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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » total dringend.. HILFE:. 45 ps einspritzer will nicht mehr!!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.08.2005, 21:43 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo!
gestern nachmittag war noch alles ok.. abends haben wir ihn geschweisst wegen rost, egal.. dafür nen bisschen zerlegt.. heute dreht der anlasser, aber KEIN zündfunken bei kerze an masse und KEIN laufen der spritpumpe bei zündunge 2 für ne sekunde, und beim anlassen auch nicht. was ist das? wir haben kabel durch flext vorn links beim scheinwerfer, alles wieder zusammen, und gescheit.. aber da geht auch nix für die motorsteuerung her oder? wer kann mir sagen, wo was hergeht und angsteuert ist? wer hat schatpläne.. ist wirklich dringend.. bin für jede hilfe dankbar!! gern auch per tel! 01714321220 rufe zurück!! mail mbw124@gmx.net
leicht verzweifelte grüsse
david
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001
19.08.2005, 22:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Klingt nach Doppelrelais. Hast du Betriebsspannung an Pin 3 der Zündspule, wenn du den Schlüssel drehst?
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
19.08.2005, 22:57 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Hast du die Batterie beim Schweißen abgeklemmt?
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003
19.08.2005, 23:32 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo! DANKE für die raschen antworten!!

NEIN, das haben wir auch mit schrecken festgestellt.. wir hatten den plus pol ab, und nen kumpel hat total DOOFER weise da die schweiss masse angeschlossen;-(( also-> wir die vermutung, steuergerät TOT.. naja, heut abend durch zufall nen anderes für nen fufi bekommen, wars nicht, das war um sieben.. das doppelrelais hab ich dann auch gefunden.. liegt bei der lima einfach so zum, anstatt wo dran befestigt zu sein (wo ist das normal?) das klickt, wenn man zündung 2 macht... wo ist die zündspule?`der ausgangsort der 4 zündkabel mit dem 4 poligen stecker? da ist NIRGENDS plus drauf ,-( schon gecheckt.. wie hängt das alles so zusammen? was steuert das steuergerät wie, was das relais usw. wie funzt bei dem mopped zündung und einspritzung.. kenne nur daimler, und da noch eher die diesel aber mittlerweile auch benzin, KE wie HFM.. ich denke, der hat transistor zündung mit doppelspule und zentral einspritzung mit hfm mit einer düse? wo sind eventuell potis, die ärgern könnten, was muss die steuerbox wo so ausgeben.. daher auch gern pläne.. wagen hätte heut abend fahren müssen ;-( morgen wirds echt zeit..
grüsse!
david
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004
19.08.2005, 23:40 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn es klackt, werden Pin 9 und 11 vom Doppelrelais verbunden und es geht direkt von der Batterie Saft auf die Zündspule. Da muss also auf jeden Fall was kommen. Die Masse für das Zündspulenrelais kommt vom Steuergerät. Also nochmal tauschen und messen...
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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005
20.08.2005, 00:12 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo!

hat jemand vielleicht einen schaltplan für mich? also, an der zündspule sind grün 0,75, denke kondensator, blau 1,5 und 2 mal gelb 1,5 . an keinem war plus!!!! auf welchen muss masse vom steuerteil kommen, und WANN? bei zündung 2 oder bei anlasse drehen?

und die spritpumpe, sie tut NIX.. wenn ich direkt saft drauf gebe, schon, aber es kommt nich das kurze laufen bei zündung 2, und bei anlasse drehen auch nix.. wie ist die pumpe geschaltet?

grüsse

david
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006
20.08.2005, 19:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Masse für das zweite Relais kommt über Pin 3 vom Steuergerät (an Pin 10 von Doppelrelais). Und das schon bei normal Zündung an. (Deswegen heißt das wohl so )
Das Doppelrelais sollte an Pin 8, 11 und 15 immer Betriebsspannung führen und diese dann auf Pin 1, 4, 5, 6, 7, 9 und 13 durchschalten. Miss also mal, ob an den Pins was passiert.
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007
20.08.2005, 23:09 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Jens, ich frage mich ab und zu ob du das alles weißt oder ob du immer ein AX Rep-Handbuch neben dir liegen hast...
Wenn du das alles weißt bist du mir unheimlich *g*
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008
21.08.2005, 02:00 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


ne, sowas weiss ich von meine daimlers auch alles ;-)) nur den ax muss ich erst mal so tief kennen ! danke für eure antworten!! es war ein 3poliger stecker rechts im kotflügel, der nich angeklemmt war!!!

grüssle
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