Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Anderes » Infos zu mir... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.07.2002, 11:46 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


Nochmal hier allgemein, da ich immer wie der Anfragen dazu bekomme;

Ich (Ex-Webmaster von ax-club.de, Zusammenrufer der "deutschen Internet-Familie") habe 7 Jahre lang AX gefahren! Als erstes einen GT (völlig Serie), dann nach einem Totalschaden einem Monpti (Bundeswehrzeit, kein Geld), dann wieder einen GT. Ich kenne mich vielleicht motorentechnisch nicht aus´, hab aber genügend Fahrerfahrung auf den Wagen. Ich kenne viele Mitglieder und Teilnehmer hier persönlich und setze mir darum das "Recht" voraus, hier auch meine Meinung zu posten.

Warum ich nicht mehr AX fahre: Mir wurde der AX einfach zu klein (Anlage, Familie, lässt sich einfach nicht alles unterbringen). Darum bin ich zu einer deutschen Marke umgewandert: VW Bora TDI Variant. Bevor jetzt hier die Schreie anfange: "Warum VW???": Ganz einfach: Ich kenne viele VW Fahrer, die zufrieden sind und habe 10 mal mehr VW Werkstätten in meiner Nähe als Franzosen! Ergebnis: Platz ist super, Komfort ist super, Design ist (von innen, Rest ist mir egal) super, aber der Wagen steht jetzt seit über 2 Wochen in der Werkstatt (2,5 Jahre alt) und wie es aussieht uss die Zylinderkopfdichtung und der Turbolader getauscht werden!!! Soviel zum Thema: deutsche Autos! Aber mit den französischen in der Klasse konnte ich mich einfach nicht direkt anfreunden!

Auf jeden Fall wünsche ich mir im Prinzip (wegen Fahrspass) den AX zurück, will auch irgendwann, wenn ich wieder viel Geld und Zeit habe mir einen AX kaufen,, aber bis dahin hoffe ich, das ihr die Gemeinschaft zusammewnhaltet und es auch in 2-3 Jahren noich vernünftige AXe zu kaufen gibt!

Gruss,

Henning

P.S Lästerein sind erlaubt, aber denkt über den anderen Beitrag voeher nach! Dazu hab ich 7 Jahre wiklich AX gefahren und weiss auch, wo da die Macken als "Laie" hängen (z.B. Lieber Motortausch als Zylinderkopfdichtung wechseln lassen)....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.07.2002, 17:49 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Klor Hennig!
Und wenn dann Bock hast! kannst dann och Mitglied werden!
AX als Zeit bzw. FUNCAR!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.07.2002, 17:52 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


*ggg* Wenn ich dann auch mal ohne AX zu treffen kommen kann, alleine um euch wiederzusehen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.07.2002, 18:03 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Aber nur wenn du dein VW ein Stück weit weg parkst! ggg
War nur Spass! Klor! aber ma sehn ob dies Jahr noch eins ist!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.07.2002, 19:42 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi Henning
du bist hier und im realen leben stets willkommen.
Egal welches Auto man fährt es ist und bleibt nur ein Auto.

Thomas

P.S.
KK ist an schlund weg mal sehen wann die sich bei dir melden
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.07.2002, 19:45 Uhr
XtSI
Forumsmitglied



Zitat:
Thomas postete
Hi Henning
du bist hier und im realen leben stets willkommen.
Egal welches Auto man fährt es ist und bleibt nur ein Auto.

Thomas


Na ja, eigentlich ist der AX-Club ja kein Club der AX Fahrer, oder? Eigentlich sind es doch mehr die AX Liebhaber. Immerhin gibt es ja auch Leute ohne Führerschein hier, die deswegen ja auch nicht ausgeschlossen werden. Und wie gesagt, mit der Zeit, dem Platz und dem Geld hätte ich auch wieder einen AX.

Zitat:

P.S.
KK ist an schlund weg mal sehen wann die sich bei dir melden


Supi, werden wir dann ja bald geschafft haben...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
08.07.2002, 19:44 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


So, Wagen kommt am Mittwoch wieder. Mal Vergleichspreis für Werkstattreparaturen:

Turbo mit Wechsel: 800€
Zylinderkopfdichtung: 750€

Einziger Vorteil an der Sache ist, das der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist und VW darum die Hälfte übernimmt. Aber auf jeden Fall darf man bei so etwas kaum über die Werkstattpreise bei Citroën lästern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
08.07.2002, 19:54 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Da kannst ja schon von nen GT koffen!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
08.07.2002, 20:07 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


Na ja, für das Geld was das jetzt insgesamt sind, Kauf, Anlage und Reparaturen hätte ich meinen GT zu nem Kombi aufbauen können und nen V6 implantieren (ohne scheiss!!!!)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
08.07.2002, 20:30 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


Achso, ich frag mal nach, wenn ich den Wagen wieder abhole, ob der Turbopreis Austausch ist. Wenn nicht, nehm ich den mit, da ist nur das eine Stellventil defekt, gibt es aber nicht einzeln (auf jeden Fall nicht bei VW). Evtl hat ja, wenn ich das Ding bekomme einer Lust für einen kleinen Preis (C) das Ding zu nehmen und mal Versuche mit einem AX und einem VTG Lader zu machen

Übrigens: VTG (Variable Turbinengeometrie): http://www.technologie-entwicklung.de/Gasturbines/VNT15-Turbo/vnt15-turbo.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
08.07.2002, 20:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ein g40 würde mich interessieren
nur ob der dizel das verträgt ...verdichtung 22:1. was aktuell an 1.2 und 1.4er turbodieseln rumgeistert hat alles nur etwa 18-19,5:1
dann stellt sich noch die frage ...wie treib ich das teil an.
übern keilriemen ...und wo soll dann später die servopumpe und der klimakompressor ran... fragen über fragen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek