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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Saxo-16V-Bremssattel im GTi » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.11.2005, 06:50 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hab mir nun die 16V-Bremse vorn reingebaut und siehe da. 13 Zoll Serienfelge paßt, eigentlich.

Hatte die mal, damit es besser aussieht mit Klebegewichten gewuchtet.

Und was passiert? Klebegewicht zwischen Felge und Sattel verklemmt.

Bremse ist aber deutlich besser.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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001
21.11.2005, 15:42 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wenn du Klebegewichte nimmst, musste die dünnen nehmen.
Bei mir hats selbst mit der GTI-Anlage bei neuen Belägen und Scheiben sonst geschliffen.
Ansonsten hab ich keine Probs mit 13ern und der 16V Bremse gehabt.
Die Stahfelgen lassen sogar noch ein wenig mehr Platz zum Sattel.
Meine 16V Anlage hat ja noch Powerdiscs und Ferodo DS2000 Beläge drin.
Von Bremswirkungsanfang bis zum blockieren hab ich jetzt ca 2-3cm Pedalweg und das auch noch nach 10km Landstraße im Eiltempo.
Am Anfang nervig aber wenn man sich dran gewöhnt hat absolut genial.
Wenn er beim Bremsen unruhig wird oder vorn schon blockiert obwohl hinten kaum Bremswirkung anliegt musste ggf ein wenig das Verteilerdings nachstellen.
Meiner wurde nach ein wenig probieren beim anbremsen merklich ruhiger dadurch.
Wieviele haben bisher eigentlich die 16V-Anlage verbaut am AX?
Hast du auch die Sattelschrauben getauscht? Die vom GTI waren bei mir zu kurz.
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002
21.11.2005, 15:49 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Cool, dass bei euch so dicke Bremsen unter die 13" passen
Bei mir ist bei der Felge so dermaßen wenig Platz, dass das alte Rad nicht gepasst hat und sich das Gewicht abgeschliffen hat. Hab den Reifen dann auf die Hinterachse gepackt und nen den von hinten nach vorne, jetzt passt es.
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003
21.11.2005, 18:10 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Jepp, Schrauben müßten auch neu. An der Lastabhängigen Regulierung werd ich wohl nix umändern. Hab zwei von den Dingern. ABS! Die Ferodos hab ich auch drin. Wollt eigentlich mal die Brembo MAX - Scheiben testen. Sind aber recht teuer. Mit Pedalweg konnt ich auch gleich merken. Deutlich fester, da kann sich so manch ein anderes Auto mal ne Scheibe von abschneiden.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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004
22.11.2005, 11:43 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich hatte fuer die letzte Veranstaltung auch auf die 16V Bremssaettel umgeruestet. Bremst doch merklich besser als die GTi-Saettel obwohl die Belagflaeche, glaube ich, kaum groesser ist. Ich habe im Innenraum eine Verstellmoeglichkeit fuer den Bremsdruck an der Hinterachse.

Gruss
WW
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