Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Alublock 16V engine in GTi?? TU3 et.c... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.08.2005, 19:16 Uhr
Malkus
Forumsmitglied


Hi! Has anyone here tried using a TU3 engine with a 16V head from saxo vts 106 xsi? I thought it would be intreresting to try this to reduce weight of my gti and getting some more power out of it.

Please reply in english or german!

thanks

Malkus
--
AX VTS -92
Ford Escort Mexico Mk1 -74
Cagiva Elefant 900 i.e. -91
Ducati 350 SS Junior -91
Velo Solex -52
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.08.2005, 19:51 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Yes, "we" tried it and I think it works very good, please ask Fighterbomber or SpaceDragon for more

http://www.ax-club.de/axforum/board.php?boardid=28
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.08.2005, 22:54 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80


Zitat:
Malkus postete
Hi! Has anyone here tried using a TU3 engine with a 16V head from saxo vts 106 xsi? I thought it would be intreresting to try this to reduce weight of my gti and getting some more power out of it.

Please reply in english or german!

thanks

Malkus

Nimm lieber sofort einen tu5j4 1.6 16V aus dem 106 s16 oder dem saxo vts. Der Aufwand mit dem Aluminium-Block lohnt nicht.

Wie geht's eigentlich meinem alten AX? Du könntest ja gut mal ein paar aktuelle Bilder schicken!

Gruß, Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.08.2005, 10:13 Uhr
Malkus
Forumsmitglied


Meine meinung war daSS man viel Kg sparen könnte ob man einem Aluminium-Block hätte. Auch vielleicht mit ein Bisschen weniger drehmoment als tu5j4 kann mann das orginal Getriebe benutzen??

Ich werde dir Bilde schicken wenn es ein mehr Fertig ist. Jetzt ist dem ganzen Front weckgenommen und sieht nicht so Toll aus :P

Status:
Alle Bremsteile sind neu.
Neu Auspuff
Räder: O.Z. Superturismo W.R.C (Echt Geil drauf)
Koni Fahrwerk

Die letzten 2 Monate hat nichts passeirt weil das Polizei hat mein Führerschein genommen. Sie dachten ich hätte zu schnell gefahren..... Desswegen konnte ich leider nicht zum Werkstatt fahren. Jezt doch darf ich wieder fahren ))

GruSS

Malkus
--
AX VTS -92
Ford Escort Mexico Mk1 -74
Cagiva Elefant 900 i.e. -91
Ducati 350 SS Junior -91
Velo Solex -52

Dieser Post wurde am 06.08.2005 um 10:13 Uhr von Malkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.08.2005, 18:24 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

das gti Getriebe kannst du beibehalten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek