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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » "Verschönerungsaktion" » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
09.02.2006, 16:20 Uhr
Luzy
Forumsmitglied


Nachdem ich ja nun eifrig lese, was ihr hier so treibt und auch schon einige gute Infos erhalten habe, bekomm ich langsam Lust auch etwas mehr aus meinem kleinen Scheißer zu machen.
Da ich allerdings nicht der geborene Autoschrauber bin - was wohl an meinem Geschlecht liegt;-) -und auch nicht ewig viel Kohle habe um große Umbaumaßnahmen durchzuführen, würde ich gerne mal wissen :Was kann man mit relativ wenig Aufwand und relativ kostengünstig an nem AX machen? Jemand ne Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Luzy
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001
09.02.2006, 16:35 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied






Das ist das vorher- nachher bei mienem Kleinen.. Der Dachspoiler vom Gt kommt im Frühjahr wenn ich wieder lackieren kann.
Hat auch nicht soviel gekostet, insgesammt vielleicht mit der Gt Verspoilerung und Lack 160 Euro.. Dazu muss man allerdings sagen, dass ich alles selbst lackiert habe und somit unabhängig von passenden Farbangeboten war..
Aber ich finde wenn man auf die Gt Optik umrüstet macht das schon ne ganze Menge her.
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002
09.02.2006, 16:42 Uhr
Luzy
Forumsmitglied


mhh ne neue Lackierung als solche würds bei meinem wahrscheinlich schon rausreißen, 15 Jahre und immer draußen dazu ein BEsuch bei Mr Wash, das hat ihm eigentlich den Rest gegeben.
Aber du weißt wie es ist, wenn man es machen lassen muss.....
Geile Farbe übrigens dein AX
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003
09.02.2006, 16:56 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Danke
Ich würde nicht sagen dass da alles bei dem Lack verloren ist..
Wenn per Hand nichts mehr zu retten ist kann man imemrnoch mit ner Maschiene ran, da bekommt man soviel Lack runter, dass der fast wie neu aussieht, habe ich bei nem Kollegen gemacht.
Was fürne Farbe hat dein Ax denn?
Also ich würde Sachen auch für andere lackieren, nur die Sache ist, ich habe das nie gelernt oder so. Bisher ist es ziemlich gut gelungen würd ich mal einfach sagen, aber bei metalic Lack ist das Ganze auch gleich viel einfacher als bei normalem, da würd ich mich nicht rantrauen.
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004
09.02.2006, 17:14 Uhr
ASM
Forumsmitglied


160 Euro klingt nach Schnapp. Wo hast Du die Teile her bekommen? eBay?
Auto sieht wirklich gut aus, not to much
Mal naiv gefragt: Ist das auch die Originalfarbe, oder wie sah der vorher aus?
--
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005
09.02.2006, 17:21 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich find den Vorher-Nachher Effekt auch echt klasse, man könnte denken du hast während der ganzen Umbauphase an der gleichen Stelle geparkt und bist keinen Meter gefahren

Allerdings gefällt mir die GT-Verspoilerung nur wenn auch die Türschweller dran sind, und vorne sollte er eine kleine Tieferlegung vertragen.

Beim AX hat man leider das Problem dass man, wenn man das Auto einfach und günstig tunen/verändern will, nur auf Originalteile oder Musketier zugreifen kann.
--
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006
09.02.2006, 17:26 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Alle Teile vom Andreas
So günstig weil halt nicht ganz vollständig oder leicht beschädigt, aber die Türschweller fidne ich persöhnlich schrecklich, weiss auch nicht.. Und das ist die Originalfarbe vom Teen Tonic. Tieferlegung kommt sobald der sch.. Schnee wech ist, vorher macht das keinen Sinn bei uns. Aber muss auf jeden Fall noch, das sieht einfach nur schrecklich aus. Ich war mir zuerst auch unsicher ob das ohne die Türschweller irgendwie unvollstänig aussieht, aber wenn ich mir so die vorher Nachher Fotos angucke finde ich es gut.. Nur für die hinteren Radläufe muss ich mir was einfallen lassen, die runden Auschnitte kommen jedenfalls nicht in Frage!
Und ich finde es sieht auch klasse aus wenn man die Spiegel in Wagenfarbe hat.


