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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Spring nicht an... Anlasser zu langsam ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.08.2005, 12:48 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Mein AX will nicht anspringen... Zündkerzen sind neu... Also mir kommt vor als wenn sich bei meinen Neuen der Anlasser ein ganzes Stück langsamer dreht... ist das schlimm oder liegts an was anderem ?
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001
02.08.2005, 12:59 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

scheiß Batterie!!!-> weniger spannung anlasser dreht langsamer!!!

naja aber wenn der kleine nicht anspringt kann an vielen liegen..i glaub ne genauere fehlerbeschreibung ist hier von nöten...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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002
02.08.2005, 12:59 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Hab hier ja schon mal das Thema angesprochen... vieleicht is es ja auch die Bezinpumpe... Wie kommt man an die ran ? Von unten? oder Rücksitzbank rausnehmen ?

Könnten auch kontakt probleme sein... bei den Rücklichtern waren auch alle Kontakte oxidiet...

Werd mir gleich mal n Partner suchen... Um Zundfunken zu checken... Und der Benzinpunpe zu lauschen...

Dieser Post wurde am 02.08.2005 um 13:02 Uhr von s-one editiert.
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003
02.08.2005, 13:13 Uhr
s-one
Forumsmitglied


Gut bin mir jetzt ziehmlich sicher das es die Benzinpumpe ist... muss jetzt nur mal Prüfen ob da Überhaupt strom ankommt oder ob ich mir ne neue Pumpe organisieren muss...
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004
02.08.2005, 13:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hör doch mal ob da was summt wenn du den schlüssel auf die zündung stellst (letzte stellung vor dem anlassen)

dazu muss es erstmal ganz leise sein.

hörst du es im motorraum 2 mal klicken ist das relais schonmal ok.
wenn es mit dem 2 mal klicken unter der rückbank auch noch summt - ist die benzinpumpe ok.
klicken ohne summen wäre schlecht - benzinpumpe defekt
kein klicken - auch schlecht.... relais futsch

nun zu den teilen:
dass klicken kommt von einem doppelrelais , ist braun-rot und müsste mittig vom motor , links am blech in der nähe des steuergerätes angeschraubt sein.

das summen (wenn vorhanden) ist von der benzinpumpe.
rückbank raus (sitzfläche)
da saiehst du 2 schwarze abdeckungen , unter einer der abdeckungen ist die pumpe.


allerdings glaube ich das es eventuell ein massefehler sein kann - da der anlasser langsam dreht und eventuell das steuergerät nixmehr rafft wegen den spannungs schwankungen durch den anlasser.
ich würde so vorgehen:
klickt es im motorraum?
summt das pümpchen (so 1-2 sekunden)
wenn ja -
massepunkte und + verbindungen überarbeiten! alle stecker reinigen und auf festen sitz prüfen.
du meintest das die zündkerzen neu sind? lief er denn sconmal mit den kerzen?
wenn nein - zündanlage überprüfen!
wenn das alles nix hilft... fehlercode auslesen (falls vorhanden)
wenn nein -
is irgendwas von den beiden dingen im arsch
--
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Dieser Post wurde am 02.08.2005 um 13:25 Uhr von Andreas712 editiert.
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005
02.08.2005, 13:39 Uhr
s-one
Forumsmitglied


So bei der Benzinpumpe kommen keine 12V an... Jedoch geht die Pumpe auch nicht an wenn ich sie an 12V (vom Trafo) anschließe..
Zu den Relais... bei meinem "gesunden" AX hore ich auf der ersten Zundschlüssel Stufe ein Relai (Innenraum Rechts) und auf der zweiten Stufe das 2. Relai am Steuerkasen im Motorraum.
Bei meinem "kranken" AX höre ich nur das Relais von der zweiten Stufe im Motorraum am Steuerkasten...
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006
02.08.2005, 14:09 Uhr
s-one
Forumsmitglied


So... Benzinpumpe selber kann ich nicht testen irgendwie da das bei meinem anderen AX auch nicht geht mit den 12V aus dem Trafo...
Aber Fakt ist das die Benzinpumpe gar keinen Strom bekommt.
Welches ist das Relai für die Pumpe ?
Und wo enden die Stromkabel der Pumpe ?
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007
02.08.2005, 14:24 Uhr
s-one
Forumsmitglied


SO, JETZT IST ES EINDEUTIG !

Die Pumpe hat keine Masse... aber wo liegt der Massepunkf für die Pumpe?
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008
02.08.2005, 15:07 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


pffffff.... massepunkt für die benzinpumpe... mir schwebt da was so in richtung rücklicht vor... hinter dem linken rücklicht ist da was , ob am rechten auch sowas ist..k.a. dann noch im fußraum vorne unter dem teppich an der seite... motorraum (am block) ....wenn all das nicht geht zieh dir eine hilfsmasse hin , hast ja genügend blech um die pumpe rum... loch gebohrt , gewindeschraube mit kontermutter und eine zahnscheibe , fertig..
--
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