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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Hallo, Getriebe? Noch da? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.11.2005, 09:43 Uhr
Extravaganza
Forumsmitglied
Avatar von Extravaganza

Hi Leute!

Ääähm... Ich weiß ja nicht, wie das bei eurem Schmuchstück so aussieht, aber... Könnt ihr auch in jedem eingelegten Gang während der Fahrt euren Schaltknüppel locker um 360 Grad munter im Kreis drehen (nicht nur im Leerlauf...)??? Ist das ein neues Threesixtydegrees-Ultra-Radial-Getriebe? ;-) Ne, mal im Ernst, ist euer Stick auch so ausgeleiert? Und falls nein: Ein paar Tipps dagegen wären ganz nett (bitte bitte keine 2000 seitige Bauanleitung, ich bin nur armer Jurist und kein Kfz-Mech, sowas kann ich nit :-( ). Ich weiß ja, dass sich hier die Pro´s tummeln :-)
Mein Mechaniker meinte nur achselzuckend zu mir: "Tja, ist halt Citroen... Mein Opa fährt denselben und hat das auch, da machste nix". Der hat dann da bisserl dran gestellt als er den ohnehin wegen neuen Bremsen auf der Bühne hatte und das links-rechts-Spiel ist danach ein bisschen besser geworden, das ist aber jetzt auch wieder vorbei. Ich hab halt Angst, dass mir irgendwann die Zahnräder aus der Lüftung kommen, so wie sich das Getriebe anfühlt...
Wäre dankbar für mögliche Erklärung! :-)
Ich hab nen 1,0 l 45 PS 94er teen.
--
1,0er, 45 PS, Bj. 1994, ca. 112.000 km
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001
16.11.2005, 10:00 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ist an verschiedenen Stellen gelagert. Einmal der Hebel, wobei der Drehpunkt gleich unter der Verkleidung liegt. Gummihülle hochziehen, dann sieht man das weiße Lager.
Nächste Station ist der Übergang zur Verlängerung direkt über'm Kat. Vorne erfolgt dann die Umlenkung und die Verteilung zu den Schaltstangen.
Irgendwo hat sich nun übermäßig Spiel eingeschlichen, wobei die Stelle beim Kat am häufigsten Probleme macht. :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
16.11.2005, 10:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das ist meist nur das Gestänge.
einfach erstmal die 3 Reaktionsstangen erneuern.

Dazu leiert einer der Hebel direkt am Getriebe aus. Der ist mit einem Splint gesichert.

Den rauskloppen, ein 8er Loch durch Hebel und Stift boren ... den Hebel oben so einsägen das man ihn mit einer Schraube auf den Stift zusammenziehen kann und das ganze mit dieser Schraube zusammenziehen.

Dann gibts kein spiel mehr.

Soll sich dein Mech einfach mal genauer anglotzen die Sache.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
16.11.2005, 10:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hier mal ne Darstellung ...

--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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004
16.11.2005, 12:55 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


du immer mit deinen darstelllungen
wenn man mal fragen darf, woher haste denn das ganze zeug?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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005
16.11.2005, 18:05 Uhr
Extravaganza
Forumsmitglied
Avatar von Extravaganza

Hm... ich geb das mal an meinen Mech weiter glaub ich... Wenn ich anfange an meinem Auto rumzubohren und das Getriebe auseinanderzunehmen, fährt das nachher keinen Meter mehr fürchte ich... Oder eben das genaue Gegenteil ist der Fall :-D Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt und kan mal schauen, was ich amchen kann, danke Leute!

P.S.: Falls euch nachher nochwas einfällt, könnt ihr das natürlich gerne posten, daaaaaaaanke!!!
--
1,0er, 45 PS, Bj. 1994, ca. 112.000 km

Dieser Post wurde am 16.11.2005 um 18:06 Uhr von Extravaganza editiert.
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006
17.11.2005, 19:32 Uhr
KTB
Forumsmitglied
Avatar von KTB

Du solltest aber auch posten wie es mit deiner Freestyle-Gangschaltung aussieht
--
AX Top BJ.96 mit 45jungen Pferdchen - von Geburt an mit viel Gas gefahren - Schnee-weißer-Metalldrache in rot
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