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AX-Club Forum » Anderes » Licht am Tage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
30.10.2005, 02:43 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ich würd einfach ma sagen dummes Gelaber @yeti.

Ich fahre auch mit Licht am Tag. Man erkennt jedes fahrende Gerät mit Licht deutlich früher.

gn8
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026
30.10.2005, 10:20 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


gute Nacht ,Peter , ist das alles was du vorzubringen hast, kannste dir eigentlich auch sparen, den rest was ich zu deinem post denke spar ich mir.
--
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Dieser Post wurde am 30.10.2005 um 10:21 Uhr von Yeti editiert.
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027
30.10.2005, 10:34 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wollt ihr hier jetzt gleich den nächsten "ich hau dich"-thread aufmachen oder was?
Ist das jetzt Mode die Meinungen anderer zu kommentieren?
Man kann sachlich drüber diskutieren aber net immer diese Kommentare. Bringt doch eh nichts.
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028
30.10.2005, 10:57 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


wenn jemand schreibt dummes gelaber und bringt keine Kommentare ist das keine Disskusion , also kann er sich das sparen.
Klar erkennt man jedes Fahrzeug mit Licht früher aber was nutzt mir das wenn ich ein Fahrzeug mit Licht in 5km Entfernung erkenne was ich ohne Licht erst bei 3km wahrnehmen würde, das aktuelle Verkehrsgeschehen spielt sich 500m vor mir ab alles weitere ist da relativ unrelevant.
und an alle am Tagüber mit Lichtfahrer, vielleicht habt Ihr demnächst die Gelegenheit das (hoffentlich recht häufig )jemand hinter euch fährt der sein Licht sehr weit nach oben stehen hat oder gar mit Fernlicht rumfährt mal sehen ob euch das nicht nervt und ihr müsst unbedingt das vor euch fahrende Fahrzeug hinter euch bringen damit euch das Blenden nicht aufs Schwein geht.
--
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Dieser Post wurde am 30.10.2005 um 11:02 Uhr von Yeti editiert.
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029
30.10.2005, 13:16 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Ab Mitte November isses auch in Österreich Pflicht mit Abblendlicht am Tag zu fahren. In den skandinavischen Ländern ist das schon länger Pflicht. Die gesunkenen Unfallzahlen sind ja wohl Beweis genug?

Bist du jemals im Sommer durch ne dunkle schattige Allee gefahren und wolltest da jemanden überholen? Und dann sag mir nochmal, das entgegenkommende Fahrzeuge ohne Licht im 500m Bereich genauso gut erkennbar sind wie Fahrzeuge mit Licht. Was gibs daran nicht zu verstehen?

Wenn am Tag jemand mit Licht hinter einem fährt, wo blendet das denn? Nachts ist das was andres, klar das das blendet. (bei mir blendets nur duch die Aussenspiegel, Rest is schwarz )

Sorry wegen dem Posting um 02:43 Uhr, bin ich wohl heim gekommen...

mfg
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030
30.10.2005, 13:48 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied


na Peter immer noch nich richtig wach zu hohes Licht und Fernlicht , da gibts genug die so rumfahren und es nicht mitbekommen und das blendet auch am Tag zumal man im AX auch recht niedrig sitzt.
warum fahren eigentlich fast alle am Tag ohne Licht rum, doch wohl weil keine Notwendigkeit besteht und nur weil es in einigen Ländern Pflicht ist muss man es nicht nachmachen.Was die Alleen betrifft so gebe ich dir recht, aber deswegen muss man das doch nicht auf das ganze Strassennetz ausdehnen, da gäbe es doch auch andere Möglichkeiten, wobei ich nicht sagen will das die Bäume wegsollten,ich denke da mehr an die Verkehrszeichen wie sie vor einem Tunnel stehen.
zum Thema Skandinavien sag ich einfach mal deren Verkehrsdichte kannst du mit Deutschland wohl kaum vergleichen.


