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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Abdeckung bei Drehstabfeder » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.02.2006, 17:31 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Hallo Leute

Wie bekommen ich die Abdeckung an der Schwinge hinten weg. Damit meine ich die Platte hinter der sich die Schraube für den Drehstab befindet.

Möchte den AX hinten tieferlegen.
Bin für alles dankbar!
--
Bin nicht perfekt und eingebildet, aber gut genug dafür !!!
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001
06.02.2006, 17:49 Uhr
WW
Forumsmitglied


Da ist zwar ein Drehstab hinter, aber das ist eigentlich der Stabilisator. Nur damit es keine Verwechslungen mit den 2 Drehstaeben gibt, die die gleiche Aufgabe uebernehmen, wie an anderen Achsen Schraubenfedern.

Man kann da meine ich in der Mitte eine Schraube reindrehen, mit der man den Halter abdrueckt. Ich habe im Kopf, dass ein VW Radbolzen geht, aber Fighterbomber sollte das besser wissen.

Gruss
WW
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002
07.02.2006, 09:08 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


So habe ich es mir gedacht aber nicht getraut zu machen! Habe in einem Peugeot Forum gesehen, dass es beim 106 einfach zur Seite geschoben werden kann. Das hat mich dann verwirrt.

Den Stabi/Drehstab im Achsrohr muss mann für eine Tieferlegung ja nicht verstellen, oder doch????
--
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003
07.02.2006, 09:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

den kannste nicht verstellen ... nur so draufstecken das man sie wieder in den dafür vorgesehenen Löchern befestigen kann
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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004
13.02.2006, 14:14 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Also hat soweit alles geklappt.

Die Drehstäbe haben sich an zwei enden gelöst. Jedoch auf der gleichen Wagenseite!! Also muss ich die Dinger irgendwie auf der anderen Seite auch noch raus kriegen.

Meine Frage nun:
Kann ich die Drehstäbe auf beide Seiten herausschlagen???
Möchte mir sicher sein dass es keine Rolle spielt, bevor ich mit dem 5 Kilo Hammer drauf los haue!!!

Rostlöser ist seit einer Woche am wirken. Der Hammer von 1Kilo zeigt jedoch bei meiner Gewalt keine Wirkung.
--
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005
13.02.2006, 14:16 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meines Wissens kann man Drehstaebe bis 24mm durchschlagen. Ab 26mm geht das nicht mehr.

Gruss
WW
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006
13.02.2006, 14:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Auf den Drehstab klopfen ist nicht sinnvoll da er anschließend nicht mehr passen wird.

Schau auf die Anleitung auf www.s16.de
--

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007
13.02.2006, 14:33 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Daa Direktlink

http://www.s16.de/tuning/tuning_fahrwerk_26erdrehstaebe.php
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008
13.02.2006, 15:08 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Habe das mit dem Abzieher schon brobiert, leider ist der Drehstab nie da raus gekommen !!!

Ich habe eine passende Schraube im Drehstab und klopfe da drauf, hat bis jetzt so funktioniert!

Das mit dem erwärmen sollte ich noch teste, hatte ich glatt vergessen!

@ WW
Also kann ich die Original-Drehstäbe beim Gti in beide Richtungen ausschlagen???
--
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009
13.02.2006, 15:21 Uhr
WW
Forumsmitglied


Meines Wissens ja.

Aber Fighterbomber ist der Hinterachsenspezialist. Kannst Du das auch bestaetigen FB?

Gruss
WW
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010
13.02.2006, 15:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

der rechte könnte aufgrund der lage der schwinge evtl nicht ganz raus gehen ... aber zum Lösen reichts allemal sofern alle exzenterscheiben weg sind
--

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011
13.02.2006, 16:28 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Super, vielen Dank an euch zwei AX-Genie's. Auf euch kann man wohl immer zählen!

Dann hoffen wir mal dass jetzt alles gut geht.
--
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012
13.02.2006, 20:26 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Dank an alle !!!!!!!!!!!!!

Drehstäbe sind draussen. Musste das ganze wärmen, Abzieher von der einen, und 5Kilo Hammer auf der anderen.

Wagen läuft wieder und alles in Ordnung.

Danke nochmals
NHAP
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013
14.02.2006, 10:42 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Für die die es interessiert:

Tieferlegung Hinterachse - Drehstab innenseite - 1 Zahn gleich 4.5cm
- Drehstab aussenseite - 1 Zahn gleich 4.0cm
--
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014
14.02.2006, 13:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Beide raus ... Maß einstellen ... so lange drehen bis er in dieser Stellung reingeht ... Millimetergenaue Einstelllung
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015
15.02.2006, 09:31 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Das ist dann die perfekte Variante.

Leider brachte ich den einen Drehstab auf der einen Seite nicht raus! Und das obwohl ich mit schwerem Geschütz aufgefahren bin.
--
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016
15.02.2006, 09:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann ist natürlich nur die Zahn Variante möglich ... es sei denn man macht es nach unserer Methode und lässt da mal die Schraube ordentlich auf Spannung über Nacht drin ... meist knallt es nachts dann mal kurz und man sucht vergeblich eine Leiche
--

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017
15.02.2006, 11:18 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Glaub mir, dass habe ich alles probiert!

- Mehr als 1 Woche reglemässig mit Rostlöser eingesprüht (mehrmals täglich)
- Abzieher bis zum Anschlag angezogen und auch über Nacht dran gelassen!
- Täglich mit dem 1 Kilo Hammer von der Gegenseite bearbeitet.
- Nach eurem Tipp, die Stelle erwärmt (auch mehr als ein Versuch)
- Zu guter letzt, alles zusammen aber mit einem 5 Kilo Hammer !!!

Aber das äussere ende des linken Drehstabs wollte trotzdem immer noch nicht.
Da ich den Ax nicht gleich vom Lift Hämmern wollte, haben wir es dann sein gelassen! Werde zu einem späteren Zeitpunkt dann mein Glück wieder versuchen.
--
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018
15.02.2006, 12:32 Uhr
micha
Forumsmitglied


Hoffentlich hast du die Drehstäbe jetzt mit Fett oder Kupferpaste eingesetzt. Für´s nächste mal.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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019
15.02.2006, 13:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Rostlöser hat da noch nie geholfen :-)
Aber evtl arbeitet er jetzt über das jahr das du es evtl mal in 2 - 3 Monaten versuchen kannst das nochmal zu ziehen
--

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020
15.02.2006, 13:30 Uhr
NHAP
Forumsmitglied


Ja ich hoffe auch darauf dass der Rostloser seine Arbeit noch nicht aufgegeben hat und werde gelegentlich nachsprühen.

Auch habe ich die Drehstäbe gereinigt und gefettet, sonst fange ich das nächste mal wieder von vorne an!
--
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