Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Anderes » Langeweile im Urlaub bekämpfen ;) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050
23.07.2002, 19:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

http://fighterbomber.piranho.de
Da sind sie alle...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
24.07.2002, 08:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Im Moment fehlen nur die beiden vom Clio 2.0 16V ... binde die schnell ein ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
25.07.2002, 20:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://fighterbomber.piranho.de

Da sind neue Bilder ...

Heute getestet das Astra Coupe mit 147 PS und 2.2 Liter Hubraum.
Geiles Fahrverhalten ... gute Ausstattung ... Nur die Leistung und der Preis ... na ja ... hübsches Autochen bleibt es aber

OPEL hat ja in der Vergangenheit einiges an seinen Modellen in Sachen Rostschutz getan ... Vielleicht ist der Preis für den Calibra Nachfolger sogar berechtigt ?!?!?!?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
25.07.2002, 20:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das zweite getestete Auto heute und somit wohl auch das letzte hier in Baden Würtemberg ist der Focus ST 170

Feines Fahrverhalten und Leistung satt ... kommt nicht 100% an den Honda Civic Type r aber er hat schon etwas.
Kleine Auffälligkeiten nach meinem Marathontest :

Der Händler was sehr kulant ... 2 Stunden Zeit und 250 Km frei
Autobahn hoch und runter ... einen 635 CSI konnte ich leider nicht besiegen aber ihn gut ärgern ... ( allerdings nicht mit eigener Leistung )

Mit 173 Ps kommt mir das gerät gerade gut genug motorisiert vor ... Mängel waren allerdings nach diversen extrem-kurven und Vollbremsungen quietschen aller Bremsen im Stadtverkehr nach dem Test ... Vibrationen mit lauten Geräuschen beim ersten beschleunigen ( danach wie weggeblasen ) ...

Positiv das Fahrwerk und die Bereifung an dem Gerät ... Spitze laut Tacho etwa 235 ... der digitale zeigte da 222 an ... das ist ein Focus eigenes Diagnosesystem welches wohl an einer anderen Stelle misst ( denke ABS Geber )

Bilder zeigen eigentlich alles ... auch die Farbe ( Racing blue ) ist sehr nett ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
18.08.2002, 21:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Thema ist noch nicht Tod

So ... gestern war mal ein Audi A3 1,9 TDI mit 130 Ps im Test.
Also ich bin wirklich begeistert !
Feines Interieur - Super Sitze - Klasse Radio ( Audi Concert ) und das ist nichtmal das Bose System
Ab 2000 rpm hat die Bude richtig Kraft ( Hiermit mal ein Lob an XTSI der mit seinem Bora ja den gleichen Motor erworben hat und somit Geschmack für Kraft bewiesen hat )
Schön im 6. Gang rollen lassen und bei 110 KM/h und 2000 rpm einfach aufs Gas steigen ... den Rest machen die 310 NM von ganz alleine ... 210 fährt der Wagen recht flink an ... die Marke von 220 hat etwas gedauert ... aber ich denke das ist total ausreichend.
Sehr gutes Fahrwerk ( Ganz im Gegensatz zu den VW Brüdern die ich bisher gefahren bin )

Fazit : Besste Quali und Ausstattung bisher ... Leistung ... würde sagen ICH WILL MEHR DAVON aber super kräftig der Wagen ...
Gibt ja mehrere Anbieter für Steuerteile die 60NM und 30 Ps mehr bringen ... Haltbarkeit ist was anderes.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings ... wenn der rote Bereich bei 4.400 beginnt ... warum dreht die Orgel noch bis 5.500 weiter ... ich merkte da keinerlei Kraft mehr ... die war genau bis 4.400 vorhanden und dann war schluß ... und ich denke man bebötigt max 4.600 rpm und hat sicher etwas mehr Haltbarkeit ...

