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11.08.2005, 13:29 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied
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da kauf ich mir nen neuen ax (mk2, 1991, 44kw, neuer tüv), da geht scho gleich es erste kaputt.
fahr durch die stadt, auf einmal ist es standgas bei 5000 umdrehungen... naja zum kumpel gefahren, da war en schlauch am vergaser ab, aber trotzdem waren die drehzahlen immernoch höher als normal....
naja standgas runtergedreht....nun läuft er anfangs leicht unrund, er erhöht die drehzahl dann ein wenig (egal ob ich gas gebe oder nicht) und bleibt bei ca 1200-1700 umdrehungen konstant (also ein wenig höher als sonst...)
wir vermuten dass irgendwas an der motoreinstellung nicht stimmt.. (ventile?...vergaser (kann da was sein obwohls en injection is?)?....)
wenn ich nun zum auspuff gucke, spuckt er ein paar spritzer von ner braunen, wasserähnlichen und geruchslosen flüssigkeit aus....wenn ich nun gas gebe, dann werden (unter volllast) aus den spritzern, tropfen...
die these mit der einstellungsproblematik beim motor, erhärtet sich, wenn ich zusätzlich noch erwähne dass er früh beim kaltstart bockt und meist erst aufs 2te mal anspringt (dann raucht er hinten leicht weiss) ... so als ob er des benzin falsch verbrennen würde....
abgesehen von dem zu hohen standgas, läuft er nach den ersten 100 metern nach dem kaltstart astrein und zeigt währrend des fahrens keinerlei anzeichen von problemen...er raucht dann nicht, klingt ruhig und läuft rund....auf gerader strecke sind auf der autobahn 175 locker drin.....
also bitte sagt mir was ihr darüber denkt...hab net es geld alle teile überprüfen udn austauschen zu lassen... |