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31.12.2005, 18:02 Uhr
AX-Cruiser
Forumsmitglied
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Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe auf einige kleine Hilfen von eurer Seite. Ich fahre seid ca. 8 Monaten einen AX 1.0 (von meiner Tante der Alte) und bin, bis auf Kleinigkeiten, soweit sehr zufrieden. Ich habe schon ergiebig die Suche benutzt und konnte einige Probleme an meinem Auto lokalisieren bzw. bestätigen. So z.B. das Klopfen bei Kurvenfahrten mit gas (ohne die Kupplung zu treten). Hab gelsen es wird durch abgenutzte/kaputte ATWs verursacht, aber ich habe von jemandem gehört (bastelt viel an autos, auch an AX), dass es ein übliches Problem des AX ist und nicht weiter zu beachten sei, stimmt das? Bin armer Schüler und habe echt wenig Lusst 300€ für neue ATWs auszugeben. Was meint ihr so dazu? Dann habe ich noch folgende Frage an euch... Ich habe ja wie schon beschrieben einen:
- AX 1.0 - EZ.96 (Baujahr noch nicht überprüft) - 110Tkm - Euro 2 - 33KW/45PS
Nur ich habe überhaup keine Ahnung obs sich nun um einen Vergaser oder einen Einspritzer, oder evtl. um einen Ansauger handelt. Bin schon recht technikinteressiert, kann es aber nich genau beurteilen. Sieht für mich aber eher nach Vergaser aus. Habe hier im Forum jedoch gelesen, dass nach '93 keine Vergaser mehr gebaut wurden (muss nicht stimmen...) und soo alt ist er mit sicherheit nicht! Ist soweit ich das nach den bildern im FAQ beurteilen kann ist es ein MK2. Was mich halt jetzt dabei besonders interesiert ist, ob ich, wenn es sich tatsächlich um einen Vergaser (ihhgitt ) handelt, einen DZM gut und einfach nachrüsten kann. Habe diesbezüglich schon die Suche benutzt, konnte aber in Bezug auf Vergaser nichts gescheites finden... (btw. seh da nur 1 gelbes Kabel am Vergaser/Lustfilter whatever). Würd gern mit DZM fahren. Die 45 PS sind schon nicht soo schlecht, aber könnte man da evtl. noch mehr rausholen, durch neue Luftfilter (Motorsportfilter), besseres Öl, oder anderes?
Als letztes würde ich noch gerne wissen, ob euer AX (4 Gänge ) auch nur im 1-2 gag richtig Power hat und im 3-4 fast garnicht bzw. nur bei fast ganz durchgetrendem Gas. Außerdem scheint es so, das er im 3 Gang zb. bei 3/4 die meiste Kraft hat und bei 1/1 (Vollgas) eher einen leistungseinbruch zeigt, obwohl die Drehzahl noch nicht besonders hoch ist, wie ich hören kann . Gibts dafür einen Grund? Leute Leute Leute.. Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich fände es cool, wenn ihr mir helfen könnt.
Thx schonmal.
Bye, euer AX-Cruiser |