Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Ax HDI UMBAU ? Freiwillge vor :-) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2006, 10:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://cgi.ebay.de/Motor-mit-getriebe-Peugeot-206-Citroen-1-4-HDI-Bj-2001_W0QQitemZ8031431785QQcategoryZ61292QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit Chance ja günstig zu bekommen ....
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.01.2006, 10:50 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Da wäre echt mal ein lohnenswerter Umbau.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.01.2006, 10:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

gut druck ... und billig im unterhalt ... aber obs platzmäßig geht ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.01.2006, 11:00 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also ich vermute mal das er auch platzmäßig reinpasst.
Aber genau kann man es erst sagen wenn man die Maße hat.
Aber beim C2 passt er ja auch rein und da iss der Motorraum ja auch verdammt eng.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.01.2006, 19:41 Uhr
RedAx
Clubmember


Was hat den der an Leistung?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.01.2006, 19:44 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

70ps ist der eco, der 90 wäre interessanter, ausserdem glaube ich platz wäre nur ein kleines problem, eher das vorderachsgewicht würde mir sorgen machen, gibt ja keine seriendämpfer und federn für um durchn tüv zu kommen ausser von einem höheren modell, saxo z.B. verbauen.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.01.2006, 19:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das gewicht von den dingern ist auch nichtmehr der rede wert. der gti hat auch nenn grauguß block, leicht ist der auch nicht. Problem wird eher der tank und passende kraftstoffpumpen. außerdem ist noch ne kraftstoffkühlung nötig. die 90 ps sollten da auch recht einfach machbar sein. aber 70 reichen bei den dingern auch schon. interessant sind sicher auch die augen vom tüver wenn er die proberunde dreht. drehmoment ist bei dem ding jedenfalls genug da.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.01.2006, 19:50 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Naja der 1.4er Diesel hatte auch schon sein gewicht auf der Achse. Von daher mach ich mir keine sorgen.

und den HDI kannst auf 90 PS chippen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.01.2006, 19:54 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

zwei doofe ein gedanke
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.01.2006, 20:01 Uhr
RedAx
Clubmember


Passenden Tank hätte ich ja schon und Pumpe hat der Motor
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.01.2006, 20:04 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

der hdi hat aber meines wissens noch ne in-tank pumpe. die pumpe am motor kann nicht saugen! da muß immer ein gewisser druck anliegen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
22.01.2006, 20:18 Uhr
RedAx
Clubmember


Mist
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
22.01.2006, 20:50 Uhr
RedAx
Clubmember


70 Ponnys sind aber etwas wenig. 90 sollten es min. schon sein. Und viel kosten darf das auch nicht.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)

Dieser Post wurde am 22.01.2006 um 20:51 Uhr von RedAx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.01.2006, 20:55 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also ich glaube 70 frische Dieselz dürften den Ax schon ganz vernünftig antreiben, 90 sollten dann schon brutal sein, da wird das Drehmoment de Karosse stehen lassen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.01.2006, 21:38 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

jepp. aber das mit der in-tank pumpe kannst mit ner in-line pumpe umgehen. du mußt eben nur dafür sorgen das am motor immer genügend kraftstoff in jeder fahrsituation ankommt. andernfalls machst dir die hochdruckpumpe in arsch.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.01.2006, 22:29 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Schätze der 1,6er HDI mit 110 PS ausm 206 passt dann noch weniger, oder?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek