Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » AX Aschmanschette » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
07.07.2005, 19:25 Uhr
konrad
Forumsmitglied


Servuz und hallo....

es geht darum... meine aschmanschette vorne rechts ist gerissen.... das teil besorgen ist nicht schwer... bekomm ich für 14€...(citroen will 55€ für eine manschette)...

nun wollt ich fragen wenn ich die wechseln möchte brauch ich dann spezial werkzeug.
und muss ich beide manschetten wechseln.. also die äußere und innere... das hat citroen auch gesagt... wär gut wenn mir einer nen bissel helfen könnte... wenn einer noch ne kurze anleitung hat wie so eine manschette gewechselt wird kann er sie mir gerne schicken..

Besten dank im vorraus...

Grußli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.07.2005, 19:31 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Suchen... Steht schon nen paar Mal im Forum..
Und elastische Manchette besorgen und hoffen, dass die Mutter losgeht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.07.2005, 19:35 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

prinzipiell ist "suchen" ja richtig, aber hab doch a bissl nachsehen mit leuten, die gerade erst unser Forum gefunden haben...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.07.2005, 19:35 Uhr
konrad
Forumsmitglied



Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Suchen... Steht schon nen paar Mal im Forum..
Und elastische Manchette besorgen und hoffen, dass die Mutter losgeht

was für ne elastische manchette? gibs da unterschiede?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.07.2005, 20:46 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Ich habe mal eine Anleitung geschrieben, die ich ja gerne hier irgendwo einstellen würde, aber wo ? Schrauberecke gibts ja nicht. :o(
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.07.2005, 20:48 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


poste sie doch einfach hier rein
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.07.2005, 21:10 Uhr
konrad
Forumsmitglied


joa poste sie biddddööö...

ich bin kein audo freak... ich die achsmanschetten sind das zweite problem was ich selber beseitigen will... das erste waren die radbremszylinder hinten... un das war irgendwie voll einfach..

ich hoffe ich bekomm das mit den achsmanchetten hin....

ich hab bis jetzt mit bekommen das es eine methode gibt wo die antriebswelle rauskommt und eine wo sie drinn bleibt... was geht besser / einfacher und ist billiger?

grußli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.07.2005, 21:53 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Die Anleitung von mir setzt bei bereits ausgebauter Welle an und beschreibt den Wechsel der Manschette aussen. Ich zerlege dabei das Aussengelenk der Welle, daß man aber nur mit einem kleinen Selfmade-Werkzeug wieder zusammensetzen kann. Dies ist auch beschrieben. Die Anleitung hier Posten geht nicht so einfach, weil sie auch notwendige Bilder enthält und als Word-Dokument verfasst ist. Wenn jemand die Möglichkeit hat, die Anleitung ins Netz zu stellen, so daß man verlinken kann, möge er (oder sie) Bescheid sagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.07.2005, 22:16 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

schick sie mir

sascha@stritesky.de
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
08.07.2005, 18:35 Uhr
konrad
Forumsmitglied


ma noch ne frage...

kann mri einer vllt mal sagen wie man die gänge bei nem ax 1.0 (4gang getriebe) fährt..
in welchem gang in max geschwindigkeit fahren darf...??

gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
08.07.2005, 19:48 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

bei standardmäßigen 6200 Umdrehungen laut Tabelle: 45, 85, 136, 180 (ok, der letzte ist reine Theorie - die gehen mit der normalen Ansaugspinne/Drosselklappe ja kaum 150)

als ich noch 4 Gänge hatte: ~50, ~90, ~145, und immer drehen lassen
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.07.2005, 20:01 Uhr
konrad
Forumsmitglied



Zitat:
mario postete
als ich noch 4 Gänge hatte: ~50, ~90, ~145, und immer drehen lassen

öhm.. wa.. im zwoten 50.. det geht ja noch... aba 90 mit dem dritten gang?..alta ab 70 is dat so laut im auto das ich angst hab mein motor fliegt in die luft...^^

ich muss dazu sagen ich hab nen gedrosselten ax...
muhharr ihr habt richtig gelesen.. der AX wurde nur von rentern gefahren.. die haben ihn drossel lassen damit sie ihn noch mit der alten führerscheinklasse 4 fahren können..^^ somit hat mein AX sage und schreibe 696ccm³...

vllt kann ich deswegen die gänge net so weit fahren.. oda liegts net daran?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
08.07.2005, 23:26 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

er meint 50 mit dem 1 gang , 90 mit dem 2. usw....den vierten brauch er gar nicht
nicht erschrecken, das geht
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
09.07.2005, 00:28 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


also im 4. gang hatte ich schonmal 180 drauf... allerdings noch mit meinem alten AX , der jetzt leider ein nettes würfelchen ist
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
09.07.2005, 11:41 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Anleitung von Christian ax1.1


www.stritesky.de/downloads/atw.doc
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
11.07.2005, 23:04 Uhr
konrad
Forumsmitglied



Zitat:
pinhead! postete
er meint 50 mit dem 1 gang , 90 mit dem 2. usw....den vierten brauch er gar nicht
nicht erschrecken, das geht

das geht net...da hab ich ansgt das mir alles weg fliegt...

1 ~ 30
2 ~ 55
3 ~ 75-80

das wirkt schon ziemlich heftig.. also extrem laut und man denkt das alles gleich aus einander fällt..^^
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
12.07.2005, 00:15 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

1.0er geht im 2ten bis 90
ohne probleme
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
12.07.2005, 06:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

stimmt, und die alten ohne begrenzer gehen noch weiter.

@mario, ich hab noch ein drosselklappengehäuse von nenn 1,6i oder 1,8i von vw. ist auch von bosch. kannst das ja mal auf deine ansaugbrücke setzen. vielleicht bringt das ja noch was.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
14.07.2005, 19:08 Uhr
konrad
Forumsmitglied


na ja nen kleines zwischen update...

mir wollten 3 kollgen helfen die achsmanschette zu wechseln.. die haben "angeblich" langjährige schrauber erfahrungen...

nun ja...ich das dingen usgebaut und den leudz gegeben... irgendwie haben die sich gewundert warum das gelenk net auseinander geht.. nun ja anstatt erstmal nach nem sicherungsring zu suchen haben sie gleich den 5kilo hammer genommen und druff rum gekloppt.. bis sie den sicherungsring gefunden haben...nun gut jetzt haben die mein gelenk zerlegt...die ATW krumm gekloppt un mein ax steht nur noch mit 1 ATW auf der strasse.. jo die ATW konnt ich dann vergessen... zumal sie auch teile ausm gelenk verschlampt haben... ich mir ne neue besorgt.. eingebaut...fahr los und hab mich endlich gefreut yiipii es geht wieda... na ja zu früh gefreut... eine scharfe rechtskurve.. kknnaaarrcccckkksss...toll das ding is auch im arsch...man ich könnt so kotzen... jetzt eine bestellen...ich wollt nur nen teil wechseln was 11 euro kostet... jetzt is es ne neue ATW 2lita getrieböl und hammer viele nerven...

na ja...meld mich dann wieda wenn mein AX mal wieda zusammengebaut ist...

grußli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
14.07.2005, 19:11 Uhr
konrad
Forumsmitglied



Zitat:
Thund3r postete
1.0er geht im 2ten bis 90
ohne probleme

nochmal dazu... bei mir geht es net...^^ ich hab doch nur kw26 / 5430...

da kann ich keine 90 im zwoten schaffen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
14.07.2005, 20:32 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


@ konrad:
Kann es sein, daß deine "Schrauberkollegen" nicht des Lesens mächtig sind ?

Hat die Anleitung denn zum Ausbau der Welle getaugt ? Eine Beurteilung wäre schön, dann kann man ja ggf. noch Verbesserungen einbauen. Nur für den Fall, daß es ja vielleicht doch mal eine Schrauberecke gibt, oder nochmal jemand fragt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
19.07.2005, 21:17 Uhr
konrad
Forumsmitglied


so leudz...nun hab ich ne neue ATW eingebaut alles gut und schön... die atw is auch ganz funzt allet prima... bis ich aus lust ma unters auto geschaut hab und da hab ich nen 10cent klecks öl gefunden... nun ja ich dachte vllt is das noch nen rest vom wechseln... also am nächsten tag nochmal geschaut wieda so ein kleiner klecks...

wat nu? is da irgendwo nen dichtring im arsch? wenn ja wie heißt das ding und was kostet es?

grußli
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
19.07.2005, 21:22 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

hast du den simmerring von der atw denn nicht erneuert??
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
19.07.2005, 21:24 Uhr
konrad
Forumsmitglied



Zitat:
pinhead! postete
hast du den simmerring von der atw denn nicht erneuert??

nö nich wirklich... war erstma froh das ich die atw gewechselt bekommen hab...bin nämlich nen schrauber neuling.. mhh des klingt so als ob ich die wieda ausbauen kann...^^

was kostet so ein ding und hat des ne speziellen namen?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.07.2005, 21:47 Uhr
konrad
Forumsmitglied


SIMMERRING DIFFERENZIAL rechts klein

brauch ich den?
also ich hab die rechte ATW gewechselt...?!

ich schau nämlich gerade bei meisen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek