Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » noch ein neuer AX(Bilder!) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
10.06.2005, 20:06 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hallo erstmal!

Ich wollte mich und meinen kleinen nun auch mal vorstellen.
Ich lese schon ne ganze Zeit im Forum mit und habe auch schon nen paar Beiträge unter anderem Namen gemacht, aber ich wollte nun auch mal "selbst" hier hin!
Unsere Famile ist durch und durch Citroen besessen (hatten schon DS,BX,XM, AX und bald noch nen DS23 i.e. *freu*) und somit war es selbstverständlich dass auch ichm it 18 meinen eigenen Franzosen bekomme.
So bin ich seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines 1.0er Ax Teen Tonic Baujahr 1994.
Meine Erfahrungen sind durch und durch positiv, zuerst war er gewaltig lam, dann hab ich aber (auf euren Hinweis ) einiges getan und nun rennt er wie ne Eins.
Er hatte 69.000 km gelaufen als ich ihn bekommen habe, hatte Alu Felgen mit fast neuen Reifen und nen guten Satz Winterreifen auf Stahl dabei. Inziwschen bin ich auch bereits zu einer ganzen Menge gekommen, was ich gemacht habe war Scheiben Tönung, anderes Ansaugrohr, Motordämmung, natürlich Anlage, Drehzahlmesser, nen paar Zusatz Instrumente und das Grundprogramm (alle Filter, Flüssigkeiten usw. wechseln).
Habe das Glück, dass mein Dad ein recht begabtes Händchen hat und ich somit eine Menge lernen kann

So, nun einmal ein paar Bilderchen:














So, Kommentare erwünscht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.06.2005, 20:06 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


ups, vielleicht etwas groß geraten die "Bildchen"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.06.2005, 20:08 Uhr
Borger
Clubmember


Hattet Ihr gerade "unerwünschten besuch" ?? Oder warum steht da n Opel?


Aber hastn schönes Auto, gut gepflegt was??
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.06.2005, 20:18 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


könnte meiner sein , selben sitze , selben türpappen , DZM , deine spur scheint auch nicht so zu stimmen (lenkrad schief)
naja ... hab ja nen GTI tacho druin und so , aber sonst sieht er ganz nett aus.
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
10.06.2005, 20:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Das war nicht unser Besuch, unsere Einfahrt würde kein Opel von innen sehen!

Sind welche die bei uns anner Straße wohnen, ganz sschlimme, fahren gleich zwei Vectras*grusel*

Ja, ich pflege und hege den kleinen so gut ich nur kann

Das Ziffernblatt vom DZm stammt aus nem XM, die eigentliche Mechanik aus nem 205. Ursprünglich hatte ich auch die Mega- Uhr drin..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
10.06.2005, 20:27 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


passt der DZM vom Xm ohne probs? Ich hab diese scheiss uhr immer wie die pest gehasst in dem link kannst du mal mein ax anschaun , der tacho ist halt nur jetzt anders , schwarze scheiben , temp. anzeige , ölstand , blau hinterleuchtet. Was mir jetzt noch den kick geben würde , wären beleuchtete zeiger - a´la VW transporter

http://www.sasarno.de/Dateien/Andy/andy.htm
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 10.06.2005 um 20:28 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
10.06.2005, 20:29 Uhr
Borger
Clubmember


Ich wette, das Lenkrad wurde gerade draufgesetzt, und wie von Geisterhand war es plötzlich nach einigen Fahrten ein wenig schief, so war es jedesmal bei mir, ich habs nie wieder gerade draufbekommen, jedenfalls hats sich immerwieder veschoben*gg*
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
10.06.2005, 20:33 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Die Farbe gefällt mir richtig gut .... hab ich so noch nie auf der Straße gesehen (AFAIK)... wirklich schick
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
10.06.2005, 20:44 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


Also bei mir war das lenkrad schon von vornerein schief... ATU hat halt die spur verknorzt.... die ficker... nie wieder ATU....
achja , wenn man hier in worms bei dem einen reifenhändler einen kompletten satz reifen mit felgen kauft kriegt man eine achsvermessung für umme
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
10.06.2005, 20:57 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also das mit dem DZM hab ich wiefolgt gemacht:

Urh ausgebaut, Ziffernblatt von der Plastikscheibe abgezogen und Mechanik raus. Dann Ziffernblatt vom XM-dzm auch abgezogen, auf die Platiskscheibe von der alten Uhr geklebt und passend zurechtgeschnitten. Dann die Mechanik vom 205 angebaut, etwas da und dort geschliffen und rein damit.
Und da mich der Aschenbecher gestört hat und ich noch nen paar Anzeigen rumliegen hatte hab ich die auch noch reingepackt.
Zum Thema Lenkrad:
Hab noch nichts der gleichen gemerkt

Das ist meiner Meinung nach wegen der Lenkradsperre so, aber kann auch sein, dass ich es einfach noch nicht gemerkt hab
Werd mal drauf achten.
Über die Farbe bin ich auch recht froh, hab bisher einen gesehen, der hatte "obenrum" auch die Farbe, aber untenrum in sonem ganz häßligen mattem Blau mit ganz schäbigen Alus..

@Andres:

Auch sehr schön dein Wäglechen, das mit dem Handschufach hat mich auf ne Idee gebracht *klau*
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir das Lenkrad hole, was du drin hast, bei uns aufm Schrott stehen sechs Ax rum, da kann man sich von jedem ein bisschen mitnehmen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
10.06.2005, 21:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

*g* So ein Lenkrad liegt jetzt bei mir im Koffrraum. Das wie du hast ist zwar etwas größer, aber wesentlich griffiger.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.06.2005, 21:21 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Sach ma, von wo kommstn du ?

Meine Augen meinen auf dem Vectra was von MA vernommen zu haben....
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
10.06.2005, 21:30 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Garnicht mal schlechte Augen
Aber stimmt nicht ganz, komme aus MK -> Märkischer Kreis
In NRW, in der Nähe von Dortmund ist das.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
10.06.2005, 21:31 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

hehe, man sieht das auch an der nahaufnahme von deinem heck, da der schwarze balken etwas schräg is
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
10.06.2005, 21:32 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Achja, das mit dem blauen Tacho hatte ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich das ganze am elegantesten lösen, von wegen Difusorfolie, usw...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
10.06.2005, 21:42 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


nenene ... nix diff folie... ich geb dir gern einzelheiten über PM durch geb mal email addy , ich schick dir paar bilder
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
10.06.2005, 21:46 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ey, das wäre sehr nett von dir!

ohne_zuckerzusatz@web.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
10.06.2005, 21:47 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


email ist da... wegen einzelheiten zum tachoumbau einfach fragen... hab da totsichere methoden
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
10.06.2005, 22:10 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hast ne PM...

Achja, was ich hier nochmal loswerden muss, könnte verrücktr werden:

Mein Rückwertsgang geht ganz besch...eiden rein, es gibt ganz fürchertliche Geräusche und es geht ein Ruck durchs ganze Auto, so dass mich aufm Parkplatz alle entsetzt angucken Und man bekommt ihn auch nur mit ordentlich Schwung rein.

Naja, dann hab ich mal vor knapp zwei Wochen das Getreibeöl gewechselt... Und dabei festgestellt das der Vorbesitzer nur die Hälfte drin hatte *aahhhh*
Verloren hat das Getriebe nichts, Motor und Getreibe sind völlig trocken und sabbern überhaupt nicht.
Darauf hab ich dann erstmal ordentlich in die Tasche gegriffen fürs Öl, jetzt fährt er doch deutlich leiser und die Gänge gehen besser rein, der Rückwertsgang allerdings ist immer noch sonne Sache, aber auch besser geworden. Der ist so ne ganze Weile rumgefahren (ich leider auch).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
10.06.2005, 22:29 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Beim Getriebe kann man noch damit leben. Nur der Verschleiß ist etwas kräftiger. Auf die Dauer isses aber eben nix. Das Krachen ist normal wenn man ihn gleich einlegen will. Entweder kurz warten oder vorher nochmal einfach in den ersten schalten...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
10.06.2005, 22:41 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ähm... Das ist kein Krachen, das hört sich an, als wenn die Späne gleich durch die Lüftung geflogen kommen...
In der Tat kann man das ganze mindern, wenn man vorher auskuppelt, wartet und wieder einkupppelt, aber immer klappt das auch nicht. Würd mich aber trotzdem freuen wenn ich damit nicht alleine bin
Eine Freundinn von mir fährt auch Ax (Opera de Paris) und die hat das Problem jedenfalls nicht..
Wie sieht es eigentlich mit der Glaubwürdigkeit des Tachos aus?
Ich meine, ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass das stimmt was da steht.
Wenn man ihn ordentlich warm gefahren hat und es ein bissl bergab mit Rückenwind geht bekommt man ihn auf knapp unter 175, bei normalen Bedinungen so um die 140. Vielleicht mal mit Fighters nettem Tool per Drehzaahl prüfen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
10.06.2005, 22:52 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Über die Drehzahl komm ich bei mir bei angezeigten 180 auf umgerechnete 173km/h. Klingt halbwegs realistisch. Mehr als 10km/h über Serienangabe kann ich aber nich glauben. Der 1.0 ist ja mit glaub 147 angegeben.
Auch wenn er teilweise sonst wie viel anzeigt, würd ich das nie glauben. Physikalisch einfach nicht möglich.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
10.06.2005, 22:57 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hab ich mir auch gedacht, vorallem wenn er mit 45 ps fast 180 rennen würde, was würde erst der GTI anstellen O_O.
Davon abgesehen wäre es wohl etwas gefärlich bei der Bremsanlage so schnell zu fahren, würde wohl nicht mehr besonders viel passieren wenn man bremst...
Zumal ich von den Bremsen sowieso nicht ganz so begeistert bin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
10.06.2005, 23:03 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

@ ohne_zuckerzusatz Das Problem mit der Kupplung hast nicht nur du! Meiner streikt auch ab und zu, oder hat gestreikt (Unfall ^^) Aber wenn ich vorher in den ersten geschaltet hab, oder die Kupplung langsam hab kommmen lassen, dann klappte es mit dem Rückwärtgang wie geschmiert!
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
13.06.2005, 10:31 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Hab ich mir auch gedacht, vorallem wenn er mit 45 ps fast 180 rennen würde, was würde erst der GTI anstellen O_O.

Der GTI läuft wirklich über 180 und ist auch ohne fremde Hilfe sehr schnell auf der Geschwindigkeit

Jedenfalls ein sehr schicker AX, nur was sind das für Sitze? Sind die Serie?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Club Intern ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek