Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Ultimate100 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.10.2005, 22:15 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Was ist an dem Zeug so gut?

Hatte vorhin meinen Tank so leer gefahren das ich mit dem letzten ganz langen tropfen an die tanke geflogen bin.

Dann ne Neufüllung Ultimate rein und los ging der Spaß. Vorher war v-power drin. Da war nicht so viel zu merken gegenüber dem Super+.

Habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie ist es mit den Dieselfahrern? Habt ihr mal den Test gemacht?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.10.2005, 23:26 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bist du wirklich so krank und bezahlst freiwillig 1,50€ für einen Liter?

Ein "alter" Kleinwagen wird sicher nicht viel Nutzen aus dem Kraftstoff ziehen können, es sei denn jemand überzeugt mich vom Gegenteil
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 16.10.2005 um 23:28 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.10.2005, 23:31 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

wenn ich mit super fahre hab ich nenn problem bei volllast. klingelndes geräusch aus der motorgegend. liegt aber vielleicht auch daran das der motor soviel verändert wurde. kostete auch nur 141 bei uns. wohne eben da wo sprit billiger ist.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.10.2005, 23:46 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das Geräusch nennt man Hochgeschwindigkeitsklingeln und du solltest daher immer mit diesem teuren Zeugs rumfahren, damit er nicht zerfliegt. Notfalls kann man im Rennsport ja auf Kerosin (140 Oktan) ausweichen... Haupteinflussfaktor ist die Verdichtung, aber nicht die alleine - meine Awo braucht z.B. bei etwa 1:10 bis 1:11 schon Super+, während der S50 von meiner Schwester bei 1:14 noch mit Super auskommt

Für alle anderen bringt so teurer Sprit KEINEN Effekt. Mit den 1.0ern und 1.1ern kann man mit etwas Gefühl (kein Vollgas unter 3000) auch Normalbenzin fahren, ohne den Motor stärker zu belasten als mit Super oder Ähnlichem.

Kurz gesagt: Sprit muss so gut sein, wie der Motor es erfordert, damit er nicht kaputt geht. Besserer Sprit macht einen schlechten Motor auch nicht schneller.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 16.10.2005 um 23:52 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.10.2005, 06:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

nur wieso macht das nenn unterschied zwischen super plus und dem ultimate?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.10.2005, 07:20 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

(kopiert von http://ultimate.aral.de)

Chemisch betrachtet liegt das Erfolgsrezept von ultimate 100 in seiner einzigartigen Komposition, und die führt zu:
- besserer Verbrennung
- weniger Verbrauch
- weniger Rückständen im Motor und im Abgas
Die Leistungsmerkmale von Aral ultimate 100 sind beeindruckend

* Maximale Motorleistung
Der Kraftstoff hat 100 Oktan. Das garantiert die maximale Ausnutzung der Motorleistung.
* Weniger Emissionen
Der Anteil an Aromaten im ultimate-Kraftstoff ist bereits vor dem 1. Januar 2005 von max. 42 auf max. 35 Prozent gesenkt worden, so wie es die Europäische Union
seit Beginn dieses Jahres von allen Ottokraftstoffen verlangt. Das Ergebnis: weniger Emissionen.
* Einzigartige Rezeptur
Aufgrund seiner besonderen Rezeptur schafft es Aral ultimate 100, die vorgeschriebenen Grenzwerte (weniger Aromate) mit voller Leistungsentfaltung des Motors zu verbinden.
* Ultimate 100 schützt den Motor
ultimate 100 reinigt dank eines eigens entwickelten Additivpakets den Motor. Dieses neue Hochleistungs-Additiv schützt ihn zuverlässig vor Ablagerungen sowie Korrosion und trägt zur Kraftstoffersparnis von bis zu 6 % (durchschnittlich 3 %) bei.

Dafür sorgt in erster Linie die Tatsache, dass ultimate 100 ein völlig anderer Kraftstoff ist als alle, die bisher an Tankstellen angeboten werden. Der Basiskraftstoff von ultimate 100 wurde neu formuliert und wird nach völlig eigenständiger Rezeptur hergestellt. Deshalb können die Anforderungen an seine Qualität, von Fachleuten Spezifikation genannt, weitaus strenger sein, als die gültige DIN EN 228 für Ottokraftstoffe verlangt.
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
... GTi - Der mit dem Express Zuschlag - ...
... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...

Dieser Post wurde am 17.10.2005 um 07:21 Uhr von Thund3r editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.10.2005, 07:32 Uhr
Cuda
Clubvorstand


meiner läuft mit ultimate auch deutlich ruhiger im vergleich zu aral-super oder super+ von anderen tanken...
v-power hatte ich nur 2 mal drin und das nur auf der bahn verfahren, kann deshalb dazu nich wirklich was sagen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.10.2005, 10:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die sollten diese tollen Rezepturen lieber im Rahmen normaler Weiterentwicklung in die üblichen Kraftstoffe einfließen lassen. Da hätten alle mehr von. Nur lässt sich da nicht so locker mal 'n dicker Bonus abkassieren...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.10.2005, 11:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mein 16v rennt auch nen tick besser un ruhiger.
Aber evtl durch die höhere Verdichtung und dne Klopfsensor den die Einspritzanlage mit sich bringt. Wird wohl mit Normalem Saft Zündung zurück nehmen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.10.2005, 17:35 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Also kann man dann hier mal so festhalten, mit Ultimate100 läuft der GTi/16V deutlich besser. Weiß jetzt nicht inwiefern bei den anderen am Motor was gemacht wurde, aber bei Robert und bei meiner einer ist es nicht unerheblich.

@Robert

hast eigentlich paar Bilder von deinem Kopf nachdem du mit dem fertig warst?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.10.2005, 17:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nein ... ist ausschließlich geplant worden ... wirkliche Bearbeitung fand nicht statt, da alle die Kanäle usw bearbeitet haben langsamer als Spacedragon waren ... wäre maximal etwas fürn ersatzkopf
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.10.2005, 17:56 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das ja auch mal was. meinst die haben die kanale und das saugrohr so gut aufeinander abgestimmt das es so sein muß und nicht anders? hast mal bei ebay den chip angeschaut? isses der den du in deinem cup-steuergerät hast?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.10.2005, 17:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

denke nicht - zu teuer für "könnte 7800 machen"
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.10.2005, 18:04 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

naja, egal. treibst dich eigentlich auch mal zwischen elbe und weser rum? wenn ja gib mal bescheid. vielleicht laß ich dich mal ne runde probefahren. kannst mir denn ja einfach deinen eindruck vom gesamten sagen und gut. würd mir auch gern mal deinen umbau ansehen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.10.2005, 18:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Tja - zu spät

in einer Woche wird er in den Winterschlaf geschickt.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.10.2005, 18:16 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ha, ich weiß ja wo du wohnst. denn komm ich eben vorbei. höhö. jetzt mal ganz im ernst, hätte schon interesse mir die sache mal anzusehen. denke auch das ich in den nächsten ein oder zwei jahren keine zeit und auch nicht das geld hätte selbst einen umzubauen. bin gerad wieder dabei ein boot zu restaurieren. hatte nenn brandschaden. werd mich bald kreativ dem innenausbau widmen. bin also den ganzen winter über in arbeit.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.10.2005, 19:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Nur das ich da nicht mehr wohne ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
17.10.2005, 19:54 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ende Juli stand dein Wagen da noch, hatte da nenn Motor fürs Boot aus Pinneberg geholt, Brücke runter, rechts rum und nächste gleich wieder rechts. hinten an dem bach.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
17.10.2005, 19:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das der wagen da ab und zu steht heißt nicht das ich da wohne
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
17.10.2005, 19:58 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

stimmt auch wieder. wo treibst dich denn jetzt rum? in Itzehoe?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
17.10.2005, 20:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nein ... nur nich mehr da ... pinneberg weiterhin
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
17.10.2005, 20:16 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

denn ist ja gut. werd mich auf jeden fall mal melden wenn ich nochmal in deine gegend kommen sollte. hast deine alte handynummer noch? wenn nicht könntest die neue vielleicht per pm schicken? danke
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
17.10.2005, 20:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nein ist sie nicht und bekommt auch nicht mehr jeder ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek