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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wartungsplan? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.01.2006, 12:34 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Hi Leute

ich wollte mal fragen ob es sowas für den ax gibt.
und wenn nicht ob das mal einer erstellen könnte um es dann ins Forum zu stellen.

Also wann ölwechsel dran ist,die Bremsen die anderen Flüssigkeiten,Stoßdämpfer,etc.

wär sicher praktisch danke!
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001
29.01.2006, 12:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich empfehle immer das hier, da steht so gut wie alles drin:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613016176/qid=1138535046/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-5417526-6375244
--
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002
29.01.2006, 14:23 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


ol +filter wären alle 15,000km ganz gut genau so wie kraftstoff filter.
zahnriemen könntest du auch sobei rund 20,000 kann nie schaden
bremsen antriebswellen und ok sind vom fahrstil abhängit
aso lufi wechslen wenn er schwarz ist*g*
--
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003
29.01.2006, 14:24 Uhr
zanderley
Forumsmitglied


meiner hat 80.000 runter und n rundum erneuerung bis auf querlenker hat da zu keine lust
--
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004
29.01.2006, 15:12 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
zanderley postete
zahnriemen könntest du auch sobei rund 20,000 kann nie schaden

Weiss nicht mehr wie das beim TU ist, aber bei meinem XU muss man nur alle 100.000 km den Zahnriemen wechseln...
--
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005
29.01.2006, 15:24 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


fürn zahnriemen sind 80000 immer ein guter schnitt
--
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006
31.01.2006, 18:49 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


vielen Dank für die Antworten!

Aber das hat sich erstmal erledigt . . . der Zahnriemen hat sich gestern während der Fahrt verabschiedet.
Auto ist erstmal abgemeldet muss mir bald mal angucken wie groß der Schaden an den Ventilen ist.Wenn das nötige Kleingeld da ist wird repariert,oder gleich anderer Kopf rauf.Hab leider nicht die Möglichkeit Ventile einzuschleifen.ob sich das dann noch lohnt ist auch noch die große Frage.

Bleib aber weiter dabei mit vielen Fragen und wenigen (sinnvollen) Antworten THX
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007
31.01.2006, 23:50 Uhr
RedAx
Clubmember


Nichts leichter als Ventiele einschleifen.

Must dir nur die Einschleifpaste besorgen. Vor- und Nachschleifpaste.

die packst du auf den Ventielrand und steckst das Ventiel in seinen Sitz.

Dann nimmst du ein stück Schlauch und steckst das eine ende auf das Ventiel und das andere auf einen Bit im Ackuschrauber. und dann etwas drehenlassen.

Mit der Nachschleifpaste genau so vorgehen.

Darauf achten, daß jedes Ventiel in den Sitz kommt, in dem du es eingeschleift hast
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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008
02.02.2006, 19:54 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an, juhuu es gibt noch eine chance für mein ax!

Fragt sich nur noch wo ich neue Ventile herbekomme und was ein neuer Satz kostet.Was kann da noch kaputt sein? Es muss unbedingt wieder wärmer werden damit ich den Kopf runternehmen kann. Muss ich dabei auf irgendwas besonders achten?(Öl in den Brennerräumen soll nich so gut kommen)

Dann wäre noch die frage wie ich den Keilriemen wieder rauf mach, also in welcher Stellung die Räder sein müssen damit ich die neuen Ventile nicht gleich wieder zerschieße. (die Zündfolge?)
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009
02.02.2006, 21:23 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Hatte hier mal gelesen, dass in diesem Buch ("So helfe ich mir selbst") nicht so irre viel über die Diesel zu lesen gibt.
Ist dem so?
@luckytiger: Ich hab hier so ein Cit-heftchen mit dem Auto erworben, Format und Aussehen wie Betriebsanleitung: Steht drin, was und wann es dran ist. Eine Art Checkliste zum Abarbeiten der Inspektionen. Hast sowas nicht?
--
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010
02.02.2006, 23:29 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Auch Wartungsheft genannt
--
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011
03.02.2006, 15:16 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Na ist doch genau das was ich gesucht habe.
Nee habe beim Kauf leider nicht so ein ""Wartungsheft"" mitbekommen.

Währe super wenn das mal einer ins Netz stellen könnte.
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012
05.02.2006, 11:15 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Ins Netz stellen ist nicht so mein Fachgebiet.
Könnte Dir die Seiten, die Dich interessieren, kopieren.
Erstattest einfach Kopier-und Postkosten und ich mach mich ran bei Gelegenheit.
Sag Bescheid, solltest Du keinen anderen Weg wissen
--
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013
05.02.2006, 13:20 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Andere Möglichkeit: Gib mal Km-Stand an.
Dann hält sich der Schreibaufwand in Grenzen und ich schreib Dir das passende für die Laufleistung hier rein.
Gruß
--
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