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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » GTI Anspringproblem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2005, 18:47 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hallo,

mein GTI springt nur noch sehr widerwillig an...Muß bestimmt 10sec orgeln und mit ganz viel Gasgeben springt er dann an....

Woran kann das liegen???

Kerzen und so etwas neu....Keine Motorkontrollampe am leuchten nach starten,Fehlerspeicher auch leer.....

Kompression auch gut....

Weiß wirklich nicht wo ich anfangen soll zu suchen....

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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001
27.10.2005, 19:29 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Aber Verteielerkappe isses nicht oder? Hatte ich letztlich bei nem GT. Und Sprit kommt auch gut, usw? Haste bestimmt eh schon geprüft
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002
27.10.2005, 19:37 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Sprit nicht gecheckt...Wenn er warm ist läuft er ja ganz normal...Verteilerkappe hab ich nicht.....

MfG Lars
--
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003
27.10.2005, 21:07 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ist die Kraftstoffpumpe ok und der Filter neu?
Kraftstoffleitungen alle Dicht oder verliert er Druck im Kraftstoffsystem?
Sollte normal leichten Vordruck immer halten....
Hoffe das Du es findest.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
28.10.2005, 09:53 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der OT-/Drehzahl-Sensor koennte auch eine moegliche Ursache sein.

Gruss
WW
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005
28.10.2005, 11:45 Uhr
silberzweig
Forumsmitglied


Is vielleicht die Batterie am Ende?
Hatte mal 'nen Toyota mit dem gleichen Problem, neue Batterie rein und es ging wieder wie geschmiert.
--
MfG Nicole
*******************************
AX Le Noir BJ '90 MK1 60PS ~90.000 km
Familienzuwachs:-)
Citroen Visa College BJ 86 120.000 km
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006
28.10.2005, 15:08 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Batterie neu,Filter neu,Spritverlust nix zu riechen,Spritpumpe fällt meiner Meinung nach auch flach da ich eigentlich volle Leistung habe...Wenn die Fördermenge nicht Ok oder der Druck würde er meiner Meinung nach nicht voll durchbeschleunigen....

Wenn ich da falsch liege berichtigt mich bitte....

Aber ich würde es mal testen wenn mir jemand sagen kann wie viel die Fördern muß in der Stunde???

OT-Geber???Wie kann man den Testen????
Wenn der Drehzahlsensor kaputt ist würde dann der Drehzahlmesser nicht was falsches Anzeigen oder garnichts???

MfG Lars
--
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007
28.10.2005, 15:18 Uhr
WW
Forumsmitglied


Irgendwann ist so ein Sensor auch mal alt. Er gibt dann bei niedrigen Drehzahlen, und das ist insbesondere beim Anlassen, kein vernuenftiges Signal mehr ans Steuergeraet. Ich weiss leider nicht, ob man das auch messtechnisch durch Innenwiderstandsmessung rausfinden kann. Ich wuerde so etwas bei einer Laufleistung von ueber 120.000 km mal neu machen, wenn sowas nicht zuuuu teuer ist. Oder man besorgt einen mit weniger Laufleistung vom Schrott. Meines Wissens ist der OT-/Drehzahl-Sensor bei allen AXen mit Doppelfunkenzuendspule gleich.

Gruss
WW
P.S. Sonst einfach mal bei mir an der Halle vorbeikommen. Haette einen funktionstuechtigen Sensor zum Testen rumliegen.
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008
28.10.2005, 15:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

OT-Geber hat meines Wissens einen Innenwiderstand um 300Ohm.
Die Drehzahl kommt vom Steuergerät.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
28.10.2005, 15:27 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


irgendwo in der nähe des Steuerteils ist doch ein Relais oder so , hatten letztens den fall das da die Kontakte verkoddert waren , kann dir aber nix genaues sagen weils mein Kumpel gemacht hat, ich habs nur am Rande mitbekommen.
--
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010
28.10.2005, 15:30 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das Doppelrelais. Schaltet Zündung und Benzinpumpe. In der Regel funktioniert dann bei Defekt gar nix mehr oder es gibt sporadisch die lustigsten Effekte... :-)
--
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011
28.10.2005, 18:17 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Mit dem Druckverlust meinte ich auch den Inneren, kann sein das der Kraftstoff durch die Pumpe zurück in den Tank läuft. Wenn du die Zulaufleitung öffnest, sollte imer ein wenig Vordruck in der Leitung sein. Das hilft Dampfblase, etc zu verhindern.
--
Stephan
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012
29.10.2005, 15:54 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hab den Fehlerspeicher mal ausgelesen....

Der sagt auch ich soll den OT-Geber mal anschauen....

Kann man das Ding behilfsweise erstmal reinigen oder so????

Muß ich beim Ausbau auf irgendetwas bestimmtes achten???

MfG Lars
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013
29.10.2005, 16:08 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Schon draussen...Zwischen Klemme 1 und 2 hab ich 400Ohm...Geh mal davon aus das das richtig ist....

Leider hab ich kein Oziloskop zum Impulse gucken:-(
.....

Was kostet so ein Ding denn neu???

Wo liegen die Adern denn am Steuergerät an???

Damit ich mal schauen kann ob nicht mein schrecklicher Kabelbaum mal wieder schlecht ist:-(((((
--
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014
29.10.2005, 16:40 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Das ding kostet bei citroen um die 44 Euro wenn ich nicht irre,hatte mal angefragt...war aber nicht kaputt...hatte einen wert von 344...
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015
29.10.2005, 21:31 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Jetzt geht der Scheißhaufen auch noch im Standgas ab und an aus....besonders wenn er kalt ist....

Können es eventuell die Dichtungen von den Einspritzventilen sein???
+
MfG Lars
--
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016
30.10.2005, 02:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zündmodul käme noch in Frage. Das Ding schaltet Masse für die Zündspulen. Vielleicht ist das gerade am Aussteigen, auch wenn das normalerweise gleich komplett breit ist. Messen kann man da mit den Hausmitteln leider wenig...
--
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017
30.10.2005, 11:45 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Möchte fast wtten,das du ein Masseproblem hast....will heissen,vergammelter Kabelbaum...typische Symptome...
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