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03.12.2005, 13:33 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied
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Für die Bosch Anlagen steht da folgendes: - Stecker vom Drosselklappensteller abziehen - Ohmmeter an die beiden unteren Kontakte des Leerlaufschalters anschließen - bei geschlossener Drosselklappe (Leerlaufschalter gedrückt) soltle der Wiederstand 0 Ohm betragen, bei geöfnetter Drosselklappe ist der Wiederstand unendlich
Das war der Leerlaufsteller
DrosselklappenSteller:
- Stecker abziehen - An die oberen beiden SKontakte eine Spannung anlegen (max 6 volt), dabei den + pol an den oberen Kontakt - der Stößel fährt zurück - Spannung umpolen, der Stößer muss wieder rausfahren
dazu noch Widerstandmessung: - wicklungswiderstand der Spule 3-200 Ohm.
Drosselklappenpoti:
- Stecker am Poti ab - dann an klemmen 1 und 5 (fünf ist links) Widerstand messen, sollte 520-1300 Ohm sein - an Klemmen 1 und 2 messen, dabei Drosselklappe öffnen, bis 1/4 Oöffnung sollte R zwischen 600 und 3500 ansteigen, bei weiterer Öffnung konstant bleiben - an Klemmen 1 und 4 messen, bis 1/4 Drosselklappenöffnung Widerstand konstant, bei weiterer Öffnung ansteigend zwischen 600 und 6600 |