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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » "Klackern" » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.07.2005, 23:18 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Servus,

also ich habe seit neustem immer so ein seltsames Geräusch! Wenn ich um ne Kurve fahre (Beispiel Kreuzung) und am Kurvenausgang die Kupplung kommen lasse und wieder Gas gebe, dann ertönt immer so ein "Klackern" In kurzen, regelmäßigen Abständen! Sobald ich wieder gerade fahre, ist es weg! Was kann das sein? Antriebswellen? Hab da keine Ahnung! Was wird mich der Spaß den kosten das zu reparieren?

MfG ita.mod

_________________________________________________________________
Edit: Sorry, sowas existiert ja schon! Asche auf mein Haupt!

@ Admin: Bitte löschen!!!

Gruß, ita.mod
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V

Dieser Post wurde am 25.07.2005 um 23:27 Uhr von ita.mod editiert.
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001
26.07.2005, 11:59 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


werden wohl die ATW´s sein
vermeide dieses klackern so gut wie möglich! (im kreisverkehr ausgekuppelt rollen lassen , kurven auch e.t.c. nicht mit vollgas um die kurven brettern , anfahren...)
--
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002
26.07.2010, 11:34 Uhr
juzissel
Forumsmitglied


hallo liebe Forumsfreunde,
habe einfach die Suchfunktion benutzt, um keinen neuen Thread dafür eröffnen zu müssen. ich habe auch genau dieses "klackern" und ich weiß auch sicher, dass das Geräusch von den ATW´s kommt, nur meine Frage ist, was kann passieren, wenn man das nicht repariert und einfach weiter fährt . . . ???? Was meint ihr???

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

MfG
Juzissel
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003
26.07.2010, 11:42 Uhr
dustbuster
Forumsmitglied


Das klackern rührt daher, dass sich die Lager des Kreuzgelenks in die Lagerstellen "reingefräst" haben. Da hatte auch mal jemand ein Bild reingestellt, wo man das sehr schön sehen konnte.

Passieren kann eigentlich nicht viel wenn man weiterfährt, vorrausgesetzt das Gelenk ist weiterhin gut geschmiert.

Meine rechte Welle vom GTi klackert auch schon seit nunmehr 30tkm und ich vermeide auch kein Vollgas in Kurven
--
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Saab 9-3 Aero
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004
26.07.2010, 15:18 Uhr
DarkBlueIce
Forumsmitglied


Das schlimmste was passieren kann ist, dass die Antriebswelle reißt und ihr nicht mehr weiterfahren könnt, denn reißt die eine Seite weg, treibt die andere Seite nicht mehr an bzw. vorwärts und ihr müsst abgeschleppt werden.
Am Besten doch das kleine Geld investieren und auf Nummer sicher gehn.
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005
26.07.2010, 16:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Problematisch dabei ist auch ein möglicher Getriebeölverlust. Eine vermeidbare, nicht ganz preiswerte Außenwirkung.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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006
26.07.2010, 21:50 Uhr
juzissel
Forumsmitglied


was würden denn 2 ATW´s kosten?!? kennt sich da jmd aus??
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007
28.07.2010, 15:26 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Eine gebrauchte liegt so bei ca. 30 Euro. Im Tausch kriegst du eine überholte für rund 70 Euro.
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008
28.07.2010, 15:33 Uhr
KeinAnderer
Forumsmitglied


also hatte vor kurzen meine rechte gewechselt mit dem herrn blacky ...

meine überholte hat rund 50 gekostet, die linke liegt auch bei dem preis.

musst aber die alten abgeben ...

mfg
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009
28.07.2010, 18:46 Uhr
juzissel
Forumsmitglied


ja...dann danke ich euch erstmal recht herzlich für die ganzen Antworten, ich denke, ich warte erstmal noch ein bisschen, mit dem Tausch, rennt ja nichts weg, mal die Augen offen halten . . .

MfG & besten Dank

Juzissel
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