Nächster Test wird wohl der Scoda Oktavia RS sein ... gefolgt vom Ford Focus TDCI 130PS und dem Volvo V40 Softturbo mit 163 PS
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
18.08.2002, 22:31 Uhr
XtSI
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Ab 2000 rpm hat die Bude richtig Kraft ( Hiermit mal ein Lob an XTSI der mit seinem Bora ja den gleichen Motor erworben hat und somit Geschmack für Kraft bewiesen hat )
[/i]


Danke, aber ich muss eine Korrektur dazu abgeben. Ich hab nur den 115 PS Diesel, nicht den 130 PS. Die 310 Nm Angabe (Ex-Signatur) beruhte auf einem Austausch-Steuergerät vom Vorbesitzer. Inzwischen ist aber das Originale mit 285 Nm drin. Als Vergleich zwischen 130 und 115 PS muss ich aber sagen, das VW bei dem 130 PS den Motor verändert hat (ich habe einen der ersten Pumpe-Düse von VW), dabei aber auch den Ladedruck verringert hat. Rein subjektiv merkt man den Unterschied zwischen dem 130 PS und dem 115 PS nicht. Messbar ist er nur minimal. Und ganz ehrlich, egal ob 285 Nm oder 310 Nm, Robert hat den Zug jetzt mal kennengelernt.

Es ist niemals der Fahrspass eines AX, aber der Effekt ist einfach gierig. Pedal treten, der tut etwas und auf einmal (nach dem Turboloch) zieht das Ding einfach weg.

Die Fahrwerke von VW kann man wirklich vergessen, die sind schwammig wie nix. Der einzige Vorteil ist, das der Zubehörmarkt riesig ist, und du fast jede Art von Fahrwerk für vergleichsweise kleines Geld nachrüsten kannst.

Die Fahrwerke von VW und Audi sind übrigens Golf, Bora und A3 die Gleichen (gerade verglichen). Ich weiss nicht, ob du einen Benziner oder Diesel von VW hattest, da gibt es wieder Unterschiede, bzw bei Variant (Kombi bzw Break) und "Limousine".

Ansonsten muss ich sagen, das der Bora ein "perfektes" Reiseauto ist, aber immer noch der AX vom Fahspass ungeschlagen (ich nehme einfach mal an, Robert sucht nach einem "Spass"-vergleichbaren Auto).

Gruss,

XtSI (aka Henning)

/edit: Versuch doch mal einen der Golf GTi zu bekommen. Sind zwar wirklich noch Seriengölfe aber haben angeblich ein sogenanntes Sportfahrwerk drin. Würde mich mal interessieren, was das ausmacht. Einen Golf R32 wird man ja nicht für Probefahrten in die Finger bekommen.

Dieser Post wurde am 18.08.2002 um 22:34 Uhr von XtSI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
19.08.2002, 07:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Den werde ich aber auch noch testen ... warte mal ab

Zum Thema ... es war ein 5 Türiger A3 Tdi ... Fahrwerk war wirklich gut ... und laut Verkäuferin auch das originale.

Ich suche nicht explizide ein Spaßauto ...
Es soll ein alltagstaugliches, sportliches, wendiges, verbrauchsgünstiges und sehr gut ausgestattetes Auto sein. Also volle Bude mit Dampf, die man auch sehr zahm fahren kann ... ( Typisch beim Corolla TS ... unter 6000 passiert kaum was ... verbrauch gering .... geile Ausstattung ... und ab 6000 kommen die 192 Pferdchen voll zur Geltung ... )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
19.08.2002, 10:10 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hmm und keine Bilder gemacht?? ..schwach
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
19.08.2002, 11:42 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, der 115er treibt einen Passat auch ganz gut voran! Drauftreten, kurz Warten und los geht's... Mir ist aber aufgefallen, dass er sich (vermutlich typisch Diesel) fast gegenteilig wie der AX fährt. Während man beim AX drauf bleibt und die Kraft kommt, sprintet der Diesel am Anfang los, aber nach einer Weile kommt dann nicht mehr soviel.
Beim Anfahren ist er auch manchmal etwas empfindlich, aber zum Spurten sehr gut!

Schöner war aber der 1.8T... *schwärm* Im Passat zu fünft für 235 Sachen gut!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
19.08.2002, 13:39 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ja mal sehen was der Oktavia RS so bringt ... 1,8t mit 180 PS
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
22.08.2002, 18:25 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hab doch'n Unterschied vom 115er zum 130er TDI Passat festgestellt.
Wegziehen tun sie ähnlich, aber der neue zieht dem alten in der Höchstgeschwindigkeit davon. Nicht viel, aber eben doch... *schluchz*
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
26.08.2002, 11:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich vermute die ganzen TDI Kisten fliegen so oft auseinander weil der rote Bereich so extrem ausgenutzt wird ...

bei 4.400 geht der rote los und bei 5.500 ist erst schluß ...
in dem Bereich werden sicher trotzdem einige fahren auch wenn keinerlei Kraft mehr vorhanden ist ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
26.08.2002, 11:27 Uhr
Chakotay
Clubmember


Der Seat Leon TDI (110PS) von einem Kumpel ist zudem noch recht kurz übersetzt. Bei Topspeed dreht der knapp 4500. Da einerseits die TDI's gerne geheizt werden (sehr oft dann Drehzahlen über 4000) und andererseits sehr viele ein Chiptunig drin haben (plus 30-40PS), halten die Motoren nicht lange. Habe schon von verschiedenen Seiten gehört, dass um die 100.000km eine Motorreperatur fällig ist.

Zum Vergleich: Der Xantia HDI (110PS) dreht bei Topspeed nur ganz knapp mehr als 4000 .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
26.08.2002, 11:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Aber der HDI hat auch seine Mängel gehabt ... ich erinnere mich da an diverse Probleme mit sich lösenden Leitungen und Diesel Verteilungen in alle Himmelsrichtungen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
26.08.2002, 12:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Aber insgesamt waren die Diesel doch bei Citroen immer die haltbareren und zuverlässigeren, oder? Soweit zumindest ihr Ruf!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
26.08.2002, 13:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Stimmt wohl ... nur ab und zu kurbelgehäuseentlüftung zugefrohren ... somit leider motorschöden ... denke das ist aber im griff
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
26.08.2002, 13:45 Uhr
Chakotay
Clubmember


PSA (Peugeot/Citroen) und Mercedes haben früher die besten Diesel gebaut. Dies ist meiner Meinung nach immernoch so.
Mal sehen was mit der nächsten Common-Rail-Diesel-Generation von PSA ist (2.0 16V HDI 150PS, 2.2 16V HDI 170PS, ~2.7 V6 HDI ???PS). Der 1.4 HDI mit 90PS ist ja schonmal ein guter Anfang.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
05.02.2003, 11:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ein neues Opfer ...

http://www.autotouring.at/archiv/export/Oktober_2002/at_index_2_1_4_7_1_19.html
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
05.02.2003, 11:20 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

NEIN ...

DAS IST MEINER !!!

Da, warte ich doch schon die ganze Zweit drauf...

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
05.02.2003, 11:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja ... quasi will ich auch den Focus RS mal testen tun
Also wieder viel Spaß im Sommer haben ... bei Ford Motorcompany bekommt man auch 250km frei ... und ich hab keinen pfennig dazu bezahlt *lach*

Der Alfa ist schon ein steiler Zahn ey ... etwas schwer ... und mit 30.800 Euro Anfangsgebot auch kein Schnäppchen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
05.02.2003, 12:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich weiß nicht ob ich mich recht entsinne,
aber im Vergleichstest (AMS-Tv?) hat der Alfa (so meine ich) den
Focus RS und den Rolf R32 Lestungstechnisch verheizt.
(0-100; MaxKm/h ..etc)

Das er mehr Emotionen hat als die beiden eher "biederen" Kollegen,
finde ich, liegt auf der Hand.
Nun bleibt nur die Frage nach der Verarbeitung, Austattung und
Langlebigkeit und ob die Emotion die er verpackt ggf. den "Mehrpreis"
wert ist.

(wobei ich persöhnlich auf jegliche Zusatz-Austattung die Gewicht kostet
verzichten kann, aber leider wollten die mir bei BMW schon nicht
die elektr. Fensterheber aussem MINI-S rausschmeißen ...
"Nei Nei das geht nicht, das ist Serie"; son Unfug.. wech damit)

Bin gespannt auf Deine Meinung..

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071
05.02.2003, 12:34 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ach was ... Civic Type R ... der hat nix ... kein Radio ... gibt nichtmal klima zu kaufen ... keine Uhr ... einfach Nackt
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072
05.02.2003, 14:36 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hat den Wagen schon mal jemand gefahren ?

http://www.schwab-kolb.com/se000012.htm

Der würde mich auch mal reizen ... wobei der Preis auch recht stolz ist für 210 PS
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073
05.02.2003, 14:39 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mein Vater haben sie den statt des Ibizas mal während der Inspektion in die Hände gedrückt!
Ein souveränder 200+er!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074
05.02.2003, 14:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich will den auch mal haben ... das geht ja garnicht ... will wissen wie 200PS mit 270NM bei 2000rpm an den Reifen zerren
Da kann der Civic ja nicht mithalten ... da kommt die Leistung erst über 6000 ... aber dann ordentlich
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek