| 002 16.07.2005, 12:31 Uhr
 micha
 Forumsmitglied
 
 
 
 | Du kannst da eigentlich so ziemlich jeden Lader nehmen, er muss nur Benzinertauglich sein. Ein VTG-Lader wird sich also recht schnell verabschieden. Um noch ein akzeptables Ansprechverhalten sicher zu stellen, sollte der reduzierte Abgasmassenstrom einigermassen passen, der Lader also nicht zu groß sein. Sonst züchtest Du Dir ein Monster mit riesiger Spitzenleistung und ebenso großem "Turboloch". Am besten wählst Du den Lader nach dem Hubraum des "Serienwagens" aus.
 
 Gut passend und einigermassen häufig zu finden sind z.B. diese Turbos:
 (alle aus 1.4 Liter Fahrzeugen)
 
 Renault 5: Garret T2-TBO 214 466506-1 bzw. T3-TBO 214 466506-6 / 5
 Fiat UNO Turbo Racing: IHI RH5B    VL-2
 Fiat Punto Turbo: IHI RHB 52 VL-7
 
 Du kannst auch mal in einigen VW-Foren suchen, da gibt es oft Umbauten des Polo GT40 von G-Lader auf Turbo. Die sind dann auch für 1.4 Liter tauglich.
 --
 
 RIP: AX-GTIFür die Strasse: 106 S16
 Für die Piste: AX-SPORT
 |