Übrigens als ich vorhin bei strahlendem Sonnenschein zu meiner Scheune gefahren bin war das einzige Auto das mir mit Licht entgegenkam ein Fiat Punto und natürlich befand sich am Heck ein 25kmh Aufkleber,freilich kann man den Leuten das nicht verbieten aber sowas sollte wie ne Arbeitsmachine eingestuft werden und eine Rundumleuchte auf dem Dach haben.
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Dieser Post wurde am 30.10.2005 um 13:54 Uhr von Yeti editiert.
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031
30.10.2005, 16:14 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Äm, jetzt mal wirklich - ich hab es noch nicht erlebt, dass mich am Tag irgendeiner blenden konnte. Selbst wenn derjenige per Fernlicht auf sich aufmerksam machen wollte, hatte er keine Chance mich zu belnden. Ich schau ja auch nicht in den Scheinwerfer...
Zu Skandinavien: Natürlich kann man die Verkehrsdichte nicht vergleichen, um so mehr ist es ein Beweis dafür wie erfolgreich sowas ist. Was meinste wie die Unfälle dann hier runter gehen würden.
Auf Sylt (glaub ich) gibts jetzt auch einen Versuch: Die Autofahrer werden gebeten dort auch Tagsüber mit Licht zu fahren (kein muss), was auch zum Großteil befolgt wird und auch da sind die Unfälle zurückgegangen. Ich weiß, Sylt kann man jetzt schlecht mit dem Rest Deutschlands vergleichen, aber auch dort gehen die Unfälle bei Licht am Tage zurück.
--
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032
30.10.2005, 16:24 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich weiß net obs Sylt ist.
Aber sicher bin ich mir bei Rügen weil ich da vor kurzem erst war.
Und da ist es Pflicht. Die haben da allerdings auch fast nur Alleen und andersartig dicht bewachsene Straßenränder. Und da ist es ein Traum weil man die Leute wirklich viel früher sieht. Was die Statistiken angeht weiß ich das zwar nicht aber das ist da nun schon seit mehreren Jahren so und ich denk mal wenns nix gebracht hätte, wärs längst wieder geändert worden.
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033
30.10.2005, 16:29 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Ja stimmt, dann wars auf Rügen. Da war son Mann in grün, der hat nen DHL-Typen angehalten und meinte: "Alle fahrn auf Rügen mit Licht, nur die deutsche Post nicht." Sollte glaub ich witzig sein
Was er aber dann auch noch sagte war dass, das es keine Pflicht sei. das ist aber auch schon etwas länger her wo ich die Reportage gesehen habe, vielleicht haben die das ja schon geändert.
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034
31.10.2005, 00:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

"Auf deutschen Straßen soll ab 1. Oktober auch am Tag das Abblendlicht eingeschaltet werden. Lichtmuffel werden jedoch nicht mit Bußgeld zur Verantwortung gezogen - zunächst ist die Maßnahme freiwillig und ein inniger Wunsch von Bundesverkehrsminister Stolpe."

Wird also mit Sicherheit eh kommen. :-)
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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035
31.10.2005, 17:27 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Echt? Davon hab ich hier noch nix bemerkt
--
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036
14.11.2005, 09:52 Uhr
Shadowmansven
Forumsmitglied



Zitat:
Jensen postete
Oh, Typ Oberlehrer... Die mag ich.

Licht am Tage ist neuerdings sogar erwünscht und dürfte dann zur Pflicht werden. Die Motorraddiskussion verstehe ich dabei überhaupt nicht. Mit Licht wird jeder besser gesehen. Sei es dahingestellt, ob nun 4- oder 2-Rad.
Ich find's sinnvoll und fahr immer mit Licht.

Naja, fahr mal ein paar Waldstrassen, also Strecken wo Motorradfahrer meist unterwegs sind. Durch die meist dunkeln Kombis und die eher schmale breite des Motorrads mit Fahrer werden die ohne Lciht gern mal übersehen. Und wenn nun auch noch die Autos da mit Licht hoch fahren gehn die Motorradfahrer noch mehr unter. Darum müssen Motorräder ja auch immer mit Lich fahren.

Ich halt das mit dem Tagfahrlicht bei Autos auch für überflüssig. Wie soll ich als Motorradfahrer den sonst erkennbar bleiben?

Für mich ist das mit dem Tagfahrlich eh nur ne weiter Abzocke vom Staat. Durch den eh hohen Spritpreis tanken die Leute weniger, was dem Staat zum Schluss fehlt. Mit dem Tagfahrlich verbrauchen die Autos zwar nur minimal mehr, aber auf die Masse bezogen kommen da dem Staat auch wieder etliche Euros in die Taschen... und da ist viel Platz *g*
--
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037
14.11.2005, 09:57 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

übrigens iss in Ösiland jetzt auch Pflicht mit Licht am Tag zu fahren
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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038
14.11.2005, 14:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Shadowmansven postete
Durch die meist dunkeln Kombis und die eher schmale breite des Motorrads mit Fahrer werden die ohne Lciht gern mal übersehen. Und wenn nun auch noch die Autos da mit Licht hoch fahren gehn die Motorradfahrer noch mehr unter. Darum müssen Motorräder ja auch immer mit Lich fahren.

Motorradfahrer ohne Licht is ja genauso blöd. Es ging ja gerade darum, dass alle mit Licht fahren, die gesehen werden wollen. ;-)

Das ABS, ESP und sonstewas klemm ich ja auch nicht ab, weil es für mehr Benzinverbrauch sorgt. ;-)
--
_______________

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039
14.11.2005, 17:23 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Also wenn die motorradfahrer wenigstens sich genauso wie alle anderen autos an den verkehrsfluss halten würden u nicht jede bescheuerte lücken nutzen würden um nach vorne zu kommen, würden sie auch nicht in gefährlichen unfällen verwickelt sein.

Ich werde u kann nicht jede Sekunde gucken wer mir wieder am Arsch klebt, weil er unbedingt schnell nach Hause muss.

In der Fahrschule lernt man so ein fahren definitiv nicht und somit ist das mit dem Licht eh überflüssig, weil ein motorrad immer gut zu erkennen ist, dass einzige was passieren kann ist das ein rentner oder jemand der selten in den spiegel guckt einfach die beschleunigung einiger motorradfahrer unterschätzt und somit diese gefährdet(genau wegen diesen Personen braucht man das Licht).

Würden aber alle brav das Tempolimit halten, eventuell 5-10 kmh überm tacho, dann wären alle glücklich u wer schneller ist, der ist selbst schuld wenn er sich und andere gefährdet, sonst dürfte man auch ohne Lappen fahren

Ich hab schon einige arrogante biker erleben dürfen unabhängig ob autobahn, landstrasse oder innenstadt. Es gibt Regeln nach denen man fahren muss und wenn man sich halt sagt, verdammt, mein teil beschleunigt zu schnell und die anderen sind mir zu langsam, dann ab aufn ring und spass haben oder sonst wo man niemanden ernsthaft gefährden kann, aber die Strasse ist keine Rennstrecke wo man einen Preis bekommt wenn man 5 min früher zu Hause ist. Gibt auch öffentliche Verkehrsmittel

Also so wie einige Biker fahren, komisch, dass mir nie solche Porsche, ferrari oder sonstige schnelle kisten in der form begegnet sind.

Ich bin garantiert kein vorzeige Autofahrer, aber auch ich halte mich an verkehrsregeln und fahre nur dort schnell wo es meiner Meinung nach möglich ist und niemand zu gefährden bzw. meine Erfahrung sagt, hier passiert zu 99% nichts.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 14.11.2005 um 17:25 Uhr von Tom909 editiert.
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040
14.11.2005, 18:43 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

OH OH OH

Jetzt sei mal bitte ehrlich Tom... hättest du die Ausmaße eines Motorrades würdes du auch jede mögliche Lücke nutzen.
Ich persönlich bin auch Motorradfahrer und mich ärgert es wie nichts das sich viele an der Ampel in der Mitte vorschlängeln.
Gut, bei einem riesen Stau auf der AB kann ich das verstehen (selber gemacht, aber langsam und vorsichtig).
Wie oft mußte ich schon vollbremsungen machen und / oder ausweichen weil irgend jemand meine geschwindigkeit unterschätzt oder mich einfach nicht beachtet hat...

Und nur mal so gesagt, ich finde es sollte bei den Autofahrern ebenso ein Stufensystem und eine Sicherheitsausbildung stattfinden wie bei den Motorradfahrern!
Da lernste schon in der Fahrschule bremsen und ausweichen !
aber 90 % der autofahrer wissen netmal wie man ne richtige vollbremsung hinlegt.

Zum Thema : Licht ja und zwar in Aleen und auf der AB.
--
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041
14.11.2005, 18:51 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also wenn Motoradfahrer die ganzen Verursacher von Unfällen wären, dann wären ja deren Versicherungen horend hoch. Nen Bekannter von mir bezahlt für ne 1100er 80 Euro Versicherung fürs ganze Jahr, im vorjahr hatte er noch 140 Bezahlt.

Aber es gibt auch solche und solche wie überall. Aber Jungs jetzt seit mal ehrlich. Es gibt Verkehrsregeln und die nicht nur um ein paar Leute zu ärgern. Wenn sich einige Leute daran halten würden, wäre die Unfallwahrscheinlichkeit auch vermindert.

Und der Einwand von Thunder mit der Stufenausbildung ist nicht verkehrt. Wirkliches Verhalten in Notsituationen muss man nicht machen in der Fahrausbildung. Dafür muss man nochmal extra Geld auf den Tisch legen und meinermeinung sollte man das integrieren.

Ich hab auch nie eine Vollbremsung in der Fahrschule gemacht und wie ich meine erste hinlegen musste (von 140 runter) wurd mir ganz anders, weil ich vorher nicht wusste wie sich es Auto da verhalten könnte.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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042
14.11.2005, 19:04 Uhr
mario
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Avatar von mario

Ist leider richtig - ich hatte vor langer Zeit mal 'ne Freundin, die gerade ihren Führerschein bekommen hatte und beinahe einen Fußgänger mit ca. 40km/h auf dem beliebten Jagdgrund "Zebrastreifen" zur Strecke gebracht hätte...

"Ich hab doch gebremst..." - dann erstmal mit ihr in irgendein Gewerbegebiet gefahren und es hat eine zweistellige Anzahl an versuchen gebraucht, bis das erste Mal ernsthafte Verzögerung aufkam (geht das Auto da auch nicht kaputt, wenn man da so doll drauftritt?) - ich will mir gar nicht vorstellen, wie sowas auf der Autobahn ausgehen könnte...

@Tom: Kannst du dir ungefähr vorstellen wie lange ein modernes Motorrad braucht, um von 20 auf 100 (was ja auf der Landstraße erlaubt ist) zu beschleunigen? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß man am Führerhaus eines 40-Tonners ungefähr 190km/h drauf hat, wenn man hinter ihm zum Überholen ansetzt.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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043
14.11.2005, 19:07 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

ich versteh die ganze diskussion, wie viel bestimmt, gar nicht.
licht am tag oder tagfahrlicht ist ne gute sache, sowohl bei pkw als auch bei krad.
fertig aus!!
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
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044
14.11.2005, 19:20 Uhr
mario
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Avatar von mario

unsere neue Regierung hat soeben einen überarbeiteten Gesetzesentwurf herausgebracht:
- Autos fahren mit Standlicht am Tag, Nachts mit Abblend/Fernlicht.
- Motorräder fahren grundsätzlich nur noch tagsüber und sind dazu mit einer roten Rundumleuchte zu kennzeichnen.
- LKW's fahren nachts mit Standlicht und werden immer von einem vorausfahrenden Auto mit gelber Rundumleuchte begleitet, für das nur die halbe Mautgebühr fällig wird. Fahrten bei Tageslicht sind zu Gunsten der Motorradfahrer zu unterlassen und werden mit gesonderten Gebühren beauflagt.
- Rettungswagen und die Grünen benutzen wie bisher die blaue Rundumleuchte und dürfen selbst entscheiden, ob sie das normale Licht benutzen.
- Tiefergelegte Autos dürfen jetzt innerorts mit farbigem Standlicht und Nebelscheinwerfern rumfahren, so lange sie einen Geräuschpegel von 100dB überschreiten.
- Xenonlicht ist nur noch bei Geschwindigkeiten über 200km/h zulässig.

Ich glaube da muss nochmal nachgebessert werden... - Außerdem wurden Sonderfahrzeuge wie Quads und Trikes, die jetzt mit einer Spaßsteuer beauflagt werden beim Licht noch nicht beachtet.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 14.11.2005 um 19:22 Uhr von mario editiert.
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045
14.11.2005, 21:31 Uhr
Tom909
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Avatar von Tom909

Ein Verkehrsteilnehmer unabhängig welches Fahrzeug er gerade fährt hat gesetze an die er sich zu halten hat(somit 190kmh beim beschleunigen ist schon mal sehr weit weg von dem was man darf wenn ich das beispiel mit dem überholen in ner 100er zone landstrasse,schnellstrasse oder autobahn egal...).

Ich sag nur eins, wer riskant überholt und sich immer nach vorne drängelt ist nunmal selbst schuld wenn dadurch unfälle entstehen. Die Richtgeschwindigkeit ist 130kmh in deutschland und wer schneller fährt ist selber schuld. Wer sich nach vorne drängelt, kurven schneidet, leute ausbremst (ja lückenhuscher bremsen einen auch oft aus, wie oft habe ich das erlebt, dass ich auch wie ein irrer auf die bremse treten durfte weil der links neben mir gedacht hat, ach, ich zieh mal rüber, passt ja ) dann hat der mit intoleranten verhalten zu rechnen. In der fahrschule lernt man sowas nicht.

Ich denke wir brauchen darüber auch garnicht weiter zu diskutieren. Es gibt Regeln, jeder hat sie zu befolgen und freiheiten sich nehmen und dann jammern wenn man benachteiligt wird, sorry, aber das ist das leben.

Die Versicherungsbeiträge für Motorräder sind selbstverständlich so niedrig weil ein Motorrad nunmal nicht so teuer ist wie ein vollwertiges PKW(ausserdem kann ein Motorrad nicht so viel schaden zufügen wie ein PKW, die Knautschzone wie auch das Massenverhältnisse sind ganz verschieden!).

Ausserdem schaut euch das Verhältniss von PKW & Motorrad an. Bei einem Motorrad PKW unfall ist immer das Motorrad der benachteiligte und selten sind dann mehr als ein PKW am Unfall beteiligt.

Wie auch immer, es ist ziemlich logisch warum die Versicherungsbeiträg für Motorräder so günstig sind.

Wie gesagt, bei den heutigen vollen Strassen hat man nunmal nicht mehr die Möglichkeit ausser spätabends gas zu geben. Somit riskieren es einige und dann passierts. Übersehen ist selten der Fall, da muss man schon ziemlich verpennt sein.
--
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046
14.11.2005, 23:03 Uhr
Thund3r
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Avatar von Thund3r

@Tom

Diese Lückenspringer die ein "voll auf die Bremse treten" nötig machen sind meist Autos.
Fakt is das es bei beiden Spezies Leute gibt die sich an keine Verkehrsregeln halten.
Das ist aber der wenigste Teil. Beim Motorrad fällt das vielleicht mehr auf weil die teilweise komplett ausm Verkehrsbild verschwinden (Winter).
Es geht halt auch da drum das sich ein 18 Jähriger hinter das Steuer eines 200 PS BMW setzen darf ohne jemals eine Notbremsung gemacht zu haben.
Kradfahrer beginnen mit 34 PS. (Reicht auch um das Leben zu beenden)

Nochmal zum Licht, damit wir nicht vollkommen Off Topic werden
Es ist halt für die Kradfahrer n zusätzlicher Sicherheitsaspekt das sie und nur sie tagsüber im normalen Verkehr mit Licht fahren müssen.
Die Geschwindigkeit von Motorradfahrern wird halt von vielen falsch eingeschätzt, das liegt aber nicht daran das sie zu schnell unterwegs sind sondern daran das ihre Siluette viel kleiner ist. Und vor allem halt auch am Vortrieb eines Krads... Mit ner 34PS Maschine bin ich locker 2-3 Längen schon von der Ampel weg bevor ein Auto überhaupt komplett über den weißen Strich is.
Und das mit normalem Anfahren !!! Also kein Wheelie oder so
--
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047
17.11.2005, 21:32 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Also ich kann einige Meinungen nicht nachvollziehen.
Wenn alle am Tag mit Licht fahren werden alle besser gesehen. Ich übersehe doch nen Krad Fahrer dann nicht schneller wenn auch Autos mit Licht fahren, wo ist da der Sinn? Ich nehme doch dann außer dem Motorrad auch noch Autos schneller wahr.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Motorradfahrer dann nicht so wie bisher als einzige ins Auge springen, sehen tut man ihn ja weiterhin.
--
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