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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » geräusche vorderachse, nach tieferlegen kräftig stärker.. » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.11.2005, 20:06 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo!

habe mal wieder eine frage und hoffe, hier weiss jemand was ;-) bei stärkeren unebenheiten höre ich an dem 1.0er auf bj 96 immer ein starkes schlagen, hartes geräusch, seit der h&r tiefer legung ist das viel deutlicher geworden.. wleche bauteil der vorderachs gruppe mag das sein?? deutet sich für mich irgendwie als wär igrendwo spiel in den federbeinen oder ähnlich

DANKE und grüße



david
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001
13.11.2005, 20:08 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

gern ist das die goldene mutter, welche die stoßdämpfer hält
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
13.11.2005, 20:08 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wie sehen denn die Gummis der Dreieckslenker aus?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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003
13.11.2005, 20:11 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Ja,die isses oft.Heb mal das Rad frei,und pack es auf 3 und 9 Uhr und rüttel mal kräftig...hat dann meist ordentlich Spiel.Federbein/Domlager kommt noch in Frage,und möglicherweise etwas zuwenig Federvorspannung bei verw.von orig.Dämpfern.
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004
13.11.2005, 20:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

die Traggelenke kommen auch in Frage - heb ihn einfach mal an der Ecke hoch und wackel kräftig...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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005
14.11.2005, 02:34 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


denke auch das es die orginal dämpfer sind....
da die h&r federn laut papieren die vorderachse bis zu 70 mm absenken, ist das duchaus möglich... die 30-40mm gesammt-tieferlegung folgt daher, das die hinterachs wahlweise nur um 20mm (1zahn) abgesenkt wird
--
SPORT.... was sonst
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006
14.11.2005, 13:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die H&R scheinen gerne weiter zu gehen. Bin auch schon über 50mm.
Damit fehlt dann die Vorspannung die Feder bekommt Spiel.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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007
14.11.2005, 17:50 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


ich bin auch der festen überzeugung das es irgendwas mit den dämpfern/federn zu tun hat. weil es nach der kompl. buchsen erneuerung am dreieckslenker immer noch zu hören ist.

mich grault es manchmal, wenn ich im stand einlenken muss dann ist ein merkwürdiges metallisches geräusch zu hören, als würden mir die federn wegspringen wollen.

aber naja, fachwerkstatt sagt alles i.o.... ^-^
--
MfG
Dragonstar
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008
14.11.2005, 23:03 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


hallo!

alsooo, lenker waren eigentlich gut, schliess ich erstma aus,, die mutter oben hab ich vorher mit dem schlagschrauber festgehauen und dann noch mal mit schlüsséln gerprüft. federn sind h&R 30, kam aber mehr, nich die welt, aber 40 sicher!! der hat doch oben gar keine gummis überm federnbein? wleche lager bleiben denn da? die drehbaren inm bein oder was meintet ihr? dämpfer sind original stimmt!!

grüsse!! und danle schonmal!
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009
14.11.2005, 23:03 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


achso, hinten sollter nich tiefer, is wies war, stand aber auch in der abe, dass das nicht muss, hinten auch tiefer
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010
14.11.2005, 23:47 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


ja muss, laut meiner ABE um genau 24 mm tiefer gelegt werden.

aber vielleicht findet sich ein tüv/dekra mensch der ein auge zu drückt
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 14.11.2005 um 23:49 Uhr von dragonstar editiert.
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011
14.11.2005, 23:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bei den H&R is das optional...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
15.11.2005, 00:39 Uhr
wahni991
Forumsmitglied


ja. genauM-) wie ist das also nu.. keine lager zwischen federbein und karosse? könnens denn diese drehbaren lager sein, im federbein? wie wahrscheinlich ist das? dann mach ich die mal-- oder ist das echt die vorspannung der feder, die fehlt-- dämpfer sind original neu und von sachs. aber die drücken nicht, eigentlich, weil öldruck,
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013
15.11.2005, 09:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bock mal auf und wackel an der Feder.
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