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16.10.2005, 23:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Das Geräusch nennt man Hochgeschwindigkeitsklingeln und du solltest daher immer mit diesem teuren Zeugs rumfahren, damit er nicht zerfliegt. Notfalls kann man im Rennsport ja auf Kerosin (140 Oktan) ausweichen... Haupteinflussfaktor ist die Verdichtung, aber nicht die alleine - meine Awo braucht z.B. bei etwa 1:10 bis 1:11 schon Super+, während der S50 von meiner Schwester bei 1:14 noch mit Super auskommt
Für alle anderen bringt so teurer Sprit KEINEN Effekt. Mit den 1.0ern und 1.1ern kann man mit etwas Gefühl (kein Vollgas unter 3000) auch Normalbenzin fahren, ohne den Motor stärker zu belasten als mit Super oder Ähnlichem.
Kurz gesagt: Sprit muss so gut sein, wie der Motor es erfordert, damit er nicht kaputt geht. Besserer Sprit macht einen schlechten Motor auch nicht schneller. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  Dieser Post wurde am 16.10.2005 um 23:52 Uhr von mario editiert. |