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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » s. GTI-Teile - wo wir grad eh dabei sind » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
29.11.2005, 23:15 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


-70A Lima, Marke egal aber weniger wie 70tkm und mit Scheibe für Keilriemen und nicht von einem Fahrzeug mit Klima (also schon eine richtige fürn AX)

-Krümmer und alles bis zum Kat passend fürn GTI (aber net zwingend genau für diesen). Ohne groß Rost und Gerappel innen drin.

-KAT, am besten von aussen top und mit Schutzblech und nicht gerosteten Rohrstücken, kann aber innen drin total hinüber sein weil wird eh leergeräumt. Soll halt nen guten Eindruck machen beim draufsehen und auf keinen Fall auffallen.

-Seitenspiegel mit einwandfreiem Glas weil meine haben so rostig-rot hinterlaufene Stellen.

-passendes Schaltgestänge "ohne" Spiel. Also ausser dem Problem mit dem Haltestift vorn muss das top sein. Vorn beherzige ich Fighters Rat mit der Schraube also kann da ruhig schon ein wenig Spiel sein.

-günstiges 1.1er Getriebe zum testen aber sollte schon noch halbwegs heil sein.

-Die Halter vorn von ner MK1-GT-Stoßstange. Also die Kunststoffteile die seitliche im Kotflügel stecken und wo die Stoßstange rangeklippst wird.


Werden sicher noch mehr Dinge. Werd das dann ggf hier ergänzen.
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001
30.11.2005, 07:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Vergiss es mit dem leeren Kat. Klingt super scheiße wenn du nicht ein rohr durchsteckst
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
30.11.2005, 08:54 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Ich würd die Spiegel bei Ebay oder so kaufen.
Habe aufm Schrott noch keinen AX gesehen der das Problem nicht auch hatte....
Wobei man gerade merkt das Winter is... kaum was von Citroen da... wird alles noch übern winter gejuckelt
--
... 1.0 Teen - R.I.P - ...
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... Xsara Mk1 1.8i Exclusiv - "Zur Pflege" - ...
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003
30.11.2005, 09:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Meiner wird aber durchgehend gejuckelt - falls der 16v mal schnupfen oder so hat

ja ... scheiß lila möre kost hier mal 80 Teuro pro quartal bei sf6 / 5000km und nur Haftpflicht.

Da gleich heute noch wechseln
--

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004
30.11.2005, 12:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wegen dem KAT, da hab ich schon vor nen Rohr durchzutun.
Trotzdem kann er innen ja total hinüber sein.
Spiegel werd ich dann mal sehen.
Trotzdem immer her mit den Angeboten.
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005
30.11.2005, 13:14 Uhr
DerBoehseMann
Forumsmitglied


@devil
außenspiegel hab ich hier noch nen paar liegen....
--
Man muß einigen Menschen überlegen sein, durch Kraft, durch Höhe der Seele, -durch VERACHTUNG!!!
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006
30.11.2005, 18:10 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Wenn du mal viel viel Zeit hast kannste mal nen Foto davon machen.
Jedenfalls wenn die Gläser noch astrein sind.
Das packste in ne E-Mail zusammen mit ner Preisvorstellung und schickst die an mich.
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007
30.11.2005, 18:19 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Achja es eilt net wollt ich noch sagen.

Und Angebote mit konkreter Preisvorstellung sind idR besser weil dann kommt man net so schnell in die Lage, dass man den Anbieter direkt total verärgert nur weil auf seine Frage "was ich den biete" ne unerwartet niedrige Summe folgt.
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008
30.11.2005, 18:56 Uhr
DerBoehseMann
Forumsmitglied


ok werd ich denke ich morgen mal aus dem schuppen holen und mal knipsen hab morgen ein wenig zeit, da werd ich das noch schaffen bevor es dunkel wird in den schuppen zu kommen *muß wohl doch mal ne stromleitung ziehen*
--
Man muß einigen Menschen überlegen sein, durch Kraft, durch Höhe der Seele, -durch VERACHTUNG!!!
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009
30.11.2005, 21:00 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Achja falls zufällig wem nen 1.4er TU-Block mit wenig km übern Weg laufen sollte kann er sich auch mal melden.
Der halbe Motor kann meinetwegen hinüber sein. Brauche nur nen intakten Block ohne das alles drum herum.
"Nur" mit intakter Kurbelwelle, intakten Pleuellagern, intakten Kolbenringen usw.
Und recht günstig sollte er sein.
Aubauen usw kann ich ggf selber machen.
Also einfach mal so im Hinterkopf abspeichern und wenn euch nen Saxo, Xsara, 106 o.Ä. aufm Schrott übern Weg läuft mal kurz fragen ob und für wieviel der Block zu haben wäre und bei mir melden.
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010
30.11.2005, 21:09 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Einen Block hätte ich noch da, den kannste für lau haben. Der ist allerdings komplett leer und nützt dir wahrscheinlich recht wenig...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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011
30.11.2005, 22:40 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Siehst du richtig. Aber wenns fahrtechnisch passt könnt ich ihn ja ggf mal hinlegen. Aber nur deswegen durch D zu eiern ist quatsch.
Wie alt ist der denn und wie siehts mit Verschleiß aus?
Weiß zwar noch net obs wirklich notwendig ist aber musste heute feststellen, dass ich schon seit 300km mit 1 Liter zu wenig Öl fahre.
Sprich ich hatte den Ölstand nachdem ich 1l nachgekippt hatte gerade bei Min.
Bisher war Verlass auf die ANzeige im Kombi aber die stand die ganze Zeit noch in der Mitte.
Und da irgendwann so oder so mal der Block fällig wird mach ich mich schonmal auf die Suche.
Kompletten Kopf hab ich ja noch und der wird gerade generalüberholt. Fehlt nur noch der Unterbau und ich hab nen fast komplettes Austauschtriebwerk.

