Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » The Fast and the Fourious (meine Gedanken dazu) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
22.07.2002, 21:17 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich hab mir den Film jetzt zum xten mal angesehen und jedes mal frag ich mich warum da fast nur Japsen drin vorkommen (also im Bezug auf die Autos). Ok da ist der Jetta und der fette Amischlitten aber sonst doch nur Schrott. Jetzt stell sich doch mal einer nen AX mit dickem Racing-Fahrwerk, richtig fetten Reifen, entspr. Radkästen vor. Dann pappt man da noch diverse Spoiler ausm Specialracingzubehör dran. Dann nehme man nen V6 ausm Xantia oder XM und passe die Motoraufhängung an, packt dann noch nen Turbolader drauf (Motor vorher an den Druck angepasst) , nen Getriebe und ne Kupplung u.s.w. die das Ganze verkraften und dann nimmt man noch den ganzen elektronischen Kleinkram ausm Film dazu (Computergesteuerte Motorelektronik, u.s.w.). Zum Abschluß dann noch ne Lachgaseinsprizung (gibts ja sogar mehr oder weniger legal). Dann landet man nachher bei rund 900 kg Gewicht (hoch geschätzt inkl. Fahrer) und ca. 300 PS (vorsichtig geschätzt). Also eins sag ich euch. Wetten das der auch unter 10 Sekunden liegt !!!! Ausserdem ist er viel genialer (eben weils ne geniale Basis ist). Und man liegt vom Preis garantiert auch noch deutlich niedriger. Und dann der Sound erst bei nem richtig kurzen und geraden Sportauspuff mit nem ordentlichen Durchmesser (Ofenrohr ?!)!! Was meint ihr dazu? Auch wenn sichs unsereins wohl nie wird leisten können aber genial wärs schon oder? Gibts von dem Film eigentlich ne Fortsetzung? Das wäre mal nen Vorschlag dafür oder etwa nicht?


Na habt ihr jetzt Speichel am Kinn, weil ihr den Mund nicht wieder zubekommen habt? Na dann will ich euch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen: Kosten ca. 10 bis 15 tsnd Euro.

Dieser Post wurde am 22.07.2002 um 21:21 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.07.2002, 22:53 Uhr
Cuda
Clubvorstand


10-15tsd euro ...rechne mal lieber 50-200tsd wenn das alles ordentlich soll
dann kannst du dir auch nen peugeot rc kaufen (wenn er denn in serie geht)
abgesehen davon dass du das zeugs garnicht im motorraum unterbringen kannst fährt sich so eine kiste wie ein nasenbär,
dann doch lieber nen bearbeiteten sport mit 130ps und 600 kilo leer, das macht mehr spass :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.07.2002, 09:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mir war als hätte ich da flüchtig auch einen Golf IV gesehen. In blau und mit so'nen Mega-Speichen...
Aber sonst war echt nicht viel zu wollen...

...und der V6 kommt ja eh hinter die Vordersitze. Da hat man noch mehr vom Motor!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.07.2002, 10:41 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Klar kommt der dahin (RWD natürlich).
Andererseits könnte man da auch gleich nen V8 nehmen. Aber wir wollen den Franzosen ja dann schon treu bleiben. Ausserdem wars ja eh nur nen Hirngespinnst welches ich dahcte mal kunt tun zu können. Aber geil wärs doch wohl schon. Und an dem Fahrverhalten lässt sich ja was machen (wenn man eh schon nur die Karosse nimmt kann man die Gewichte ja entsprechend platzieren). Mit dem Preis mögt ihr Recht behalten und mit dem Peugeot auch. Aber das ist dann eben kein AX mehr!!

Dieser Post wurde am 23.07.2002 um 10:42 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.07.2002, 13:00 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Also ich fand die Wagen garnicht soooo schlecht ...
Mitsubishi Carisma Evo VI; Subaru Impreza Wrx;
Gut, auf diese Toyota MR2-Turbo kann ich verzichten und auf den Jetta
sowiso ...
Naja und was das extrem-tuning beim Ax angeht ... lass mal stecken
das Thema (träumerei) hatten wir schon oft genug

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.07.2002, 13:03 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zu der blubbernden, schwarzen Ami-Karre sagt keiner was??
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.07.2002, 13:12 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ein lecker charger war das doch :o)
...
http://www.moparshop.de/ange2-car.html
da steht einer zum verkauf
is aber auch nich ganz billig so ein gerät
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.07.2002, 13:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vor allem anner Tanke!

Aber echt heftig sowas! Literweise Hubraum!!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.07.2002, 13:47 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@ Twix: Jetzt reg dich doch nicht gleich auf. Wird ja jeder noch Träumen dürfen und wenn es dich nicht interessiert dann brauchst du dich ja nicht dazu zu äußern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.07.2002, 13:52 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

@devil: Achte mal drauf was diese smiley ganannten Teile bedeuten... (=Augenzwinkern)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.07.2002, 13:53 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Und zu den Autos:
Klar sind die nicht schlecht und wenn ich meinen AX 1 zu 1 gegen einen von denen tauschen könnte würd ichs wahrscheinlich sofort machen (jetzt mal von der Wirtschaflichkeit abgesehen). Nur nen entsprechender AX wäre doch auch nett. Und ich fands halt arm das die da so gut wie keine europ. Autos eingebaut haben obwohl die sich mindestens genauso gut zurecht machen lassen (mal von VW abgesehen).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.07.2002, 13:54 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


@ Peter Tosh: Upps! Hab ich überlesen.
@ Twix: Sorry!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.07.2002, 14:21 Uhr
~m404



@ devilx : fast & the furious will über die racing-szene in den USA berichten ... diese beschränkt sich nunmal zum grossteil auf japanische autos (bitte nicht schreien, ich würds nur so dahin geschrieben in einem forum auch nicht glauben, aber ich hab freunde dort ;-) ... der grund dafür ist sogar ganz einfach :

in den USA fahrt der durchschnittliche Bürger eine US-Karre und tut daran nichts fummeln ... dann kommt der Tuner, der sich seinen Mustang oder eben seinen Charger auftummeln will, der bekommt natürlich bei jedem orig-händler tuning teile ... und jetzt kommt der japaner ins spiel .. der nämlich verkauft seine autos nur so, wie sie da stehen, und nur die originalen ersatz-teile ... also muss sich der freak die tuningteile von einem importeur besorgen ... und siehe da, man höre und staune, die importierten, meistens nicht originalen tuningteile sind um ein vielfaches billiger als die originalen tuning-teile für US-Karren ... und dann noch der vollkommene Unterschied zwischen Hubraum und sinnvollem Verbrauch ... wenn du ein Budget von sagen wir mal 20.000 US$ hast, wirst du auf jedenfall einen leistungsfähigeren japaner hinkriegen als eine US-Karre ...

USA-Racing-Szene leicht erklärt

p.s.: sogar porsche ist in amerika bei den "speed-freaks" weiter verbreitet als zB eine Viper oder eine Corvette...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
23.07.2002, 16:06 Uhr
Tails
Forumsmitglied


warum sie japaner nehmen ist auch ganz kalr die motoren halten höhere drehzahlen länger durch als die meisten andeen motoren!!! (bin zwar kein fachman aber sowas weis ich auch. hab die DVD zuhause und da ich glaub unter specials kann man sich ein bisschen über einen fahrer von usa durchlesen der hat auch mit nen ami angefangen. hat aber bemerkt das man japsen besser tunen kann (eben wegen drehzahl).meiner meinung nach sehen die autos echt toll aus (auch der jetta was nicht heissen soll das ich mir soetwas jemals kaufen würde aber ich seh mir gerne getunte wagen an)
so das wars von mir
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
23.07.2002, 18:39 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

...ich sag nur S2000 *malwiederträum*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
23.07.2002, 21:01 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Schon klar mit den Japse.
Wollt auch eigentlich nicht darüber lästern. Wollt halt nur mal daruf aufmerksam machen. Klar ist son Japse geil und sow eiter. Aber nen vergleichbarer AX wäre eben geiler. Mehr wollt ich im Grunde nicht aussagen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
23.07.2002, 23:01 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


auf so nen Extrem- Umbau des Ax bin ich auch schon bekommen, aber nur mit der 2.0l 16V Maschine (160 PS reichen ja wohl auch!oder?).
Ich denke aber, dass dann ein Umbau auf Allrad sinnvoll währe (z.B.: Antriebsstrang vom BX-4X4)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
23.07.2002, 23:03 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


ausserdem würd der TÜV da wahrscheinlich eher mitspielen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
24.07.2002, 00:46 Uhr
Tails
Forumsmitglied


man kann einen normalo ax umbauen auf 4x4???
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
24.07.2002, 08:45 Uhr
~m404



können tut man alles, aber wirklich finanziell verträglich is das nicht grad ;-)

@ devilx : ja aber das war doch mehr oder weniger die "gegenaussage" in diesem thread, oder? (das ein ax eben auch extrem-getuned noch immer nicht soviel reisst wie zB der jetta aus f&f)

und erzählts mir jez nix von den 160ps'ern ... der jetta aus f&f hat über 500ps ;-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
24.07.2002, 11:36 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ist halt mal wieder schief rüber gekommen bzw. falsch verstanden worden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
24.07.2002, 13:49 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Sag mal hat eigentlich einer von euch Ahnung wo ich eventuell ähnliche oder auch andere Dekor-Schablonen "günstig" her bekomme? Hab keine Lust die ausm Airbrush-Zubehör zu bestellen (viel zu teuer für son bisschen).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
24.07.2002, 13:51 Uhr
Tails
Forumsmitglied


meinnst wie bei F&F??
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
24.07.2002, 13:58 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Unter anderem.
Sowas müsste sich doch mit Schablonen machen lassen. Klar wer wirklich gut ist bekommt das auch ohne hin aber ich bestimmt nicht. Mein Auto sieht bloß so leer aus (siehe: http://AXse.move-at.us ). Dachte da könnte man mal was machen. Nur nicht unbedingt in dem gleichen Ausmaß wie bei F&F (vieleicht etwas dezenter zB bei mir auf der Heckklappe links neben dem Nummernschild oder an der Seite vor den hinteren Radkästen).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
24.07.2002, 14:09 Uhr
Tails
Forumsmitglied


naja diese sicker was es ja sind bei f&f glaub ich passt nicht so auf einen ax (naja passen sieht sicher nicht schlecht aus aber ist eben typisch americkanisch)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek