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18.09.2005, 13:14 Uhr
mario
Forumsmitglied
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2xx PS ausm 1.4er sind zwar mit der Basis durchaus machbar, aber schon ein recht hoch gestecktes Ziel - dafür würd ich dann zumindest die Einspritzung rausschmeißen und gegen 2 Doppelvergaser oder 4 Motorradvergaser ersetzen, weil dadurch die Abstimmung einfacher und deutlich billiger wird - ganz nebenbei ist der erreichbare Leistungsgewinn mit Hilfe von Chips eher im Bereich von unter 10PS anzusiedeln und somit nicht der Punkt, der dich da entscheidend weiterbringt
sehr empfehlenswert ist ein manuelles rumprobieren mit dem optimalen Zündzeitpunkt durch einfaches "mechanisches" Verstellen - wenn du die Verdichtung angehoben, 'ne richtige Nocke, bearbeitete Ventile+Sitze, angepasste Kanäle... hast haut das mit dem normalen Zündzeitpunkt eh nicht mehr hin - ich bin bei meinem Rennmotor (Verdichtung bei rund 11, gegenüber <8 in der Serie) mit der Zündung etwa 5-10° SPÄTER als im Serienzustand - ist zwar sicher nicht absolut vergleichbar, aber bei gesteigerter Verdichung läuft die Verbrennung auch bei dir dann schneller ab -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |