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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » 1,4D, Euro 2 Umrüstung, was ist zu tun? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.02.2006, 13:33 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Da ich z.Zt. 380,00 Euronen an Steuern abdrücken darf, interessiert mich, mit welchem Aufwand eine Euro2 Nachrüstung verbunden ist.
Hab im Archiv leider nichts dazu gefunden, ausser das die Steuer mit Euro2 immerhin auf 224,00€ sinken soll. So der Wert noch aktuell ist.
Danke vorab
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001
05.02.2006, 17:11 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Einfach bei ATU einen OXI Kat für 305,00 Euro kaufen, einbauen, mit Einbaubescheinigung zum StVA und fertig.
Andreas w.
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002
05.02.2006, 20:13 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Ach, so einfach ist das *hüstel*
Da denke ich vielleicht doch mal über Alternativen nach
Danke Andreas
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003
05.02.2006, 21:22 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


380 Euro...
Das ist mehr als potent!Ich zahle 73,60€ meine ich. Da lohnt nen Diesel ja schon nicht mehr, oder wieviel fährst du?
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004
05.02.2006, 21:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich zahl 147€ Steuern, aber die "Ersparnis" ist nach einem Monat wieder für´n Arsch weil ich an der Tanke so viel abdrücken muss
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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005
06.02.2006, 19:52 Uhr
möhre
Forumsmitglied


Hallo! Ich zahle 181 Euro für 1.2l 60PS, BJ 91. Trotz G-Kat. Kleiner Unterschied zu ohne_zuckerzusatz, obwohl gerade mal 200 Kubik mehr und nur 3 Jare älter. Woran liegts, weiß das jemand von Euch? Neulich habe ich hier ein Thema aufgefaßt, aber nicht verstanden, wonach man den AX in eine Schadstoffärmere Klasse umschlüsseln lassen kann, aber was ist zu tun? Gruß, Möhre
--
AX fahren ist was Feines!
1.1 11TRE Injection Möhre+, 60ps BJ 91
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006
06.02.2006, 21:29 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Hallo Leute!
@ ohne_zuckerzusatz: Hab die Diva(es muß ein Weib sein) seit Sept.05 und bin seit dem 14000km gefahren. Sprich 2800km im Monat. Von daher bin ich, was das anbelangt, sehr froh den Dies(z)el zu haben. Nutzt nur eben nix, wenn das Frl. so zickt.
Und mit 73,60 bist Du wirklich gesegnet => gratuliere neidlos
@Gentsai: Wäre doch also ne Überlegung wert. die Dieselfraktion hier zu stärken
@möhre: Kann ich Dir leider nicht helfen, hast schon nach Threads in der Suchfunktion geschaut?
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007
06.02.2006, 22:36 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
andreas w. postete
Einfach bei ATU einen OXI Kat für 305,00 Euro kaufen, einbauen, mit Einbaubescheinigung zum StVA und fertig.
Andreas w.

(...)

Ich hab´s mal lieber gelöscht. Wer weiß wer das hier liest....
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 06.02.2006 um 22:49 Uhr von pete editiert.
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008
06.02.2006, 22:46 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Danke pete, ich dachte schon, nur ich sei von solch unfeinen Gedanken geplagt.
Und wem klau ich jetzt die nötige Kohle?
--
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009
06.02.2006, 22:48 Uhr
pete
Forumsmitglied


Bei Bestellungen über´s Internet hast du ein gewisses Rückgaberecht. Laß Deiner Fantasie mal freien Lauf...
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 06.02.2006 um 22:50 Uhr von pete editiert.
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010
06.02.2006, 23:04 Uhr
ASM
Forumsmitglied


grins@pete
Löschen ist nachvollziehbar.
Fantasie laß ich bei Gelegenheit mal laufen :o)
--
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011
07.02.2006, 13:51 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


@möhre

Ich denke mal du hast deinen noch nicht auf Euro2 umschlüsseln lassen, dann würde das so nähmlich hinkommen, Euro 1 ist mitlerweile knapp doppelt so teuer wie Euro2.

@ASM:
Nagut, bei der Kilometerleistunf isses was anderes Ich bin jetzt in einem Jahr knapp über 20.000 mit meinem gefahren, da war ich als Fahranfänger ja schon stolz drauf
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012
07.02.2006, 19:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@möhre+ohne_zucker Der lässt sich auch nicht umschlüsseln. Allerdings gibt es bei twintec einen Kaltlaufregler, der auch für deinen AX geeignet ist (http://www2.twintec.de/index.php?area=klr&link=lieferprogramm). Einbauen, neue AU und dann zur Zulassungsstelle. Dann zahlste nur noch Euro 2 (7,36¤ pro 100ccm)
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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