Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » Fahrwerksfrage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.12.2005, 15:11 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ich will mir ja gerne nächstes Jahr ein Fahrwerk einbauen, nur stellt sich die Frage welche Tieferlegung.

Ich bin noch zwischen 40 und 60 am grübeln.
Das Auto sollte aber noch so fahrbar sein das man auch noch über nen humanen Feldweg kommt, ohne aufzusetzen, da ich öfter mit dem Auto mal auf die Burg fahren muss oder so.

Da der Saxo orginal ja ziemlich Bodenfreiheit hat weiß ich halt net wieviel ich runtergehen kann.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.12.2005, 15:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

also 50 is ok ... hinten ja eh stufenlos einstellbar wenn du den drehstab jeweils komplett rausgezogen bekommst ...

Schräg mit einem Rad auf nen hohen Kantstein würde ich dann aber bereits lassen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.12.2005, 15:25 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

naja die Drehstäbe wollt ich auf die gleiche tiefe bringen wie vorne, also keine Keilform
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
28.12.2005, 15:34 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

das ist schon klar - deswegen ist es relativ egal wie tief vorne ... hinten geht millimetergenau ... letztens erst beim 106 ausprobiert
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.12.2005, 11:28 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also als Fahrwerk kommt halt das High Tec Sportfahrwerk von FK in Frage.
Das hat 2 Gründe zum einen kenn ich es aus nem Auto von nem Freund und andererseits kostet mich dieses Fahrwerk um die 200 Euro komplett.

Nur bin ich noch nicht wirklich weiter, ob VA 40 oder 60
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.12.2005, 12:00 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

die "normalen" dämpfer von FK werden schnell müde, ausser bei der variante königsport , da sind konis mit gewinde drin. Aber wenn du nicht viel fährst ist das preis/leistungsverhältnis i. o.
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.12.2005, 12:06 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Naja meine Fahrleistung im Jahr beläuft sich so auf 15 - 20.000 km

Wie gesagt nen Freund von mir fährt das Fahrwerk seit 40.000 km und da sind noch keine Probleme aufgetaucht, ausser das standartmäßige Golf 2 Problem das er sich hinten setzt.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.12.2005, 12:23 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

ja in der regel halten die dämpfer 40 000 - 50 000 km..zumindest beim golf 3. ich habe auch ein 60/40 keil von FK ( vento ) , mir persönlich zu viel seitenneigung und zu weich...im grenzbereich aber hart genug...dafür sehr bequem und kommt eigentlich tiefer als angegeben!! deshalb lieber eine grösse zurück!, und wie du schon erwähnt hast; vom keil ist nicht mehr viel zu sehen, da hinten zusammengesackt ist.
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek