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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Licht flackert unaufhörlich! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.08.2005, 12:14 Uhr
fipsey
Forumsmitglied


Hallo!
Habe bei meinem Ax 1.1 1992 jetzt endlich die Batterie zum laden bekommen (Masseproblem) schon die nächste Krankheit, das Licht flackert ständig und wirkt sich auf das ganze Fahrverhalten aus, Außerdem läuft die LIMA irgendwie unrund, und wenn ich aufs Gas steig wirds ein wenig besser, aber wenn man das Licht dazuschaltet wirds ganz schlimm!
Was muß ich noch alles ausbauen, umbauen ? Keilriemen, Regler, oder noch immer ein Masseproblem? Wer kann mir bitte weiterhelfen?
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001
09.08.2005, 12:24 Uhr
mikeV8
Forumsmitglied


könntest du das genauer beschreiben?

Zitat:
das Licht flackert ständig und wirkt sich auf das ganze Fahrverhalten aus

sagt mir zb garnix.
zum rest (wenns ich richtig interpretiert habe...):ich vermute, dass deine lima knülle ist. aber was dort genau, keine ahnung...
--
AX 1,1L; BJ 1992;70tkm "Hit" , Happy mit 5,1L verbrauch
und n anderes mit V8 und 5,7L
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002
09.08.2005, 12:29 Uhr
fipsey
Forumsmitglied



Zitat:
mikeV8 postete
könntest du das genauer beschreiben?

Zitat:
das Licht flackert ständig und wirkt sich auf das ganze Fahrverhalten aus

sagt mir zb garnix.
zum rest (wenns ich richtig interpretiert habe...):ich vermute, dass deine lima knülle ist. aber was dort genau, keine ahnung...

Fipsey!
Naja da die Lima irgendwie unrund läuft fängt das Auto zum rucken an es zuckelt wie wenn mann im Stand nicht auskuppeln würde, das kommt sicher von der Lima, denn wenn ich nur auf der Bat. fahre läuft alles ganz rund!
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003
09.08.2005, 12:33 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich hatte das auch mal... hat nahezu jeder ax dessen lima älter als 100000km ist. , mancher schlimmer , mancher kaum..

du hast folgendes Problem:
entweder sind die kohlen des Lima reglers hinüber , oder der regler selbst , oder die wicklungen schlagen durch.
durch die schwankungen - egal durch welchen defekt - wird die lichtmaschine übermäßig heiß! dadurch brennt die wicklung oder der regler natürlich schneller ab

des problems lösung:
besorge dir vom Schrottplatz eine 70A lichtmaschine (ich empfehle BOSCH) aus einem AX diesel , ZX oder peug. 106
der schrott hannes soll sich die lima angucken , dann weiss er was das für ein modell ist.

desweiteren besorgst du dir dann einen neuen keilriemen für das ding! nicht das dir der "alte" wegfliegt.. der riemen kostet nich viel.

nun noch eine frage:
hast du irgendwie dicke anlage im auto oder so?
wenn nicht reicht ne 50er lima , wenn doch - oder wenn du mal vor hast eine rein zu machen - ist eine 70A lima pflicht!
--
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-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 09.08.2005 um 12:34 Uhr von Andreas712 editiert.
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004
09.08.2005, 12:39 Uhr
zx14
Forumsmitglied


mit grosser wahr scheinlichkeit ist die lima defekt!!!
--
mfg zx14
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005
09.08.2005, 13:00 Uhr
fipsey
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
ich hatte das auch mal... hat nahezu jeder ax dessen lima älter als 100000km ist. , mancher schlimmer , mancher kaum..

du hast folgendes Problem:
entweder sind die kohlen des Lima reglers hinüber , oder der regler selbst , oder die wicklungen schlagen durch.
durch die schwankungen - egal durch welchen defekt - wird die lichtmaschine übermäßig heiß! dadurch brennt die wicklung oder der regler natürlich schneller ab

des problems lösung:
besorge dir vom Schrottplatz eine 70A lichtmaschine (ich empfehle BOSCH) aus einem AX diesel , ZX oder peug. 106
der schrott hannes soll sich die lima angucken , dann weiss er was das für ein modell ist.

desweiteren besorgst du dir dann einen neuen keilriemen für das ding! nicht das dir der "alte" wegfliegt.. der riemen kostet nich viel.

nun noch eine frage:
hast du irgendwie dicke anlage im auto oder so?
wenn nicht reicht ne 50er lima , wenn doch - oder wenn du mal vor hast eine rein zu machen - ist eine 70A lima pflicht!

Fipsey!
Hab ein Stinknormales Radio im Auto, das wars schon an Stromfresser die mir bewußt sind! Aber Danke für deine Tipps werde dem gleich auf dem Grund gehen und die Lima durchmessen!
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006
11.08.2005, 07:10 Uhr
frank_t
Forumsmitglied


Gemach, gemach, Kollegen! Immer erst den Regler tauschen -damit hat man in locker 80% der Fällen Erfolg. Ist schnell gemacht und nicht besonders teuer.

Gruß
Frank
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007
11.08.2005, 13:20 Uhr
AX-kumpel
Forumsmitglied


ja das mit der kaputten LIMA nach 100000km kann ich bestätigen...Lief nach dem Bat.laden immer max 20 Minuten, dann stiegen die Blinker aus und er nicht mehr angesprungen... *g*
Habe in einer Bosch-Vertragswerkstatt nur die Kohlewiederstände tauschen lassen.
läuft. war ein Freundschaftspreis, sonst wär ich auch zum Schrott...

"Fackern" sagts ja... Regler oder direkt die LIMA ;-))
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