Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » mein kleiner » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.09.2005, 11:31 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


nennt mir mal bitte so ca. 10 gute gründe warum ich nach den vielen defekten, meinen kleinen noch lieb haben sollte.....
ausser dass er es günstigste is was es momentan gibt, fällt mir immoment keiner ein....

hat einer von euch ne ahnung wo der masseverteiler (und evtl. wie er beim mk2 aussieht) is?
und wenn ja, was ich dabei beachten muss wenn ich en ausbau/umbau?

vielen dank im voraus schon mal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.09.2005, 11:40 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


10 gründe:

1. zuverlässiges auto
2. der motor geht nicht vor 300000km kaputt
3. leicht zu reparieren
4. einfache technik
5. fahrspaß
6. der BOAH effekt bei 180 auf der autobahn
7. ersatzteile giebt es jede menge
8. nicht sehr rost empfindlich
9. praktisch in der handhabung(parken e.t.c.)
und 10. es ist ein citroen
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.09.2005, 11:51 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


danke

1. dem wiederspreche ich etz mal (ich sag nur masseverteiler und lehrlaufpoti kaputt....hab ihn grad mal 1,5 monate)
2. naja dann hat er noch 164.000 zu halten
3. ok. manchmal aber auch nervig
4. siehe 3.
5. ok des is es beste argument
6. oder bei 200 (laut tacho und rückenwind )
7. ja deswegen hab ich auch 2 von den kleinen
8. naja....wegen rostproblemen musste ich mir nen "neuen ax" holen udn meinen alten einmotten
9. ja ok....aber ich glaub des is bei jedem kleinen auto so
10. ohja wenn des mal keine hassliebe ist....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.09.2005, 11:56 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


...meiner kriegt manchmal npaar Schläge mit der Ratsche, dann gehts mir wieder besser Musste auchmal probiern...
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.09.2005, 12:02 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


drosselklappenpoti is ok bei knapp 140000km
masseverteiler - naja , man muss sich eben etwas um die elektrik kümmern
der ax wird halt nie langweilig , meine beiden die ich bisher hatte , haben mich nie im stich gelassen.


welchen hast du ? 200kmh , hmm... beim 1.0er von mir war damals bei 180 am drehzahlbegrenzer schluss
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.09.2005, 12:15 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


@ rain7: bin eigentlich gegen gewalt
@ andreas712: ich hab nen 1.1 first '91 mk2....ich kann vom tacho her halt nur schätzen, weils ab 180 keine anzeige mehr gibt
die werkstadt vo der ich den gekauft hab, hat a wengl an der gangschaltung und auspuff gebastelt....wusst ich beim kauf noch net...aber naja egal.
aber ich glaub wenn ich en erstmal eingefahren hab läuft er noch a wengl besser...

blos halt immoment läuft er zu gut...besonders im lehrlauf. haste ne ahnung wo des masseverteler zeugs da is? und was beim umbau auf mich zukommt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.09.2005, 12:20 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich schätze mal das ein masseverteiler irgendwo beim sicherrungskasten sein müsste.
was geht denn konkret nicht? oder hast du was anderess vor?
Masspunkte dürften dir ja bekannt sein , bissle graphit puder oder kupferpaste drauf - dann passt das.
hast du eine einspritzung? ich schätze mal ja ..
überprüfe mal den leerlaufsteller (nocke b.z.w. anschlag des gas hebels an der einspritzung links) , die nocke muss sich bewegen beim gas geben und beim anschlagen auf die nocke wieder langsam zurück gehen.
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.09.2005, 18:55 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Andreas712 postete

2. der motor geht nicht vor 300000km kaputt

Das glaubst auch nur du.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.09.2005, 19:15 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich hab bisher nur 2-3 ax gesehen bei denen der motor wirklich "kaputt" war
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.09.2005, 19:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bei meinem GTI war der Motor bei 205.000 "kaputt"
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.09.2005, 20:12 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


is ja auch ein gti , der letzte ax mit kaputten motor hatte knappe 240000km drauf , kolbenfresser durch ölmangel
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.09.2005, 06:37 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

dann kanns am öl nicht gelegen haben
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.09.2005, 13:47 Uhr
chatzo
Forumsmitglied


ich denke der AX ist eins der unkaputtbarsten Autos überhaupt.
Meiner hat dieses Jahr 14 Jahre auf dem Buckel, davon 10,5 mit mir, kein Rost (wie auch bei dem ganzen Plastik;-)) und was soll ich sagen TÜV 3/07
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
23.09.2005, 17:36 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader


Zitat:
Andreas712 postete
is ja auch ein gti , der letzte ax mit kaputten motor hatte knappe 240000km drauf , kolbenfresser durch ölmangel

Bei uns war schon ein AX 1,0 MK1 mit 160000km auf der uhr zum "ÖL"-wechsel gekommen, ohne das noch ein Tropfen ÖL im Motorblock zufinden war!!! der lief ganz normal!!!
PS: Öldruckgeber war auch kaputt! Das ist wohl grade nochmal gut gegangen!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
23.09.2005, 20:29 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


man muss eben glück haben das alles stimmt und läuft. Mit etwas pflege wird ein ax locker die 300000 überstehen
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
23.09.2005, 22:54 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Das ist richtig! Mein GT hat 188000 km auf der Uhr und hängt alles in seiner und der (standart) Golf-Klasse eiskalt ab!!! Und das ist gut so!!! !!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.09.2005, 00:03 Uhr
chatzo
Forumsmitglied


ach so...bevor ich es vergesse...wieviel Zoll haben die normalen originalen Radzierblenden beim AX (Teen) ? weiß das jemand zufällig so?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.09.2005, 07:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

13 zoll
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
24.09.2005, 11:45 Uhr
chatzo
Forumsmitglied


Super, danke:-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
24.09.2005, 13:55 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
ich schätze mal das ein masseverteiler irgendwo beim sicherrungskasten sein müsste.
was geht denn konkret nicht? oder hast du was anderess vor?
Masspunkte dürften dir ja bekannt sein , bissle graphit puder oder kupferpaste drauf - dann passt das.
hast du eine einspritzung? ich schätze mal ja ..
überprüfe mal den leerlaufsteller (nocke b.z.w. anschlag des gas hebels an der einspritzung links) , die nocke muss sich bewegen beim gas geben und beim anschlagen auf die nocke wieder langsam zurück gehen.

also er hat immernoch des problem mit schwankenden und oftmals zu hohen leerlaufdrehzahlen...
und nachdem en befreundeter kfz-mechaniker vo meim kumpel meinte, dass des bei seinem auto auch schon mal war, und an nem kaputten masseverteiler läge, wollt ich einfach die verteiler tauschen....oder is des net die beste lösung?

hab nen injection, und bei offener motorhaube sieht man deutlich wie wirr der lehrlaufpoti gas gibt...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
21.10.2005, 12:22 Uhr
Bavarian
Forumsmitglied


grummel....jetzt hab cih mri extra so ein ax buch gekauft...etz steht da null drin wo der masse verteiler is....

hat denn keiner von euch ne ahnung wo des teil is?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
21.10.2005, 12:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

http://members.fortunecity.de/oxygen3000/faq/massepunkte.jpg

Einen direkten Verteiler gibt es nicht. Stattdessen sind einige Massepunkte über die Karosserie verteilt, an denen die Masseleitungen zusammenlaufen. Siehe Bild. (Link kopieren und in neuem Fenster öffnen)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek