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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » 70A Lichtmaschine » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.11.2005, 14:52 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Die 50A reichen leider nicht immer für meine Anlage aus. Also hat jemand noch so etwas herumfliegen?
--
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001
02.11.2005, 15:47 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


wat hasten du für eine Anlage drin dat die 50er net reicht
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002
02.11.2005, 16:13 Uhr
AX-Freack
Forumsmitglied


wieso reicht denn die 50A nicht mehr aus ???
Batterie immer lehr oder was hast du für probleme ???
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003
02.11.2005, 17:17 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


anscheinend flackert sein licht beim bass...
--
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004
02.11.2005, 18:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Was aber eigentlich nicht an der Lima liegen sollte sondern Masse, Cap, Batterie... aber das hatten wir ja schon. Lima ist wohl letzte Möglichkeit.
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005
02.11.2005, 20:00 Uhr
AX-Freack
Forumsmitglied


er brauch einfach n nur ein gescheites massekabel aber nicht nur an der endstuffe sondern auch von bat-minus nach karosserie
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006
03.11.2005, 19:43 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


AX.Freak hat recht...Original ist 6mm" und dann nützt es auch nichts nen 20mm" zur Endstufe zu legen;-)

Mach ne 20mm" Brücke von Minus zur Karosse und du wirst dich wundern...

@AX-Freak:Hast du denn schon die Brücke nachgerüstet???

MFg Lars
--
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007
03.11.2005, 22:28 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Die Endstufe hat 700W, angeschlossen sind 4 Mittel-Hoch Töner und ein Bass. Wenn jetzt im Winter das Gebläse auf 2 oder 3 läuft flakert das Licht schon 20% unter Max Lautstärke. Massepunkte habe ich zwar schon bearbeitet, aber ich werde nochmal schauen und verbessern.

Trotzdem habe ich immer noch Interesse an einer 70A Lichtmaschine!
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008
03.11.2005, 22:56 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


mein tipp -

Bau dir eine 70er von BOSCH ein , zu finden im Citroen ZX - D

wie schonmal geschrieben - 50 und 70A valeo - sehr zäh in der anpassung.
BOSCH - arsch geil

also - setz vertrauen in deutsche Technik!

die massepunkte intressiert es einen furz wieviel ampere du ziehst wenn sie sauber sind... die kabel der Massepunkte sind dick genug !
Das einzige was zu dünn ist , ist die + leitung ab der lichtmaschine , ich glaub das war 10mm²... nimm mindestens 16mm² kabel , einen guten akku und gut is...

was soll also der scheiss mit massepunkten blabla..?
wenn man ein stärkeres massekabel von bat minus zur endstufe legt hat man zwar eine direkte verbindung , aber bringen tuts dir nix , weil die lima logischerweise masse an den motor durch deren halter abgiebt , die masse geht dann durch das massekabel am getriebe (was auch dicker ist) an die batterie... und da willste nochwas dazu klemmen? nene , dann lieber eine fette öse und masse von der gurtschnallen schraube hinten holen

was interressant ist , ist + von der Lichtmaschine zur batterie , und von da dann an die endstufe. Von der lima mindestens ein 16mm² kabel an den pluspol der batterie , dann von der batterie ein schönes fettes kabel zur endstufe.
wenn du dir die alte + leitung an der lima anguggst kommen dir ja die tränen..

edit: kabel haben bei belastungen übrigends auch einen (gering) höheren widerstand

der elektriker hat gesprochen
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Dieser Post wurde am 03.11.2005 um 23:07 Uhr von Andreas712 editiert.
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009
03.11.2005, 23:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es geht um das Massekabel Batterie-Karosserie. Das is wirklich nicht gerade stark. Das is quasi dann das Nadelöhr.
--
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010
04.11.2005, 14:34 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Der Energieeltroniker sagt:

Mach das Massekabel dicker was von der Batterie zur Karosse geht!!!!

Erfahrung geht über Theorie!!!!!

Es nützt dir garnichts wenn das + Kabel dick ist und das Massekabel dünn!!!!


P.S.:Und dem Andreas erkläre ich mal wenn ich Zeit habe was ein geschlossener Stromkreis ist;-)...und von wo der Strom kommt und so...*duck*
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Dieser Post wurde am 04.11.2005 um 14:36 Uhr von Poloeins editiert.
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