Golf) dann sollten die auch kein Theater halten.
Ausserdem gehören rein von den Risikogruppen dann auch regelmäßige Fahrtauglickeitstests für Rentner und geistlich Erkrankte eingeführt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048
11.07.2005, 12:06 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

@DevilX

Das Thema is halt das Leute die mit so Autos rumfahren (getunt) meist auch meinen sie können fahren...
Das das n Trugschluß is sieht man an den Unfallstatistiken.
Klar gibt es wie immer auch ungetunte die fahren wie die letzten deppen (grad eben erlebt).
Und auch alte Leute können fahren wie Deppen
Gesten stand n Mitsu Carisma neben mir an der Ampel... n grauhaariger opa drin... ampel wird grün und der typ läßt die reifen durchdrehen und schießt dann in nem affenzahn los... ich hab gegrinst und den kopf geschüttelt...

Ich kann jedem nur raten mal beruflich 3,5 oder 7,5 tonner zu fahren... das macht einen viel relaxter im umgang mit anderen auf der straße *g*

Und außerdem will ich garnet wissen wie manche ihre Stoßstangen befestigt haben
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...

Dieser Post wurde am 11.07.2005 um 12:08 Uhr von Thund3r editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049
11.07.2005, 12:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Junge ... fahr erstmal nen 50 Tonner ... mehr durfte ich leider nicht fahren ... aber das macht Agro sag ich dir ... wenn du bei Volldampf 81 auf der Bahn jemanden mit 76 vor dir hast und 300km Überholverbot ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek