Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen SAXO allgemein » servolenung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.01.2006, 17:14 Uhr
Borger
Clubmember


Moin!!
Meine Lenkung fängt bei Volleinschlag nach rechst an zu quitschen, weiß jemand was das sein kann?
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.01.2006, 18:53 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Hast du eine elektrische, oder mechanische Servopumpe?
Andreas w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.01.2006, 19:25 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

beim Saxo und 106 iss die Mechanisch
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.01.2006, 19:33 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Pala, der Saxo meiner Freundin hat die in Elektrisch. Es wurde alles verbaut!!!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.01.2006, 20:07 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Bei der mechanischen wäre das normal, bei der elektrischen? keine Ahnung. Vielleicht mal Servoöl kontrollieren.
Andreas w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.01.2006, 20:11 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hum ... echt auch elektrisch ... dann muss ich ma wieder genau gucken ... ich dachte ich hätte ne mechanische *grübel*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.01.2006, 20:14 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

was hast denn fürn saxo? mkI oder II.

die einser hatten fast alle E-Servo
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
22.01.2006, 20:16 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

ich hab nen mk1

Ich muss dazu auch sagen das ich auch noch vom 206 ausgegangen bin weil der auch noch ne mechanisch / hydraulische hat
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.01.2006, 21:36 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ja, nenn 206 ist mehr von zx und xsara drin. da war mehr platz um motor rum. der ist beim saxo aber nicht wirklich
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.01.2006, 18:01 Uhr
Borger
Clubmember


is kein saxo isn 106.

@ andi, ich bin elektriker, ich hab nur soviel ahnung von autos, wie ich selbst schon repariert hab und mein ax hatte keine servo*g* und an dem 106 bj 96 musste ich noch nix reparieren und leider gibts ja kein buch darüber.

Aber wenn bei E. eigentlich nich quitscht, dann denk ich ma isses wohl mechanis, aber warum dann nur bei rechtseinschlag??
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.01.2006, 19:30 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Borger postete
Aber wenn bei E. eigentlich nich quitscht, dann denk ich ma isses wohl mechanis, aber warum dann nur bei rechtseinschlag??

weil dort das Rücklaufventil (irgendwo muß der Druck ja bei Volleinschlag hin) nicht ganz öffnet und durch den hohen Durchfluß dieses Geräusch entsteht.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
23.01.2006, 20:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die E hat keine Servopumpe mit am Keilriemen-Kreis. Dafür reicht ein Blick in den Motorraum. Hab noch ne komplette vom 306 zu liegen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
23.01.2006, 22:19 Uhr
Borger
Clubmember


rennsemmel, also soll das mehr n pfeifen sein, wie bei ner wasserleitung, nachm klospülen??

jensen, wenns ne E is, wa quitscht dann da??
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen SAXO allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek