Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Lichtmaschinen Unterschiede » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
10.11.2005, 19:35 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ist der Umbau einer "5 Rillen" Lischtmaschine auf "1 Rille" möglich bzw. kann man das Riemenrad am Motor einfach tauschen 1 --> 5 Rillen ?
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
10.11.2005, 20:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Sollte eigentlich klappen, oder du baust eben alles auf 1-Rille (keilriemen)

Hatte mal ne BX-TD-Lima umgebaut damit sie an nenn 302er V8 Block von Ford paßt. Ging auch.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.11.2005, 14:16 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich hatte keine Probleme mit dem Umbau.
Einfach Scheiben von den beiden Limas tauschen.
Musst bloß drauf achten, dass die Unterlegscheiben usw passen.
Bei mir läuft der Keilriemen jetzt leicht versetzt weil ich zu wenig untergelegt hab.
Geht zwar auch aber dürfte der Lebenserwartung des Riemens wohl nicht gerade zuträglich sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.11.2005, 16:24 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

O.k. dann werde ich das mal probieren, an Unterlagsscheiben wirds mir nicht mangeln
In welchen Modellen kann ich denn ausser dem AX suchen (70A)?
Vielen Dank schonmal, schreibe wenns geklappt hat.
--
"Dumm ist der, der Dummes tut"
AX 1,4i TZX (TUMZ)
Bj. 9/91
232000 km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.11.2005, 16:40 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


z.b. den ZX , da hab ich damals meine 70er raus geholt
BX mit TU motor auch , verschiedene Peugeot modelle
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
12.11.2005, 10:48 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Riemen schief werden die Lager bestimmt auch nicht lange halten....

Mfg Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
12.11.2005, 10:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Vermutlich nicht.
Aber im Moment läufts noch und demnächst wird eh die ganze Karre überholt.
Hab eh die falsche Lima drin. Hab eine aus ZX mit Klima. Da sitzt die Lima hinten am Motor und dementsprechend sind die Halterungen Seitenverkehrt weshalb im Moment der schmale bei mir oben sitzt.
Schwächstes Glied in der Kette sind jedoch die Metallhalter am Motor.
Also das kleine Ding oben und die Verstellung unten.
Sind bei mir schon beide gebrochen. Aber sind nur Pfennigartikel also net so wild.

Dieser Post wurde am 12.11.2005 um 10:57 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek