Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Wir hatten mehr erwartet... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
11.11.2005, 14:32 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

...als 180km/h auf der Autobahn!!! Das war schon fast traurig, im 4.Gang bei 7000U/min!!!!!!!!! DER BEGRENZER??? Da stimt doch was nicht!!!
WAS KANN DAS SEIN ???????????????????
Oder muss ich mich bei Fighter melden das wir auch ein 16V brauchen!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
11.11.2005, 14:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Du weißt aber schon, dass es noch einen 5. Gang gibt?
Der Begrenzer variiert nach Modell und Steuergerät (bzw. Software Version). Bei meinem is bei 6500 Schluss. Dafür kenn ich 1.0er mit 7200.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
11.11.2005, 14:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kann ja sein dass das Tacho sehr genau geht, dann ginge das für einen GT schon in Ordnung ...müsste man mal mit nem GPS nachmessen
oder gegen meinen vergleichen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
11.11.2005, 18:03 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Verdammt, ich rede von "Nobel" seinem GTI!!!!!
Beim GT wärs schon in Ordnung, aber beim GTI muss mehr gehen!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
11.11.2005, 18:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Versteh das Problem irgendwie nicht. Sollte er im 4. über den Begrenzer gehen oder wie?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
11.11.2005, 18:19 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Sorry aber dis Prob. ist das er beim schalten in den 5.Gang (5500U/MIN) ist die Geschwindigkeit nur noch gefallen!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.11.2005, 18:57 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

heute ist nicht der Tag für die Autobahn - muss windig sein... - ich hatte vorhin auch 400 Umdrehungen weniger als am Montag
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
11.11.2005, 21:34 Uhr
Cuda
Clubvorstand


5500 erscheint mir bei tacho 180 etwas wenig ...schau mal nach der nummer auf´m getriebe, nicht dass da ein zu langes drin ist...?
habt ihr mit der original-software probiert oder mit dem chip?
der begrenzer sollte auch bei 7200 liegen ...kommt ihr bis dahin?
dass ihr vernünftigen sprit getankt habt setze ich mal voraus oder..?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 11.11.2005 um 21:35 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
11.11.2005, 22:56 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also an nem GTI der im 4ten schneller wie im 5ten läuft muss definitiv was net stimmen. Meiner geht Tacho 220 auf gerader Strecke ohne Windschatten spielend.
Vor dem Motortuning ging er problemlos Tacho 190 und dann brauchte es Windschatten oder nen leichtes Gefälle um über die 200 zu kommen. Danach ging er dann aber wieder selbstständig auf 210.
Mit Windschatten von nem A6 war ich mittlerweile auch schonmal recht nahe am Tachoanschlag. Wohl fühlen tut man sich dann allerdings überhaupt nicht mehr und wiederholen werd ich das wohl auch net nochmal.
Sollte vieleicht anmerken, dass seit dem Motortuning der Tacho auch etwas nachgeht wegen der neuen Reifen und Felgen.
Jetzt: Tacho 50 = real laut Messschild 53
Vorher: Tacho 50 = real laut Messschild 49
Das hilft vieleicht die Angaben oben etwas besser einzuordnen.

Dieser Post wurde am 11.11.2005 um 22:59 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
11.11.2005, 23:08 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Ich check dis mal!!!!
bei 7000 ist schluß!!
Aral-Super

Edit: Ist der chip der sich beim kauf im "KFZ" befand, aber ob der Orig. ist???
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 12.11.2005 um 02:25 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.11.2005, 07:19 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

da geht bestimmt der drehzahlmesser falsch, der gti macht wirklich bei 7211U/min zu. und mit 180 im 4. kommt das hin. Bei meinem wars damals der Kraftstofffilter. der lief nur 130 im 5., im 4. schon 140.

Viel spaß bei der suche.

Luftdruck: vorn 2,5 hinten 2,1
Bremse fest?

Schau einfach alles mal nach.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.11.2005, 10:58 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Fahr lieber meinen 1.1er...der geht auch 180...Und verbraucht dann nur 7l nicht über 10 wie der GTI(gitt)....

Du weißt ja wie ich über meinen und andere GTIs denke....


Erst wird man mit nem 1,1er angefixt(der wirklich gut geht mit seinem kleinen Motor).....dann kauft man sich nen GTI weil der ja nochmal 50%mehr Leistung hat....Aber dann hat man auf Sand gefurzt...

Der geht nur 15%besser,verbraucht aber 40% mehr Sprit.....

Ich würde den Schritt nicht nochmal machen....GANZ Sicher...

Aber aufgeben tue ich aber auch nicht;-)

Mfg Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.11.2005, 17:19 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Hört sich an als ob Ihr nicht die volle Leistung hättet. Der übliche Verdächtige ist erst mal der Luftfilter.
Sind die Ventile richtig eingestellt?
Stimmt die Zündung (Zündkerzen)?
Ist die Rad/Reifenkombination original?
Spur und Sturz prüfen lassen.
Und der Tacho kann auch ziemlich falsch gehen.

Vielleicht ist er nur verdreckt und muß sich erst wieder freibrennen (OJA!)
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.11.2005, 19:58 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meinem 1.0 berichten, der auch kein Stück ausm Arsch gekommen ist auffer Bahn, so max 120 bei gerader Strecker, bergauf deutlich weniger. Dann "Liqui Moly Injection Reiniger" reingekippt und ordentlich auffer Bahn geheizt und jetzt fährt er geradeaus locker 160 laut tacho und bergab läuft er noch nen Stück über die Scala raus, also laut Tacho(!) dann irgendwas um die 190.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.11.2005, 20:02 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Luftfiter-OK
Ventile-OK
Zündkerzen-??? (prüf ich)
alles orig.!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
13.11.2005, 00:11 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Hey bei mir is auch noch alles orginal (Zündkerzen, Luffi und so) und der rennt auch seine 160
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
Alles Orginal (bis auf Öl, Batterie, Wischerblatt, Scheiben->WAK Glas Protector, Radio)

Kämpfe gegen mich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
18.11.2005, 00:38 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Getriebecode ist 2CB26.
Ist das original oder nen anderes?
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
19.11.2005, 01:08 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


das 2cb26 ist ein gti getriebe aus der 1. baureihe
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
19.11.2005, 01:19 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


was isr eigendlich mit dem 4x4 getriebe? passt das ohne weiteres an nen normalen ax ... ist ja noch ganz anders abgestuft...
der achsantieb ist da ja noch kürzer...
allerdings ist da die frage mit den schaltsprügen.... der erste gang ist da kürzer als bei allen anderen getrieben und der 4. gang ist so lang wie beim sport-getriebe der 5.
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
19.11.2005, 09:31 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ich würd mal sagen das wird erst bei ner Menge Drehmoment im unteren Drehzahlbereich interessant.
Ausserdem haste da nen Problem mit dem Gehäuse weil da ja irgendwo die Welle nach hinten raus kommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
19.11.2005, 15:11 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Eigentlich sind davon nur das Zahnradpaar des 1. Gangs und die Differentialübersetzung zu gebrauchen. Mit den riesigen Drehzahlsprüngen (2.-4. ist identisch mit den 4-Gang-Getrieben) kann man wohl kaum etwas anfangen und der extrem lange 5. Gang ist auch nur in Kombination mit der ultrakurzen Endübersetzung nutzbar...

aber die Endübersetzung zusammen mit dem engen Radsatz würde ganz gut an meinen 1.0er passen, dann schaff ich auch im 5. mal über 7000

Hab übrigens heute einen neuen Rekord aufgestellt: 6550 Umdrehungen im 5. Gang
Das macht dann ziemlich exakt 180km/h laut Tabelle und geht ganz i.O. für 'nen 1.0er würde ich denken...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 19.11.2005 um 15:33 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
19.11.2005, 16:10 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Dein 1.0 ist aber auch nicht mehr ganz original vom Motor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
19.11.2005, 16:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

sind nur Originalteile - evtl. habe ich versehentlich mal ein paar Teilenummern durcheinandergebracht... - die paar mm...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
19.11.2005, 17:02 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Ich beneide euch um euren 5. Gang. Ich glaub ich bin hier der einzige mit 4 Gängen im 1.0
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
Alles Orginal (bis auf Öl, Batterie, Wischerblatt, Scheiben->WAK Glas Protector, Radio)

Kämpfe gegen mich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.11.2005, 17:20 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mein 1.1er hatte auch nur vier Gänge, also hör auf zu heulen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek