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AX-Club Forum » Motorsport » Chip gesucht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.09.2005, 07:35 Uhr
Alexdani
Forumsmitglied


Hallo AX Freunde,

wir wollen nächstes Jahr in einer anderen, offenen Klasse die Citroen AX vertreten und deshalb suche ich eine preiswerte Variante der Leisungssteigerung.
Kann mir jemand mit einem Chip vom GTI weiterhelfen ?
Verbaut ist ein Bosch Steuergerät mit der Nummer 0 261 200 217.

mfg Dani
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001
17.09.2005, 17:17 Uhr
renntAXi
Forumsmitglied
Avatar von renntAXi

Kann leider nicht mit infos helfen...
aber was für ne klasse?
Was fahrt ihr denn?
--
www.saxracing.de <<>> www.24h-Leipzig.com
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002
17.09.2005, 17:50 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Brennen kannste selber???
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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003
17.09.2005, 18:01 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

wo willste denn starten? - abhängig von den zu erwartenden Strecken ist manchmal mit kurzen Getrieben und ganz kleinen Reifen (175/50R13) schon 'ne Menge zu machen - und vieles am Motor ist kostengünstig zu realisieren, wenn du selbst ein bischen Hand anlegst - mit Chiptuning ist ohnehin nicht allzu viel zu holen, da bringt 'ne umgeschliffene Nocke (hat irgendwer hier mal für um 100Eu angeboten) deutlich mehr
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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004
17.09.2005, 22:35 Uhr
Alexdani
Forumsmitglied


Guten Abend,

ich hab seit Jahren fast nur mit Autocross zu tun, und da soll das Auto dann auch fahren (kein Stockcar !) . Mich interessiert für nächses Jahr nur wieviel mann aus nem 1400er mit relativ geringem Aufwand rausholen kann. Ein richtig gemachter Motor muß ca. 200 - 220 PS bringen ---- Kannste aber leider nicht bezahlen. Motormechanik, Nockenwelle usw. ist mir schon klar und kein Problem, aber mit der Elektronik will ich noch ein wehnig Probieren denn dort schleifts noch. Einen Chip brennen sollte kein Problem sein, da hab ich einen guten Bekannten.
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005
18.09.2005, 13:10 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Frag ma Thomas der hat nen guten, hab ich zwar auch, möchte ihn aber nicht einfach weitergeben ohne seine Einverständnis.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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006
18.09.2005, 13:14 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

2xx PS ausm 1.4er sind zwar mit der Basis durchaus machbar, aber schon ein recht hoch gestecktes Ziel - dafür würd ich dann zumindest die Einspritzung rausschmeißen und gegen 2 Doppelvergaser oder 4 Motorradvergaser ersetzen, weil dadurch die Abstimmung einfacher und deutlich billiger wird - ganz nebenbei ist der erreichbare Leistungsgewinn mit Hilfe von Chips eher im Bereich von unter 10PS anzusiedeln und somit nicht der Punkt, der dich da entscheidend weiterbringt

sehr empfehlenswert ist ein manuelles rumprobieren mit dem optimalen Zündzeitpunkt durch einfaches "mechanisches" Verstellen - wenn du die Verdichtung angehoben, 'ne richtige Nocke, bearbeitete Ventile+Sitze, angepasste Kanäle... hast haut das mit dem normalen Zündzeitpunkt eh nicht mehr hin - ich bin bei meinem Rennmotor (Verdichtung bei rund 11, gegenüber <8 in der Serie) mit der Zündung etwa 5-10° SPÄTER als im Serienzustand - ist zwar sicher nicht absolut vergleichbar, aber bei gesteigerter Verdichung läuft die Verbrennung auch bei dir dann schneller ab
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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007
20.09.2005, 14:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

2xx aus einen 1,4er Sauger? Mit 15.000 rpm?

Bitte zeige mir wen der das schafft ... vor dem knie ich mich sofort hin!
Moppedmotoren ausgenommen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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008
20.09.2005, 14:46 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mhh VW 1.4 TSI 170 Pferdchen Direkteinspritzer mit Kompressor und Turbo.
Wird im neuen Golf GT verbaut. Denke das mit dem die 200 auch nochzu knacken ist
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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009
20.09.2005, 14:49 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja aber nicht als Sauger ... das soll ja auch länger als ne Woche halten
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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010
20.09.2005, 15:50 Uhr
WW
Forumsmitglied


Morgen mal Lotto spielen! Sollen 10 Mio im Jackpot sein. Ganz so viel wird man zwar nicht brauchen, um aus einem 1,4 Liter AX Motor >200 PS zu holen, aber 10.000 bis 15.000 Euro als Startbasis waeren bestimmt schon mal notwendig fuer Stahlkurbelwelle, Stahlpleuel, Schmiedekolben und ein paar andere notwendig Sachen.

Gruss
WW
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011
20.09.2005, 21:12 Uhr
Alexdani
Forumsmitglied


Um VORN mitzufahren brauchste leider soviel PS und Geld.
Schaut euch doch mal auf www.autocross-em.de um.
Das ist dann natürlich ein TRAUM aber einfach unbezahlbar.
1400 Motroradmotoren mit ca.220 PS in Autos unter 600kg mit Allrad.
Die haben aber auch (mir zum Trost) klein angefangen.
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012
05.10.2005, 03:18 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
2xx aus einen 1,4er Sauger? Mit 15.000 rpm?...

Ohne extra angefertigtes Getriebe (oder zumindest die Diff.-Übersetzung) wirst Du wohl nicht weit kommen, da der brauchbare Drehzahlbereich wohl nur noch 2 nutzbare Gänge am originalen (egal welches) Getriebe übrig läßt. Ich denke mal nicht, der cw-Wert des AX läßt 400km/h spitze zu... Kannst ja mal bei bizz nachfragen. Da bekommste ein Faß ohne Boden zum Geld reinwergfen bestimmt günstiger.
Obwohl die Vorstellung an sich ja was hat.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 05.10.2005 um 03:20 Uhr von juergen_123 editiert.
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013
05.10.2005, 10:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

200 PS sind aus 1400cm³ (ca. 150PS/l) durchaus auch ohne Turbo zu erreichen und das im Rennsport keiner mit normalen Getrieben rumfährt versteht sich von selbst...

als kleine Beispiele wären vielleicht die alten Tourenwagen von Skoda oder Lada anzuführen - da ist man mit recht einfachen Mitteln und simplen 2-Ventilern auch in Bereiche um 170-180PS vorgestoßen - mit ähnlichen Hubräumen wie hier
--
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