Im Innenraum sind dann auch noch son paar Teillackierungen, wäre auch noch ne Idee


Dieser Post wurde am 09.02.2006 um 17:29 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
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007
09.02.2006, 18:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich komm mal vorbei, dann lackierst du mir die Spiegel und die Seitenleisten
--
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008
09.02.2006, 19:21 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Hast die große Uhr gegen eine kleine getauscht?
Und was hast Du da rechts neben dem Kippenanzünder?
Ansonsten schließ ich mich Gentsai an, lackierst seine Teile wie die meinen in schwarz. Dann ists ein Aufwasch
--
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009
09.02.2006, 20:38 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


ich biete mich an für Tacho umbauten :

http://www.breithecker.org/andreas/AX/Amaturen%20blau.JPG
http://www.breithecker.org/andreas/AX/IM000032.JPG


--
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Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 09.02.2006 um 20:39 Uhr von Andreas712 editiert.
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010
09.02.2006, 20:50 Uhr
ASM
Forumsmitglied


Würde optimal passen, sach ich mal.
Costa Curta?
--
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011
09.02.2006, 20:50 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


@ ohne_zuckerzusatz



Ich kenn das eigntlich nur das metallic farben schwieriger zu lacken sind als unifarben......hab das jetzt bei meinem gemerkt eine seite habe ich lackiert mit spaydose und die andere seite mein kumpel. der hat leider ein hauch zuviel farbe aufgesprüht und schon hatten wir dunklere nasen im lack (zum glück da wo man es nicht sieht)

MFG Ela
--
♡☆♡ Ratstyle AX ♡☆♡
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012
09.02.2006, 20:58 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


meinste mich mit Costa Curta?

wenn ja - das sprechen wir über PM ab , dann zählt noch dioe vorraussetzung das du mir nen Jaeger Tacho schickst , VDO is mist
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013
09.02.2006, 21:52 Uhr
ASM
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
meinste mich mit Costa Curta?
...
Jaeger Tacho

PM ist unterwegs
--
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014
09.02.2006, 23:01 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


@AxFreak16w:

Was ich bei mettalic angenehm finde:
Man trägt zuerst nach Vorbereitungen und Grundierung den Basislack auf, dabei ist es nicht 100% wichtig dass er ganz genau gleichmäßig ist, bzw. man bekommt es extrem leicht hin. Dann muss man nurnoch den Klarlack vernünftig drauflacken und es glänzt schön und ist gleichmäßig. Bei normalem Lack dagegen muss man alles perfekt gleichmäßig machen.
Ich lackiere nicht mit Dose, ich habe ne Pistole mit Kompressor für große Teile und fürn Innenraum und kleinere Teile eine Airbrush. Das einzige was ausser Dose kommt ist der Haftvermittler.
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015
10.02.2006, 03:19 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
ASM postete
Hast die große Uhr gegen eine kleine getauscht?
Und was hast Du da rechts neben dem Kippenanzünder?
Ansonsten schließ ich mich Gentsai an, lackierst seine Teile wie die meinen in schwarz. Dann ists ein Aufwasch

1. Uhr? Das was du meinst ist wohl der Drehzahlmesser
2. Denke mal er hat Batterieanzeige und Wassertemparatur oder ähnliche Instrumente nachgerüstet.
Und was du meinst ist das andere rechts, die Instrumente sind nämlich links vom Anzünder.
3. Schwarz ist was für Waschlappen, ich brauche Luziferrot


Ach Andi: Hast du nie versucht die Heizungsregler zu beleuchten?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 10.02.2006 um 03:20 Uhr von Gentsai editiert.
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016
10.02.2006, 05:07 Uhr
RedAx
Clubmember


Kompressor habe ich.

Lackierpistole habe ich auch.

Und Airbrushpistole habe ich ebenfals. Sogar mit Anschluss für den Kompressor

Ich glaube ich muss mal ne Versuchsreihe starten. Auf das ich mir den Lacki sparen kann

@Genti: Lutziferrot? da mußt du ja aufpassen, das er dir nicht wie dein Anderer abfackelt

Da würde ich doch das Schwarz vorziehen. Ok der Alte war danach auch schwarz
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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017
10.02.2006, 06:59 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Red, lacken ist eigentlich nicht so schwer. hab ich teilweise auch schon paar sachen gemacht. z.b. meine alus fürn bx oder auch paar teile der verspoilerung. macht echt schon spaß.

kannst dir ja gern mal ansehen wenn du die ax-teile abholst.

wann bist da.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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018
10.02.2006, 09:04 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

lacken von normalen unifarben eventuell auch metallic, geht wirklich gut und man muss einfach recht sauber arbeiten u genau das ist das problem:

Erstmal nicht zu dick und zu dünn auftragen, sprich, man muss sich ein gutes System beim lackieren machen.

Zweites grosses Problem: Wo einziehen und trocknen lassen? Im Sommer konnte man das schön aufn balkon->öfters mal unangenehme fliegen oder kleinzeugs in der luft, dass sich festsetzen kann. (könnte man rauspolieren, aber es nervt). Im Winter wirds schwieriger. Wohnung ist schlecht, Keller nicht beheizt, garage habe ich nicht
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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019
10.02.2006, 10:10 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also bei dem Wetter immoment hat man leider keine Chance
Ich kann ja mal einfach schreiben wie ich lackiere, dann kann es jeder der Material hat einfach probieren:

- Objekt gnadenlos abschleifen, bis kein Restlack oder komisches Zeug mehr drauf ist, dabei zuerst mit grobem Papier und dann mit feinem Nass-Papier
- Objekt ausgiebig mit Silikonentferner reinigen, falls die Oberfläche sich sabei komisch kreuselt bin ich nochmal mit Verdünnung drüber gegangen um auch den letzten Lackrest zu eliminieren
- dann bloß nicht mehr mit den Händen anpacken, sonst war das Reinigen umsonst
- dann kommt der Haftvermittler drauf, hier muss man mal nen Gefühl bekommen, da passiert es ganz schnell, dass man zuviel draufpackt und dann greift das den Kunststoff anscheinen an
- wenn der getrocknet ist (dauert nicht so lange) kann man direkt die Grundierung lackieren, ich mache immer zwei Schichten, am besten noch mit Filler, sodass man eine gut Basis zum Bearbeiten hat
- wenn die getrocknet ist wieder mit feinem Nassschleifpapier ran, gegebfalls vorher Macken spachteln.
- wenn die Oberfläche schön glatt ist nochmal zur Vorsicht mit Silikonentfernenr drüber, nicht simperlich sein
- dann kommt der Basislack, schön gleichmäßig lackieren, mit dem Druck experementieren, ich mache das sehr ergibig und wenn die erste Schicht angetrockenet ist kommt noch ne zweite drüber
- dann hat man mir gesagt nochmal mit extrem feinem Papier (1200) vorschihtig anschleifen, aber ich habe es mal ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt
- jetzt sehr gut trocknen lassen, weil der Klarlack recht aggresiv sein kann.
- vorsichtshalber nochmal Silikonentferner
- dann den Klarlack, hierbei ziemlich vorsichtig, ist wichtig die richtige Menge zu bekommen, wenns zu wenig ist glänzt der Lack nicht richtig, wenn man zuviel macht dann wird die Oberfläche angegriffen oder es verläuft, immer schön gleichmäßig und am besten in einem Zug, nicht nochmal zurück und drüber..
- wenn der auch getrocknet ist kann man ne etwas aggresivere Politur mit Schleifzusatz (für verwitterre Lacke z.B.) nehmen und gut polieren

So hats bei mir wunderbar geklapt bisher, habe vorher nen bissl an anderen Objekten geübt.
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020
10.02.2006, 15:28 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Die beiden Rundinstrumente zwischen Warnblinker und Zigzünder sehen aus wie Uhr und Batterieladeanzeige von einem (Citroen) GSX, sind also ein Vielfaches älter als das Auto (GSX wurde gebaut so ab 1971 oder 72 bis 1975).

Und die am unteren Bildrand grad noch zu sehenden Kontrollämpchen könnten auch aus ungefähr dieser Zeit stammen. Das waren die typischen Bauformen mit schwarzen oder verchromten Rand zB. bei der Ente.
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 10.02.2006 um 15:30 Uhr von Peter V editiert.
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021
10.02.2006, 16:54 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


bei den rundinstrumenten tipp ich auf VDO , allgemein auch verstärkt im Audi 80 verbaut worden
--
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022
11.02.2006, 12:16 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Instrumente sind meines Wissens wirklich aus nem GS
Ich hatte kein Bock mehr auf den Aschenbecher und da hab ich mal aufm Boden geguckt was ich noch so habe
Aber dieUhr isst mehr Zierde, die zum laufen zu bekommen und dann noch richtig...
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023
13.02.2006, 13:23 Uhr
Luzy
Forumsmitglied



Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Danke
Ich würde nicht sagen dass da alles bei dem Lack verloren ist..
Wenn per Hand nichts mehr zu retten ist kann man imemrnoch mit ner Maschiene ran, da bekommt man soviel Lack runter, dass der fast wie neu aussieht, habe ich bei nem Kollegen gemacht.
Was fürne Farbe hat dein Ax denn?
Also ich würde Sachen auch für andere lackieren, nur die Sache ist, ich habe das nie gelernt oder so. Bisher ist es ziemlich gut gelungen würd ich mal einfach sagen, aber bei metalic Lack ist das Ganze auch gleich viel einfacher als bei normalem, da würd ich mich nicht rantrauen.

als ich das Ganze Ausmaß der Mr.Wash KAtastrophe gesehen habe, tat es mir echt in der Seele weh. Völlig verhunzt, nie wieder wasch ich da mein Auto....da denkt man man tut ihm was Gutes und dann sowas....werd mal Bilder machen vorher/nachher.
Mein AX ist ROT...braucht zwar keiner, aber ist so....
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024
13.02.2006, 13:58 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


zu 021: Das sind Geräte von Veglia, nicht VDO.
--
Gruß von P.
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