Dieser Post wurde am 30.11.2005 um 22:43 Uhr von Devilx editiert.
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012
30.11.2005, 22:52 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Deswegen rumfahren ist definitiv Blödsinn... Und die Arbeit den wieder mit Kolben, Laufbuchsen, ... auszustatten würd ich mir an deiner Stelle auch nicht machen. Ich hab mir die Kolben & Laufbuchsen auch nur zur Seite gelegt, weil die noch wie neu waren. (mal sehen, ob sie im Auto oder in 4 Rennmotoren für die Awo's landen...) Evtl. starte ich ja irgendwann wirklich nochmal ein Projekt mit den 75er Kolben an der 1100er Welle mit 'nem bösartig drehfesten Kopf.

Wenn du ab und zu mal bei ebay reinguckst findet sich bestimmt einer, wo alles komplett ist. Neulich ging ein kompletter 1.4er mit unter 100000km für 70Eu oder so raus.

So lange du nur einen Liter aufkippen musstest, um auf Minimum zu kommen sollte er keinen Schaden genommen haben (wird mit Muddern ihrem oft ausprobiert, egal wie oft ich schimpfe... - hab vor 2 Wochen wieder 2 Liter aufgekippt, um etwa in die Mitte zu kommen... - und ungefähr 3 Liter Kühlwasser dazu...)
--
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013
30.11.2005, 22:57 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja denke auch das er nix abbekommen hat zumal da noch das Mathys oder wie das Ölzusatzzeugs heisst drin iss was ja angeblich die Teile extrem schützen soll bei sowas.
Trotzdem ist son Ersatztriebwerk nie verkehrt wenn man nen 150tkm alten Motor hat, dessen Vorgeschichte nur eingeschraänkt bekannt ist und man das Fahrzeug aber definitiv noch länger fahren will.
Deshalb einfach mal im Hinterkopf behalten.

Kleine Frage am Rande. Der 1.4er Alublock wird seit 90 überhaupt net mehr produziert oder?

Dieser Post wurde am 30.11.2005 um 22:58 Uhr von Devilx editiert.
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014
30.11.2005, 23:10 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hmm - Mudderns 1.4er ist von 94 und hat 'nen Alublock.
--
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015
01.12.2005, 11:39 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hmm dann muss ich mal suchen gehen.
Die Gewichtsersparniss durch den Alublock wäre schon echt mal was feines.
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016
01.12.2005, 11:48 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Hab nen leergeräumten kat, allerdings noch kein rohreingeschweisst. Wie Fighter schon sagte klingt echt kacke und sorgt für Verwirbelungen.
Aber wieso willste denn ohne fahren?! Könnteste ihn natürlich trotzdem ham!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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017
01.12.2005, 12:23 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


-Weil meiner Hopps gegangen ist und ich eh nen neuen brauche.
-Weil es Leistung bringt
Meinen kann ich aber net nehmen. Das ist zu auffällig. Der hat kein Hitzeschutzblech mehr und er ist überall am gammeln.
Deshalb brauch ich einen der optisch noch was taugt. Deshalb auch die Frage wie du den leer geräumt hast.
Und was für ne Preisvorstellung hast du?
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018
01.12.2005, 12:42 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Hat sich bei mir quasi von selbst ausgeräumt, danach hab ich nur noch mit nem Holzstab den Rest rausgestochert. Begibste dich aber auf ein Gebiet, das verdammt teuer werden kann, wenn sie die das Ding irgendwie nachweisen sollten. Preis ?! Wieviel iser dir denn Wert?
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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019
01.12.2005, 12:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


PM
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020
01.12.2005, 13:51 Uhr
PaladinX
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Was steuern angeht machts eh nicht viel unterschied, ob Euro 1 oder kein kat *gg*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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021
01.12.2005, 14:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

viel geiler ist das ich die euro 2 vom motor jetzt nicht habe und da quasi fast alles reinstecken kann und er immernoch euro 1 schafft :-)
--

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022
01.12.2005, 14:30 Uhr
PaladinX
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Avatar von PaladinX

Ich hatte im Bekanntenkreis auch mal einen bei dem der Kat im Astra kuptt ging und er ihn leergeräumt hatte und es vergessen hatte, als er zur Asu iss hat er problemlos den Test bestanden
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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023
01.12.2005, 14:32 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja da die Steuer noch mein Dad zahlt muss ich da erstmal sehen was er dazu sagt.
Aber den Abgastest packt er in der Werkstatt eh und wenn der ganze Auspuff schwarz gelackt und in perfektem Zustand ist kommt doch keiner auf die Idee den so genau unter die Lupe zu nehmen, dass nen "leerer" KAT auffällt.
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024
01.12.2005, 23:33 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Scheint im Moment ja wirklich dünn zu sein mit Teilespendern.
Hier aufm Schrott ist net ein AX oder Saxo. Nur nen 106 und auf dem liegen schon 5 andere drauf.

Also wenn noch wem ne 100% intakte Achse übern Weg laufen sollte... ihr wisst schon.
Aber eine ausm GTI oder sonst nur Saxo/106 75PS aufwährts bitteschön.
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