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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wasserverlust beim GTi? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.11.2005, 16:42 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Kann es sein das der GTi (vielleicht nicht als einziger) wasser über den Kühlerdeckel verliert? Das wäre bislang die einleuchtendste Lösung für den Wasserverlust, ohne das es im Öl oder sonstwo wieder aufgetaucht wäre. Der Motor scheint ansonsten gut in Form zu sein, soll heißen die ZKD ist wohl noch ganz.

Wer hatte sonst noch Wasserverlust und woran lag's?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
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001
12.11.2005, 16:55 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Also als bei mir der Zahnriemen gewechselt wurde, haben wir (besser gesagt Lars) Kalkspuren entdekt. Nun kann ich nicht sagen ob und wieviel Wasser da rausgelaufen ist. Ich hab mal welches nachfüllen müssen, aber das ist auch schon lange her. Seitdem habe ich keinen festgestellt. Vielleicht hat sich das Loch mit dem Kalk zugesetzt. Wäre Glück im Unglück
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
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Kämpfe gegen mich
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002
12.11.2005, 17:41 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Bei KTB war die Wapu nicht mehr so ganz top...

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
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003
12.11.2005, 17:46 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


hatt ich auch mal, hab einfach Kühlerdicht reingekippt und gut war - bis jetzt
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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004
12.11.2005, 20:10 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Gab 2 verschiedene Systeme mit verschiedenem Druck.
Der Deckel vom Kühlwasserbehälter hatn Überdruckventiel sozusagen und wenn auf dem System mit höherem Druck der Deckel vom anderen sitzt drückts da Wasser bzw Wasserdampf raus.
Und ansonsten gibts in dem verkackten Kreislauf an die 1000 Stellen wos rauskommen kann. Defekte Dichtungen, poröse Leitungen usw.
Normal sind da aber dann an der Stelle wo es rauskommt nach ner Zeit Spuren vom abgetrockneten Wasser.
An meinem GTI ist das Kühlsystem 100% dicht. Hab noch nie ausserplanmäßig nachfüllen müssen.
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005
13.11.2005, 00:39 Uhr
Ralf
Forumsmitglied


Der Thermoschalter ist mal erneuert worden, so dass er nicht mehr so heiss wird (California-Einstellung?). Da sollte inzwischen nichts mehr durch den Deckel kommen.
--
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AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
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006
13.11.2005, 18:44 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Bei mir ist gerade eine völlig neue Leckstelle aufgetaucht: Gegenüber vom Flansch Krümmer/Hosenrohr beim GT MK1 ist der Behälter am Kühler durchgeschmort...und hat fleissig auf`s Hosenrohr gepisst (mangels Hitzeschutz).Vorläufig erstmal GTI.Kühler eingebaut...mal schauen wie es läuft.
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007
13.11.2005, 22:03 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

genau hinter dem auspuffkrümmer zwischen block und kopf weggelaufen. aber immer nur wenn der motor warm war. hab ich dann mal durch zufall gesehen. leichte wasserflecken haben sich gebildet. mehr aber auch net.

war zum schluß dann ca 1l pro monat.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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008
15.11.2005, 14:37 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


@DR.Ax Ich hatte bei meinem GT genau das gleiche Prob. Man sagte mir dies seih weil der Kühler ald schon ald seih (Materialermüdung...) naja Kühle raus, neuer Kühler rein, gut iss... Gruss Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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009
15.11.2005, 23:35 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Bei meinem war wohl vermutlich das verlorengegangene Hitzeschutzblech/bzw.Folie die Ursache,ermüdung schliesse ich aus.Jetzt mit GTI-Kühler ist das ordentlich abgeschottet...Ab Donnerstag isser angemeldet,dann kann ich ausgiebig testen...
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