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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Das WE war zum Kotzen!!!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.11.2005, 13:06 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Am Freitag:
Auspuff nach 13 Jahren(wurde ja mal Zeit) im Arsch...Schweißnaht vor dem kat gebrochen... keiner hat die passenden Teile am WE auf lager.. also...so ein Rep. Rohrstück rein und so muß er erstmal halten..
Samstag:
Wollte Winterreifen drauf ziehen...Reifentyp verliert meine Radschrauben für die Stahlfelgen...supi...natürlich bei Cit schon alles dicht und ATU verkauft mir glatt die falschen (über ein cm zu lang)
Sonntag:
Endlich ruhe!!
Montag:
3 Cithändler und ein Pug Händler abgeklappert...keine Radschrauben vorhanden nur auf bestellung zum nächsten großen schrotti... zack nach 2 std herum fahren endlich neue Radschrauben für 5.50€
Winterreifen drauf....auf ab nach Dresden denn das Studium ruft... und in der Ersten schnellen Kurve höre ich es dann....rumpel rumpel rumpel von der achse links vorn

Super Antriebswelle scheinbar auch noch hin...

kann es sein das sich mein Wagen von -> Top in schuß sehr gepflegt in -> totaler schrottmülle die nur probleme macht innerhalb von einem WE verwandelt hat...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 07.11.2005 um 13:07 Uhr von Byne editiert.
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001
07.11.2005, 13:19 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh... außer Auspuff und ATW sehe ich jetzt nix, was für Schrott spricht. Und beides ist mehr oder weniger Verschleiß.
Kopf hoch, es könnt schlimmer kommen. :-)

BTW. Sind alle Radbolzen fest und die Räder spielfrei? Das kann sonst auch klappern verusachen. ;-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
07.11.2005, 18:32 Uhr
SaxoMan
Forumsmitglied


Ja, das Wochenende war scheisse.
Nur im Gegensatz zu dir, Byne, hab ich mein Auto repariert und er ist wieder wie neu.
(ihr wisst schon, mein unfällchen)
maik
--
www.maiksbikes.de
(sehr interressant) gruß maik
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003
09.11.2005, 12:10 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja also nicht so ganz feste Radschrauben hört sich echt sehr witzig an.
Da gabs mal son paar Leuts die ham die Simmeringe am Getriebe wechseln wolln.
Lösen beiden Seiten die Radschrauben und machen letztlich nur eine Seite den Simmering. Als besagtes Fahrzeug am nächsten Tag heimwerts rollte gabs plötzlich seltsame Geräusche.
Alle ratlos. Was könnte das denn nun sein? Wagen aufgebockt und ... komisch... schleift nix oder so... erstmal gestresst gegen das Auto gelehnt und mit dem Bein ans Rad gekommen und ... hmm da war das Geräusch wieder. Also mal das Rad kontrolliert und plötzlich fiehl es uns wie Schuppen von den Augen.
Was passiert wäre wenn ich damit weiter gefahren wäre und dann Autobahn ~200 will ich lieber nicht drüber nachdenken.
So im Nachhinein kann man gut drüber schmunzeln.
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004
09.11.2005, 16:25 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

naja also antriebswellen ist es scheinbar doch nciht...scheinbar der Bremssattel...der alte hurenbock hat scheinbar ein wenig spiel bekommen in seiner führung und das ist es was dann zu schleifenden geräuschen führt in den kurven da die bremsklötze in einem böden winkel dran gedrückt werden..
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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005
09.11.2005, 16:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@DevilX Immer die anderen... *tz* :-)
--
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006
09.11.2005, 17:51 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Meinst du ich wäre so blöd zu vergessen, dass ja beide Seiten die Radschrauben gelöst wurden?
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007
12.11.2005, 09:42 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

tja wieder WE und wieder neue schöne Werkstatt news..

also der Frank Hiller (ihr kennt ihn ja) hat mir die Woche meinen auspuff Repariert (schön Edelstahl rohr drunter gesetzt...feine arbeit..) und wie beide haben uns gedanken gemacht zwecks der Reibgeräusche ..wir dachten Radlager oder Bremssattel...da Antriebswellen ja nicht knacken.....aber ich glaub alles das ist nicht der Grund sondern mein Getriebe Differential ist der Grund...

denn das könnte die Reibgeräusche bei beiderseitigen kurvenfahrten(sehr enge Radien...) und den erhöhten Geräuschpegel bein hohen Drehzahlen und geschwindigkeiten...erklären....

also heist es das ich wohl montag was da ein wenig ausseinandernehmen werde mit nem Kumpel vom Frank....und es könnte sein das ich ein neues Dieselgetriebe brauch....
hat einer mal den plan/techbnische zeichnung vom AX dieselgetriebe
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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008
12.11.2005, 10:38 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

verdammt natürlich hab ich mein reparatur buch grad nciht zur hand....kann mir mal jemand die Signale/Zeichen für folgende Defekt geben:

Differentialschaden

Antreibswellenschaden

Bremssattel führung schwergängig mit leicht ausgeschlagener führung..(oh das wird schwieriger zu beschreiben)
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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009
13.11.2005, 11:38 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

so gestern auto vorne links hoch gebockt....rad wie ein wilder gedreht....nichts ist diff.schaden....wenn das diff. schaden hätte ich das da gemerkt da es ja da einseitig koplett gesperrt war...was ich wiedermal merkte..mein linkes rad dreht sich ganz schön schwer...grund...bremse....
fehlerverdacht....das die federn im bremssattel die den nach dem bremsen ihn zurückziehen hinüber sind und er sich deshalb nichtmehr richtig ablößt...und dazu noch das der sattel in seiner führung ausgeschlagen ist...bedeutet er kann nicht nur links und rechts rutschen sondern leider sich auch minimal vertikal verdrehen kann...

nachdem ich die bremse wieder gereinigt hatte und wieder zusammen gebaut habe und ein paar km gefahren bin hat ich das rubbeln nicht mehr....bei der 2 probefahrt kam es wieder...also bremse ist scheinbar der übeltäter....
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 13.11.2005 um 11:38 Uhr von Byne editiert.
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010
13.11.2005, 11:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Federn - Bremssattel ? WOOOOOOO

Hinter die Manschette etwas Silkonspray sprühen ... macht manchmal das ganze wieder fit. Aber Federn ziehen keinen Sattel irgendwohin
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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011
13.11.2005, 14:17 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

keine federn?mhhh dachte immer unter den manschetten sind kleine federn die den sattel nach dem lösen der brems wieder von der scheibe lösen....mhhh naja problem ist halt nur das diese laufschienen bei mir dieses spiel bekommen haben und auch ein wenig schwergängig sind....werd wohl nen neuen sattel einbauen....ne andere lösung für das problem seh ich da nicht..
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 13.11.2005 um 14:17 Uhr von Byne editiert.
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012
13.11.2005, 17:22 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Soweit ich weiß lösen sich die Beläge von allein wieder von der Scheibe sobald der Gegendruck weg ist. Durch Reibung, Luft oder so.
Wenn der Sattel hängt, dann hat sich die Führung des Kolbens zugesetzt sagte man mir dazu in der Werkstatt. Aber das soll angeblich kein großer Akt sein die zu überholen. Aber hab dann auf 16V-Anlage umgerüstet und kann deshalb nichts weiter dazu sagen.
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